OCZ VERTEX 2 firmware update

OnePlayaz

Banned
Halloo

meine frage ist wenn ich ein update meiner vertex2 mache geht windows verloren?
in moment befindet sich Windows auf der Vertex2 und möchte von 1.28 auf 1.32 updaten

geht das auch ohne windows neu zu machen?
oder wirt nur die firmware überschrieben?

wenn die ssd das OS beinhaltet, welches gerade gebootet wurde, dann gehts nicht ;)

und wie mach ich dann das update?

ja wird nicht gehen leider, das Spiel kenne ich auch#

OS auf eine andere Platte instalieren und dann Update durchführen

Leider keine andere Möglichkeit übrig

im flash tool steht das für gewöhnlich die Daten nicht gelöscht werden, man aber trotzdem ein Backup machen soll ( eh klar ;) )

Ansonsten kann das Update nicht erfolgen wenn von der ssd grade gebootet wurde, das hat Deadbones schon richtig erkannt

ich hab gewartet bis ich mein system neu aufsetzen musste..
habe auf ner musste abei die hardwareconfig etwas ändern.. habe irgend n os auf ner sata platte installiert; ssd vertex angeschlossen, updateprogramm laufen lassen und die aktuellste firmware aufgespielt- klinkt umständlich, war aber eine sache von einer dreiviertel stunde zusätzlich- egal- firmware is druff

du könntest ja auch die platte in nem andern pc einbauen

und wie mach ich das update jetzt?? hab keine andere platte wo ich das BS drauf machen kann

aber ist ja nicht Sinn der Sache dauernd wenn ein Update rauskommt die SSD platt zu machen da sollte sich OCZ mal endlich was überlegen

^^ in anderen rechner einbauen! bedenke- falls du sie über ein externes gehäuse updaten willst- geht nich- wird nich erkannt

Wieso wird ein Erase der HDD durchgeführt? Das ist bei anderen Sandforce-Herstellern definitiv nicht der Fall und würde mich sehr wundern!

also muss ich meine in einen aderen pc einbaun und dann das update machen?
wenn ja bitte sagen...

und mit welchen free programm kann ich ein backup machen von meiner vertex mit BS

Master_Andy schrieb:
Bei nem FW Update wird immer ein Erase der gesamten HDD durchgeführt!

Die SSD wird bei einem Firmware-Update nicht gelöscht!

Ich stand vor ein paar Tagen mit der gleichen SSD vor dem gleichen Problem. Das Update konnte ich problemlos, ohne Datenverlust, mit der aktuellen OCZ Toolbox installieren.
Das Update erfolgte aber über mein "Notfall-Windows7-Betriebssystem" auf einer weiteren HDD.

also wirt nix gelöscht wenn ich meine ssd in einen pc updatete

Richtig.
Zur vorsicht wichtige Daten sichern.
Aber da wird nichts gelöscht.
Edit:
Gibt auch keinen Bluescreen...

Hallo erstmal,
die beste Art für mich war diese hier:
UPDATE: This procedure will most likely also work if you have a Windows 7 or Vista 32-bit (NOT 64-bit) Install or Recovery CD/DVD and a USB stick. Copy the 3 files (pkg and the 2 ssdupdate files) to a blank USB drive (does not have to be bootable).

EDIT: The updater runs fine in Windows 7 or Vista 64-bit, it will NOT run from a 64-bit Install DVD or Recovery CD

1. Boot to the disc (also make sure your USB Stick with the files on it is plugged in)
2. Select repair computer, then select command prompt.
3. Once at the command prompt type "Diskpart"
4. At the new Diskpart prompt type "List Volume"
5. Displayed on the screen will show the various drive letters available, one of them will be your USB stick. Note its drive letter.
6. Type "Exit" at the Diskpart prompt.
7. Now type <DriveLetter>and then a colon ( : ) where <DriveLetter> is the letter from step 5.
8. Now type "ssdupdate" that you put on the USB stick and you will see everything as above.
9. Once complete, the system will reboot automatically.

Steht genauso im OCZ-Forum inklusive Downloadlink: http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?86388-Sandforce-Firmware-update-1.32-for-OS-System-drives
Bei mir hat dieser Vorgang nur 5 Minuten gedauert und natürlich wurde der Inhalt der SSD nicht gelöscht.
Grüße
Patrick

ich hab noch firmware version 1.22. sollte ich vlt auch irgenwann mal ein update machen? ^^
ich meine gibt es irgendwelche verbesserungen von denen ich UNBEDINGT profitieren muss?

ansonsten sehe ich absolut keinen anlass mir diesen stress zu machen.
never change a running system...

Alternate 4
Zurück
Oben