Alice schneller als Telekom ?

tr1ton

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
106
Hallo
ich habe heute mehrmals bei Telekom und bei Alice angerufen. Bei der Telekom wurde mir immer gesagt, dass bei mir maximal dsl 2000 verfügbar sei. Bei Alice wurde mir immer erzählt, dass ich mindestens 10000 und maximal 16000 haben könnte .
stimmt das was alice sagt oder das was die telekom sagt ?
 
es könnte sein das du schnelleres dsl bei alice bekomsmt, jedoch würde ich niemals nach alice wechseln. Sie sind berüchtigt für ihren schlechten support, und vorallem die miese qualität der leitungen.


lieber dsl 2.000 als 10.000 mit xxxx abstürzen am tag




jedoch könntest du dich mal bei der telekom erkundigen ob sie "RAM" bei dir schalten könnten, das isst Ratenadaptives DSL und bringt mehr leistung


siehe

http://www.teltarif.de/telekom-dsl-ram-vertrieb/news/40722.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon ist immer alles Schall und Rauch.
Die versprechen Dir auch das Bundesverdienstkreuz, solange Du den 2-Jahres-Vertrag unterschreibst.
 
bin selbst alice kunde und hatte nur einen absturz der leitung und das lag an nem bagger also kein problem das durch alice verursacht wurde...
wenn sie dir schnelleres netz bieten würde ich es nehmen
 
naja,es kommt darauf an wofür der TE den anschluss benötigt
2000 er ist nicht so doll.
was sagen denn andere anbieter
_______________________________________
 
Wenn bei dir laut Telekom maximal DSL 2000 verfügbar ist, wird auch Alice dir nicht mehr als DSL 2000 liefern können, da die auch keine anderen Zuleitungen verwenden. Du kannst natürlich trotzdem für DSl 16000 zahlen, daran hindert dich keiner, aber mit dem DSL2000-like Down- und Upstream musst du rechnen.

Anders wäre es zum Beispiel mit Kabel Deutschland, bei denen der Internetanschluss per TV-Kabel erfolgt.
 
hab auch alice 16k und bei mir stürzt nix ab^^

bezahle mit doppelflat 29€ und hab so 1,2mb down und 100kb/s up.

das ich per neu einwählen jedesmal ne neue ip bekomm soll mich nich stören,hat vorteile zB bei justin.tv!
 
Wenn die T-Com sagt bei dir funktioniert nur 2000 dann kriegst du auch nur 2000.
Bei einer höheren Bandbreite hast du mit Glück nur ein paar Verbindungsabbrüche am Tag aber wahrscheinlicher (wie in meinem Fall) ist das dies ständig passiert.

Ich bin bei Vodafone und es wurde bei mir auf Nachfrage hochgesetzt aber ein paar Tage später hatte ich die Schnauze voll und wieder zurück ... :o
 
also @ Warhorstl hat als einziger Recht, da die Telekom immer ein Monopol in Sachen Leitungsbau bleibt und diesen Posten wohl nie abgibt. Alice & Co müssen heute noch die Leitungen bei der Telekom anmieten udn können somit nur diese Niedrig Preise Anbieten, da Die Wartung usw. immer noch aus Telekom einnahmen und Staats Subvention bezahlt werden müssen. Ich bin wohl einer der 10 glücklichen Telekom kunden würde jetzt jeder sagen wo alles glatt läuft Leitung 16plus 17987 stehen an und ich zahle gern meinen Preis dafür. man muss auch manchmal am Telefon etwas Glauben auch wenn man es nicht sieht. gibt mehre Din ge die man glaubt aber nicht sieht oder der gleichen!
Ergänzung ()

@robby1234 schließ mich auch dir an das es so ist
 
@grandcharles: Vodafone und Telekom sagen, dass maximal dsl 2000 verfügbar sei. Alice wie gesagt 10-16000, weil sie ein anderes verfahren verwenden als die telekom bla bla bla...und ich deshal auf jedenfall schnelleres internet als momentan haben werde.
 
xocr schrieb:
es könnte sein das du schnelleres dsl bei alice bekomsmt, jedoch würde ich niemals nach alice wechseln. Sie sind berüchtigt für ihren schlechten support, und vorallem die miese qualität der leitungen.

vor allem die miese qualität der leitung? und was entgegnest du auf den freundlichen hinweis, dass das die leitungen der telekom sind?

ich bin ebenfalls bei alice (nun schon in der 3. wohnung) und hatte bisher durchgehend i.net und telefon... immer mindestens 14mbit und rasanten ping...

EDIT: seit 2005 zufriedener kunde dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice wird nie 10k liefern. Falls Telekom dir sagt, dass du 2k hast, dann ist es so.
Alice ist nur Schrott -> kann ich bestätigen.

