Problem mit 5870 "Abstürtze"

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, habe seit ner Woche ne "neue" 5870 ( http://geizhals.at/deutschland/a549791.html ) bekomme sie aber nicht richtig zum laufen.


Sie macht immer Probleme bei Benchmarks "Vantage" "Heaven" "ATITool" bei allen dreien Stürzt das System ab und zeigt das Bild! Siehe unten.

Was mir irgendwie auffällig ist, liegt es vielleicht an denn Einstellungen, wenn ich mit AA 4x laufen lasse geht es meistens, wenn ich AA 8x mache, kann ich es meistens vergessen, habe auch bei denn Benchmarks viel clipping Fehler also flackern von schatten usw..

Beim ATI Tool, wenn ich da 3D Modus mache, kommen erst leichte Bildschirm Fehler, wie kurzes Flackern und dann sagt das System bis bald.


Habe auch extra Windows 7 (64) drauf gemacht, nix, die gleichen Fehler, Fear 2 und Bioshock liefen bis jetzt ohne Probleme bei Jaust Cause 2 hat er rum gesponnen!


Treiber waren die neusten, 11.3 sonst alles aktuell, Temps sind alle ok, CPU und alles andere war zum testen nicht übertaktet, RAM und alles ist ganz, lief ja alles mit der 9800GT, Netzteil hat genug saft!


Hoffe jemand kann sagen was die Karte hat wegen zurückschicken, habe nur noch eine Woche wegen 14Tagen Rückgaberecht.


MfG.
 

Anhänge

  • DSC00118.jpg
    DSC00118.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 239
bestell dir eine neue und schicke die alte zurück.
wenn du sie online gekauft hast besteht 14 tägiges rückgaberecht laut far;)
 
Kann sein das die Karte nicht mit den vom Hersteller angegebenen Taktraten zurecht kommt.

Wenn du schon ATI TrayTools drauf hast, versuche die Karte auf 850/1200 MHz runter zu takten. Das wären dann die Referenzraten.
 
Habe die gleiche Karte seit einer Woche und ähnliche Probleme. In anderen Foren stand es könnte auch an instabilem RAM liegen, was bei mir wohl der Fall sein könnte...
 
ich hatte auch ein ganz ähliches problem...
geholfen hat nur ein netzteilwechsel (vorher 460W zalmann) und nun(cougar s 550) ist alles toll !

edit: bei meinem alten netzteil konnte ich sogar den absturz provozieren...
dx11 settings in metro2033 und während man beim prolog das erste monster sieht(mit viel licht von draussen)... stürzte sie ab
 
Okey jungs, ich werde sie bestimmt weg schicken und runtertakten mal sehen ob ich das tue.
Ergänzung ()

Was für Probleme hattest du "Deadbones"?



Ich habe sie gerade noch mal etwas runtergetaktet 850/1200 es kommt da immer noch ein Bildschirm Flackern mal ganz Kurz!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt, wenn man ein heavyload auf der grafikkarte hatte (metro2033, crysis). dann ging entweder der pc einfach aus oder es kam son komischer screen wie bei dir. vllt ist das NT ja mit 425 doch etwas unterdimensioniert oder wie die über mir schon sagen, einfach in nen andern pc einbauen
 
Habe keinen anderen PC oder kenne niemand der die einbauen könnte.

Hier die Temps sind vielleicht doch etwas hoch!?
 

Anhänge

  • 5870.gif
    5870.gif
    13,6 KB · Aufrufe: 111
100°C bei 59% lüfter? :freak:

Jap das ist def. zu hoch. Meine ist auf 910/1300 OC'ed und im 3D läuft diese mit 40% Lüfter (Referenzdesign) und komme knapp an 80°C.

Ich würde an deiner Stelle die GraKa zurückschicken.
 
@
die sind etwas hoch. Die Karte lief bei mir bei 62°-65° bei Übertaktung.
 
Kenn das Problem nur von BFBC 2 bei mir. Hab auch eine Powercolor aber die 5870 LCS.
 
Aber die Tems sind jetzt mit ATI Tool erreicht wurden das schaffen ja selten spiele! Aber ich schicke sie zurück!


Noch eine frage, soll ich mir das Geld geben lassen oder ne neue 5870 liefern lassen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sie auch gegen eine 6950 tauschen lassen ,leg etwas drauf und nehme die 2GB Version, oder halt die 1GB, ist eh fast gleich schnell und kostet so um die 190 € !
 
160€ hatte sie gekostet!

Und welche 5870 könnt ihr noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
push
 
Zurück
Oben