5870 Flackern am zweiten LCD

dante`afk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.111
Hey,

neuerdings, egal ob Windows oder Video, flackert der untere Bereich des Bildes um die Taskleiste herum auf meinem 42er LCD. Aufm PC Monitor hingegen gibts keine Probleme.

Ist das irgendwas neues? Hatte das bisher nicht (11.2), eben auf 11.4 geupdated und immer noch...

60Hz eingestellt am Rechner, Overdrive-Regler nach Rechts. Selbst auf Standarttakt flackerts.


Irgendwelche Tipps?
 
Achte darauf, das Signal an deinen Fernseher progressiv zu übertragen (siehe diesen Beitrag). "Flackernde" Zeilen oder Bildbereiche entstehen oft durch Interlacing.
 
das format war schon drin, habs angeklickt und applied. immer noch das selbe problem :/
Ergänzung ()

hmm. ich hab mal mit drivesweeper treiberreste von der gtx 580 welche kuerzlich drin war entfernen lassen. nun ist das flackern nicht mehr so haeufig bzw fast gar nicht mehr da.

wenn ich mit dem app nochmal suche findet er immer noch nvidia treiberreste die irgendwie nicht zu loeschen sind. gibts was verlaesslicheres?
 
schau mal in dein bios, alles noch beim alten mit den einstellungen ? hatte das auch mit dem 11.2 und hab dann festgestellt das mein bios auf default resettet wurde, warum auch immer, ich selbst war seit monaten davor nicht mehr im bios...!
 
Welche Taktraten hast Du denn eingestellt? Für den Mehrschirmbetrieb braucht die Karte mindestens 400Mhz GPU Takt und 800Mhz Speichertakt. Standard im Mehrschirmbetrieb vom Kartenbios sind 400/1200.
 
ich denke ich habs... habe mal die taktraten beobachtet wenn es auftritt, was zumeist der fall war wenn ich videos schaute.

die taktraten bei normalbetrieb bei 2 bildschirmen sind ja 400/900 bzw 400/1200. nun sah ich dass er wenn via powerdvd ne blueray lief er auf 157/300 switchtee, was wohl an TrueTheater (softwaremodus) gelegen hat.. habe mal hardware acceleration (ati avivo) eingeschaltet und nun taktet er auch hoch dabei.

danke an alle.
 
Zurück
Oben