MfG
Ergänzung ()

tr1ton schrieb:
@grandcharles: Vodafone und Telekom sagen, dass maximal dsl 2000 verfügbar sei. Alice wie gesagt 10-16000, weil sie ein anderes verfahren verwenden als die telekom bla bla bla...und ich deshal auf jedenfall schnelleres internet als momentan haben werde.

Alice hat kein anderes Verfahren -> die Quali ist so schlecht, dass man lieber mit 2000 + Fastpath fährt -> damit ist man "glücklicher"
 
Die Telekom ist mittlerweile eher vorsichtig was Leistungsversprechen angeht. Die gehen eher auf Nummer sicher.

Ich hatte bei der Telekom auch nur 6000 zugesichert bekommen, bei 1&1 bis zu 16.000 und kriege am Ende immerhin ca. 12.000.

Ist aber sehr stark vom Ort abhängig.

Dass du wirklich 16k kriegst während die Telekom nur 2k anbietet ist aber mit Sicherheit Unsinn. 6k würde ich als Maximum ansehen.
 
Ich kann nur so viel sagen, dass wir seit gut einer Woche bei Alice sind und seitdem mit 6.000 surfen (konstant, ohne Einbrüche/Ausfälle), obwohl uns ähnlich wie bei dir versichert wurde, dass maximal 2.000 möglich wären (laut Arcor/Vodafone).

Es kann also sein, vielleicht liegt es auch nur am RAM (weiß nicht, ob das bei Alice automatisch mitgebucht wird). Sicherheitshalber könntest du aber auch einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit bei Alice abschließen und notfalls nach einem Monat kündigen.
 
Die Leitungen gehören immernoch Telekom. Da kann dir Alice erzählen was sie will. Es heißt ja auch "bis". Ich selber habe Alice 16.000 und habe von den das Homebox ( nicht wirklich qualitätiv ), daran habe ich ein D-link 615 angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Allerdings musste ich 31 Tage warten bis mein Anschluss freigeschaltet wurden ist, der erste Techniker besuch von TELEKOM ist nicht erschienen, beim zweiten Mal hat es nicht mal 2 minuten gedauert, bis alles erledigt war. Telekom-Techniker lassen gerne auf sich warten.

Ich würde wenn es bei dir möglich ist zu Kabeldeutschland gehen ( 32mbit/s für 20 Euro ), mir war Telekom einfach zuteuer, darum auch die Wahl zu Alice ---- alles andere geht bei mir nicht.
 
besteht denn die möglichkeit irgendwie zu testen ob ich mit alice wirklich schnelleres internet als mit der telekom habe ausserw einen vertrag bei alice abzuschliessen ?
 
Was ist denn hier los, Fehlinformationen über Fehlinformationen! :rolleyes:
Alice kann tatsächlich schnelleres Internet liefern als die Telekom und das sogar über die gleiche Leitung. Denn Alice schaltet mit weniger "Reserven" (Stichwort Leitungsdämpfung). Die Telekom geht immer auf Nr. sicher und schaltet lieber viel zu viel Geschwindigkeit, als dass der Kunde eine instabile Leitung bekommt. Bei Alice versucht man eher mehr Geschwindkeit rauszuholen und riskiert damit, dass die Leitung instabil werden könnte. Das heißt nicht, dass Alice grundsätzlich instabil läuft, es kann auch ohne Probleme funktionieren. Nur das Risiko dass es bei Alice zu Problemen kommt ist deutlich höher als bei der Telekom.

EDIT:
Moep89 vor mir, hat es auf den Punkt gebracht.
 
Ja, bei mir ähnlich. Telekom sagt 6.000 - Alice sagt 16.000 und noch ein anderer sagt sogar VDSL mit 25 K.
Habe am Telefon gesagt, dass ich einen Vertrag abschliesse, wenn ausdrücklich eine Mehrleistung SCHRIFTLICH garantiert wird - also nur 10 K zum Beispiel.

Habe keine Zusicherung oder Vertrag bekommen. Ist schließlich alles Telekom wenn man nicht gerade in Kabelgebieten wohnt, wo ein anderer was verlegt hat.
 
die frage kann man sich doch erübrigen
frag dein nachbarn zur not ob er bei alice ist udn schaut nach sonst ist nur vertrag möglich um den spuck zuerteilen
 
Die Telekom geht auf Nummer sicher mit ihren Angaben, wenn die sagen, du bekommst 2000 bekommst du auch wirklich 2000.

Allerdings kann gelegentlich auch mehr möglich sein.
Deutlich mehr ist aber nur möglich, wenn der Anbieter einen eigenen DSLAM näher an deiner Wohnung stehen hat, was selten der Fall ist.
Und in diesem Fall muss der Anbieter auch erst korrekt mit dem eigenen DSLAM rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben