C++ Was erwartet diese Funktion?

strohhaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
407
Hallo,


ich habe mal eine Anfängerfrage. Ich habe hier eine Funktion zu der ich nicht viele Infos besitze und hätte gern gewusst was diese erwartet. (erste Parameter)
Ein Beispiel wäre nett.

Code:
string s;

int test=kcon->ReadAllCounter(s,"test");

Fehlermeldung wäre dann:

Konvertierung des Parameters 1 von 'std::string' in 'System::Object ^%' nicht möglich


Vllt. hilft das noch:




Kann mir wer helfen?

MfG
 
Also ich habe das Gefühl, dass du C++/CLI verwendest.

Ansonsten kann man nur sagen:
Sie erwartet Typen, die von "object" abgeleitet sind. Vor allem handelt es sich aber um Ausgabeparameter, einen String in Form von "test" zu übergeben kann nicht klappen. Merkwürdig finde ich, dass "object" klein geschrieben ist, wenn es um .NET ginge wäre es groß geschrieben...
 
Das mit String war nur ein Beispiel. Das mit der Kleinschreibung von Object ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ich es mit Object versuche, bekomme ich folgende Meldung:

Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Object' in 'System::Object ^%' nicht möglich

Nutze VS2010
 
@
steht das nicht in der Progammieranleitung?
 
Warum gehst du nicht einfach mit dem Mauszeiger über den Aufruf dieser ReadAllCounter()-Methode, machst einen Rechtsclick und wählst "Go To Declaration"? Dann wirst du ja sehen, wie die genaue Signatur der Methode wirklich aussieht.
 
Ich nehme an dass es ein .NET-Zeiger (nennt sich dann Referenz?) sein muss...

Object^ o;
Evtl auch vorher noch anlegen, in etwa nach dem Schema:
Object^ o = gcnew Object();
String^ s = gcnew String();

Evtl ist object auch nur ein ... wie nennt man das nochmal? ... naja ne Art typedef auf Object^.
 
Das hatte ich als erstes probiert, er findet keine Definition.

@1668mib

hatte ich auch schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Fehler kommt denn, wenn du das hier versuchst (den Rückgabewert ignorier ich absichtlich mal):

String^ pValues;
String^ pUnits;
kcon->ReadAllCounter(pValues, pUnits);

Geht evtl das hier:
object pValues;
object pUnits
object result = kcon->ReadAllCounter(pValues, pUnits);


Sollte die Zeile "object pValues;" für sich funktionieren, kannst du schauen, wie die Definition von "object" ist? Ich befürchte aber eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
Geht evtl das hier:
Object pValues;
Object pUnits;
Object result = kcon->ReadAllCounter(pValues, pUnits);

Konvertierung des Parameters 1 von 'System::Object' in 'System::Object ^%' nicht möglich



Die Lösung mit string geht nicht.
 
object nicht Object... Schön dass du mich sogar noch falsch zitierst...
Ansosnten Object^ nehmen. Bitte genau lesen...
 
Code:
Object^ o;

das scheint zu klappen... :)


obwohl ich mir sicher bin, das mal probiert zu haben, komisch.
 
Zurück
Oben