News AMD bestätigt: „Bulldozer“ auch im alten Sockel AM3

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Lange gab es ein Hickhack um die anstehende Unterstützung der „Bulldozer“-basierten Prozessoren für den Desktop. Jetzt hat auch AMD die Abwärtskompatibilität bestätigt. Damit endet eine dreivierteljährige Odyssee, die AMD selbst ins Rollen gebracht hatte.

Zur News: AMD bestätigt: „Bulldozer“ auch im alten Sockel AM3
 
Geile Sache, aber irgendwie hab ich auch nichts anderes erwartet. Jetzt fehlen nur noch die CPUs. :)
 
Bin mal gespannt ob nun wirklich für die breite Masse der Boards Bios-Updates kommen oder ob es doch nur auf gewissen Boards wirklich problemlos geht bzw. die Boardhersteller das so sagen.
 
Dann doch nur CPU+Graka :)
Gibt es bei gigabyte auch für nichtmehr verkaufte boards noch biosupdates?
 
Wir empfehlen es zwar nicht
Wieso nicht? Wollt ihr mehr Mainboards verkaufen?^^ Ich hätte gerne noch einen Grund warum ich 90€ für ein neues Mainboard ausgeben sollte, wenn das alte alles kann... Und AMD soll hier jetzt nicht mit 0,001 Watt Stromersparnis mit Energy Ultra Mega Save - Funktion kommen :D
 
Prozessor austauschen, fertig ist die Aufrüstung, seehr geil!

Dämliche Chipsätze, haben sich eh kaum improved die letzten Jahre!
 
Ich bin gespannt was die Intel Fanboys sagen die sich schon gefreut haben, dass AMD seine Fanboys auch mal enttäuscht bezüglich der Abwärtskompatibilität:D

Spaß beiseite. Schön zu sehen das es jetzt doch auch umgekehrt funktionieren soll. Bringt mir aber sowieso nicht viel da ich alles umrüste;)
 
Da kann man ja jetzt nur noch auf ein BIOS-Update hoffen.

Aber komische Taktik von AMD das erst deutlich abzustreiten, was dann doch im Nachhinein in die Hose ging.
 
ausgezeichnet.
das öffnet einem ja tür und tor, was eine neue CPU angeht. :)
 
hab grade nicht den Überblick, sind die Bulldozers jetzt in beide Richtungen kompatibel, also Bulldozer auf altem Board und alte CPU auf neuem Board?

Find ich super dass AMD nicht ständig neue Sockel vorraussetzt.
 
...Lediglich das Auslesen der Temperatur...

Na, falls das wirklich der Fall sein sollte & das Auslesen auch über BIOS-Updates nicht ermöglich wird, sehe ich darin ein - vor allem für Overclocker - gravierendes Problem...
 
Wie wahrscheinlich ist es wohl, ob der Bully noch in meinem Gigabyte 790XTA-UD4 laufen wird ?
Oder ob Gigabyte für den noch ein Bios Update rausbringt ?
 
heruntertakten is egal wenn man sowieso übertaktet, und ddr-1866 haben die wenigsten. nur das mit dem auslesen der temperatur müsste man noch lösen können. gerade für oc.
 
Juhuu! dann kann ich ja getrost auf den Bulldozer umrüsten, wenn es so weit ist, anstatt einen kaum schnelleren x6 1090T zu nehmen. oder mehr als 200€ für einen neuen sockel mit sandy bridge zu zahlen!
 
Gilt das nicht mögliche auslesen der Temperatur im allgemeinen? Wenn ja kann man eine Temp geregelte lüftersteuerung vergessen...
 
Thanok schrieb:
Gilt das nicht mögliche auslesen der Temperatur im allgemeinen? Wenn ja kann man eine Temp geregelte lüftersteuerung vergessen...

Abwarten. Die BIOS-Programmier der Mainboardhersteller werden da schon was basteln. Die haben schließlich damit angefangen vor einigen Monaten und ziehen das nun durch.
 
Zurück
Oben