Sapphire Radeon HD6850 - "no signal"

0sunny0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
20
Hallöchen,

hab mir einen PC zusammengestellt und zusammen bauen lassen.

Heute wollte ich ihn dann zum 1. Mal in Betrieb nehmen.
Habe alles angeschlossen (mit 2 Acer Monitoren) und angeschaltet.

Dann nach ein paar Sekunden zeigen beide Monitore "no signal" an.

Hab schon überprüft ob auch alles festgesteckt ist und der Lüfter der GraKa dreht sich auch.
Die Monitore sind mit DVI Kabeln angeschlossen.

Motherboard: Asus P8H67 Rev.3.0

Ist jetzt die Grafikkarte kaputt oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit?

(mit anderen Monitoren funktioniert es auch nicht...)

Wäre sehr dankbar über eine schnelle Lösung!
 
Kann an sich fast alles sein:
  • Mainboard
  • CPU (unwahrscheinlich)
  • RAM (schon eher)
  • Graka

Zum Testen nur mit Minimalausstattung starten: Mainboard+CPU, einem RAM Riegel und Graka (Festplatten und andere Laufwerke abstöpseln); falls keine Besserung anderen RAM Riegel testen und/oder andere RAM Bank

edit:
Ist ein Piepen vom Mainboard zu hören, ggf. gucken ob ein Gehäuselautsprecher vorhanden ist und angeschlossen ist - anhand der Piepsignale kann man im MB-Handbuch schauen, wo genau der Fehler liegt

edit2:
Überprüf mal ob bei der Graka die zusätzlichen Stromanschlüsse richtig sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es mit nur einem Monitor. Hast du im Monitor Menu nachgeschaut ob was verstellt ist? Signal kommt über DVI an?

Welches Netzteil hast du? Alle Stromanschlüsse richtig dran? Hast du für den Stromanschluss einen extra Strang benutzt oder teilst du die Anschlüsse mit was anderem?

Arbeitet der Rechner? Schau dir (oder höre) die HDD an, also ob da was arbeitet.
 
TNM schrieb:
[...] Schau dir (oder höre) die HDD an, also ob da was arbeitet.

Kannste dir schenken: Ohne Post-Screen (BIOS Meldung) läuft nichts -> Festplatten drehen sich, aber mehr auch nicht
 
Hab es jetzt mit einer anderen Grafikkarte probiert. Funktioniert auch nicht.

Beim Hochfahren gibt es ein längeres gepiepse. Wird schon die ganze Zeit nur mit einem Monitor versucht.

Also die Grafikkarte steckt ganz normal im Mainboard-Steckplatz und dann ist noch der PCI-e1 Stecker angesteckt. (daneben baumelt noch ein kleinerer Stecker mit 2 Pins rum)
 
Im Handbuch des Mainboards nachgeschaut, was das Piepsen bedeutet?
Ich vermute mal ganz stark ein Mainboard/RAM Problem vllt auch eine Inkompatibilät beider - teste das ganze mal mit nur einem RAM Riegel

Graka Stromanschluss ist entweder 6 Pin oder 8 Pin; da bei dir noch "2" so rumhängen ist davon auszugehen, dass deine Graka mit 6 Pin versorgt werden muss...
 
Sieht eher so aus als wäre da ein neues BIOS fällig. Wenn das BIOS die CPU nicht erkennt gibts die Symptome die hier beschrieben werden. Welche CPU ist denn da grad verbaut?
 
Das selbe problem hatte ich auch, aber mit meiner HD6870. Hab ledeglich ein Bios reset gemacht und schon hatte ich ein signal am Monitor
 
Zurück
Oben