Verbuggtes MSI Logo - Graka defekt ?

Prank1212

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
289
Ich hatte schon vor einigen Wochen dieses Problem..... :grr:

Ich starte meinen PC und das MSI Mainboard Logo auf dem Bildschirm ist von Streifen durchzogen und sieht ziemlich "verbuggt" aus.


Darauf folgt wie immer "Windows wird gestartet", jetzt müsste eigentlich der Begrüßungsbildschirm einscheinen und ich müsste mein Passwort eingeben, doch der Monitor bleibt schwarz, als hätte er kein Signal zur Grafikkarte.

Ich habe den PC also ausgeschaltet und wieder eingeschaltet....

Jetzt kam der Screen - "Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden."
Das ist in der Regel nach dieser Ausschaltmethode normal, aber der Screen sah sehr komisch aus, eben wie das MSI Logo.

Ich habe das ausgenutzt und davon ein Foto gemacht, um euch zu verdeutlichen, was ich meine:

http://s1.directupload.net/file/d/2483/p4a58xsg_jpg.htm

System siehe Signatur..........

** Die Lösungvorschläge des anderen Threats waren: "Be Quiet Hochfahrbug.", daraufhin habe ich mir ein neues Antec Netzteil gekauft. Ich habe auch eigentlich immer gedacht, dass die Graka defekt ist, aber der Be Quiet Bug erschien realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht stark nach der Grafikkarte aus....gibt's im BIOS auch Grafikfehler?
 
Mh sieht nach Vram also dem Videospeicher aus. HAst du eine andere Karte die du verwenden kannst ? nur um zu testen. Wenn es die Grafikkarte ist würde ich mal die Back methode versuchen. Anleitung findest du hier im Forum massig.

Vorher lief der REchner ohne weiteres ?
Bevor du Backst aber nochmal alles durch testen.
 
beim letzten mal bin ich ins bios gegangen, ich glaube, da waren die streifen weg..
alle spiele laufen ohne abstürze oder sonstiges, ich bin mir nicht wirklich sicher, was dafür verantworlich sein kann.
Ergänzung ()

@Legolasvegas
ich habe die graka 3 monate, backen kommt bei mir nicht in frage.....es gibt ja die garantie.
eigentlich müsste hier bei mir noch irgendwo eine 8500gt rumliegen.
 
Teste mal die andere Grafikkarte um einen anderen Defekt auszuschließen. Sieht für mich aber stark nach einem kaputten Grafikspeicher aus. Wenn du die Graka nicht übertaktet hast o.ä. sollte das ein Garantiefall sein.
 
Der VRAM kann nicht defekt sein wenn es in Spielen keine Probleme gibt...

Ein Bild von dem "verbuggtem MSI Logo" wäre nicht schlecht.
 
Ok, ändert aber nichts an meiner Aussage.

Teste es wenn es geht mit einem anderem Monitor und Kabel - vll. schmeckt ihm die Auflösung nicht...
 
ich hatte vor der hd 6870 aber eine hd 4870, gleicher monitor, gleiches kabel - ohne probleme.
 
Also besteht das Problem seit du die neue eingebaut hast und du hast in Win und beim Spielen keine Fehler ?
 
Schaden wird es sicher nicht und wäre nicht das erste mal, dass so Probleme mit GPUs beseitigt werden.

Welche Version hast du jetzt ?
 
ich hatte die bios version: 1.E0, ich habe eben ein bios update auf die version gemacht: 1.F0.
graka treiber: catalyst 11.3
 
Der Treiber ist unwichtig, da er zum Zeitpunkt des Fehlers noch nicht geladen ist.

CMOS Clear hast du gemacht ?
 
Solltest du nach einem Bios-Update auch... - möglicherweise mag die Karte dein MB nicht besonders.

Am Ende von deinem alten Thread hört sich das so an, als wäre alles OK gewesen - war es das ?
 
Dann würde ich es auch mit anderem Monitor und Kabel testen wenn Bios reset nichts bringt.
 
Zurück
Oben