AMD HS 5770 Sound?

ichmirmeinName

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
36
Hi liebe Community,
wollte mal Fragen, ob meine Graka über HDMI auch Sound überträgt und wie man es Einstellt.

Graka: Ati HD 5770


Vielen Dank im voraus :D
 
Betriebssystem? Falls Win 7 über die Soundeigenschaften und da halt HDMI als Quelle aktivieren ... LERN GOOGLEN UND THREADS MIT ALLEN INFOS ZU ERSTELLEN!
 
ja überträgt sie, da sie über einen eigenen soundchip verfügt.

guck dich mal im treiber um, kann dir dazu nicht wirklich was sagen.
 
So blöd ist die Frage für mich gar nicht.

Ich habe es noch immer nicht geschafft einem HP 6005 pro mit einer HD4200 Sound über HDMI zu entlocken, da es selbst mit den aktuellsten Treibern (Realtek/AMD) keine HDMI Device im Gerätemanager von Win7 zu finden ist.

Hier wäre ich und auch mein Kunde über einen Tip sehr dankbar.:freaky:
 
Also bei meiner 5770 unter Windows 7 einfach bei der Taskleiste bei dem Lautsprecher "rechts klicken" und Wiedergabegeräte auswählen. Da ist dann AMD HDMI Output angegeben. Als Standartgerät auswählen und der Sound wird übertragen.
Im Gerätemanager steht bei mir ein AMD High Devision Audio Device.

Hoffe es hilft.

P.S. Windows 7 hat bei mir den Soundtreiber für automatisch installiert. Als Grafiktreiber habe ich den CCC 11.2 drauf.
 
@ NA ihr zwei Helden, dann guckt mal hier:
 
Wenns so einfach wäre....

Ich stelle einen Screenshot rein, sobald ich wieder beim Kunden bin (nächste Woche).

Mal sehen was Euch so einfällt. :freak:
 
bunfried schrieb:
So blöd ist die Frage für mich gar nicht.

Ich habe es noch immer nicht geschafft einem HP 6005 pro mit einer HD4200 Sound über HDMI zu entlocken, da es selbst mit den aktuellsten Treibern (Realtek/AMD) keine HDMI Device im Gerätemanager von Win7 zu finden ist.

Hier wäre ich und auch mein Kunde über einen Tip sehr dankbar.:freaky:

Mir ist fast so, als hätte diese mickrige IGP keinen Ton via HDMI ...
 
natürlich hat sie!
alle Grafikkarten mit "HD" im Namen haben dies.
also JEDE seid ~4 Jahren.

habt ihr einen HDMI Anschluss oder einen Adapter verwendet?
Bei Adaptern funktionieren nur Spezielle!

Um Sound Auszugeben muss natürlich auch ein Bild gesendet werden.
Denn wenn die Grafikkarte den Anschluss Deaktiviert, dann kann da auch kein TON raus kommen.
 
wie aktiviere ich denn bei der Graka das Bild über HDMI? Hab sie mit diesem Konverter an meinen TV angeschlossen. Ich verwende keinen HDMI adapter, sondern nur ein normales HDMI Kabel

PC:
Mainboard: Gigabyte M52L-S3P
Graka: AMD Ati HD 5770
Ram: 2GB DDR 2
OS: Win 7 Ultimate 32 bit
 
Zurück
Oben