Problem 6950 MSI Afterburner BFBC2

hell-student

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

habe in letzter Zeit oft Abstürze/Freeze wegen MSI Afterburner. Denke ich mal, da ohne MSI alles problemlos lief. Jedoch brauche ich den Afterburner um die Lüfterdrehzahl einzustellen. Übertaktet habe ich nicht (GPU nicht, CPU schon) und vorher auch nie Probleme gehabt. Bleibt plötzlich einfach hängen. Sound stottert und nichts mehr geht. Nur noch neustart hilft. Wie kann ich ohne MSI Afterburner den Fan Speed anpassen bzw. mit, jedoch nicht gleichzeitig Afterburner und BFBC2 laufen lassen?

Habe schonmal einen Beitrag gelesen gehabt doch bei der Suche nichts passendes gefunden. Danke schonmal
 
Schon einmal die Temperaturen kontrolliert während BFBC2 lief? Kann sein das das mit der Lüftersteuerung nicht ganz hinhaut und die Karte deswegen zu heiß wird?

mfg
 
nehm ma ein anderes tool oder von deinem catalyst center da kannst du des auch machen
 
Temperaturen passen, da ohne Afterburner nie Probleme da waren. Temps ohne Kontrolle waren auf so max 85-90° mit Kontrolle Speed gut hochgedreht und daher um einiges kälter. Furmark nach einer Zeit 62°. Lüfter dreht halt schon gut hoch, jedoch kein Prob für mich. Nur die Freezes nerven halt
 
AMD CCC wird hierfür nur bedingt geeignet sein. Du könntest halt in CCC die Lüftergeschwindigkeit dauerhaft auf sagen wir 60% regeln aber komfortabel ist was anderes. ;)
Hätte dir zu RivaTuner geraten wenn das nicht das gleiche wäre wie Afterburner.

mfg
 
Problem hatte ich auch ,nachdem ich eine Version von Afterburner einfach drüber gebügelt habe.
Alles mal gelöscht und neu installiert,danach waren die Abstürze weg.
Bei gleicher Karte und bbc2
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nun schon zum 5ten mal freezes. Also langsam nervt es wirklich. Temps der Graka und CPU passen. Bin nun mit der CPU etwas runter gegangen auf 3,6 Ghz und hab etwas mehr Spannung gegeben, obwohls daran nicht liegen dürfte.

@holli955

Hasst du einfach nur Afterburner neu installiert oder alles? BFBC2 und Afterburner oder meinst damit OS neu aufgesetzt
 
Afterburner und alles von Ati restlos entfernt.
Hatte die gleichen Probleme,immer freeze so nach 10 min.
Dachte schon die Karte hätte ein weg.
Hoffe dir hilft es.

gruss

noch etwas;hatte die Abstürze mit 210.7 beta.
Jetzt 210 und alles läuft wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit einer Radeon 6870 und Afterburner. Seit ein ein aktuelles BIOS für die Karte aufgespielt habe, ist sie ziemlich laut. Und als sie über den Afterburner regeln wollte, habe ich auch die Abstürze nach ca. 20-30 Minuten bei BF:BC2.

Andere Spiele laufen ohne Probleme. Hab mal was gelesen, dass auch Punkbuster was mit dem Problem zu tun hat.

Lösung ist einfach, Afterburner nicht zu starten, wenn man Battlefield zockt, deinstallieren muss ich nichts.
 
Lösung ist einfach, Afterburner nicht zu starten, wenn man Battlefield zockt, deinstallieren muss ich nichts.[/QUOTE]

Bei mir läuft bfbc2 so aber wieder mit Afterburner.
 
@holli955

Hat bei mir leider nicht geklappt. ATI Treiber neu installiert und auch MSI Afterburner. Welchen Treiber hassten drauf? Konnte vorhin nur ohne Afterburner zoggen, jedoch geht dann die Graka gut in den Temps hoch.


Gerade schon wieder Freeze, obwohl ich kein Afterburner an hatte. Ich versteh nicht woran das leigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den 11.4 beta drauf,freeze hatte ich mit dem 11.2.Der Afterburner startet immer mit Windows,mit 210,6 lief alles super habe dann den 210,7 einfach drüber installiert und dadurch die Abstürze-Rechner komplett eingefroren.
Freeze war aber nur bei bfbc2, 3dmark und Heaven liefen immer voll durch.
 
Also bisher liefs mal damit perfekt. Hab nur im BF Thread gelesen, dass es wohl irgendwie am Realtek Treiber liegen würde und haben den mal aktuallisiert. Bisher keine Probleme mit freezes. Danke für die schnelle Hilfe
 
Wie lange wartetst Du wenn Du den Freeze hast? Das habe ich nämlich auch hin & wieder, allerdings ist der Freeze nur aufgrund des "Der Anzeigetreiber musste wieder hergestellt werden" Windows-Fehler.
Da geht der Freeze nach einiger Zeit wieder weg. Kann bei mir bis zu 8 Minuten dauern, danach ist der Rechner und Programm wieder völlig in Ordnung!

Mit anderen Worten, nicht gleich ausschalten oder Reset, ruhig erstmal warten!
 
Zurück
Oben