PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Fehler,...keine Verbindung

cybertrance
03.05.2011, 11:26
Hallo

ich komme seit gestern 02.05.2011 mit meinem steam-client nicht mehr ins Steam-Netzwerk.

Ich muss dazu sagen, ich hab mir gestern Dragon Age Origins Ultimate Version gekauft und würde das nu echt gerne zocken, daher nervt mich das grad total ab,
aber nu zu meinem Problem:

Beim Versuch mit dem Steam-client bei steam einzuloggen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Steam-Fehler

Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich.
Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internet-Verbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen.
Bitte besuchen Sie www.steampowered.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Versucht habe ich schon Folgendes:

Zuerst Passwort bei steam geändert, da ich dachte jmd. hat mein Account benutzt.
Nicht geklappt, kann immer noch nicht einloggen.

Dann hab ich geschaut, ob ich mich noch auf der Homepage von steam einloggen kann, evtl. wurde ja mein account gesperrt, warum auch immer.
Das ging/geht ohne Probleme mit dem neu angelegten Passwort;
nur der client will noch immer nicht verbinden.

Als nächstes hab ich die .blob datei gelöscht.
der client machte dann zwar ein Update, aber einloggen ging trotzdem nicht danach.

Als nächstes war eine Neuinstsallation des clients dran, was aber auch wieder nix brachte. Immer wieder die selbe Fehlermeldung

Da ich nu mit meinem Latein am Ende bin frage ich Euch, die community was man da evtl. noch machen kann um das 'Dingen wieder zum Laufen zu bewegen.

Hoffe auf rege Hilfe
cyber

stockduck
03.05.2011, 11:29
Kannst du dich auf www.steampowered.com noch einloggen? Dann wäre zumindest der masterserver nicht down. (Ich war gestern btw eingeloggt ab 20uhr).

Ich denke, dass du die clientregistry.blob gelöscht hast, oder?

user321
03.05.2011, 11:29
Blockiert dein Router / deine Firewall irgendwelche Ports?

Ed40
03.05.2011, 11:35
kannst du versuchen den client an einem anderen rechner zu installieren und dich einloggen?

doom666
03.05.2011, 11:38
vllt ist steam gehackt worden, abwägig wäre es bei der aktuellen welle wohl nicht^^

Crossfire Sebi
03.05.2011, 11:39
Dies ist die Typische Fehlermeldung von Steam wenn denen Ihre Server überlastet sind. Wurde im HL Portal schon mal angebrangert, dass die so eine lächerliche Meldung rausgeben, obwohl es mit deiner Verbindung gar nix zu tun hat.

Andernfalls, Steam löschen und neu runterladen, sowie den Steam Ordner löschen, aber nicht die Spiele!

1668mib
03.05.2011, 11:42
Hast du andere Rechner im LAN die du probieren könntest? (Edit: man - also ich - sollte auch immer vor dem Senden nochmal aktualisieren ^^ @Ed40)

@stockduck:
Da macht einer mal ne vorbildliche Problembeschreibung weil er sagt, was er alles schon so probiert hat, und die Leute lesen es trotzdem nicht...

Dann hab ich geschaut, ob ich mich noch auf der Homepage von steam einloggen kann, evtl. wurde ja mein account gesperrt, warum auch immer.
Das ging/geht ohne Probleme mit dem neu angelegten Passwort;

Ed40
03.05.2011, 11:42
man liest tatsächlich viel von server-überlastungen oder wartungen.
wenn du dich gedulden kannst, einfach mal abwarten, meist gehts nach kurzer zeit (relativ) wieder.

Edit @1668mib: :) passiert mir auch immer mal wieder...

revolt
03.05.2011, 12:02
Abwarten und Tee trinken ;-)
In ein paar Stunden funzt es sicher wieder.

cybertrance
03.05.2011, 17:49
leider funtzts noch immer nicht :(

hab auch Null Ahnung was ich noch tun soll.

Ein Support-ticket an steam kann ich leider auch erst senden, wenn mein Account für den support freigeschalten wurde (verdammt ätzende Firmenpolitik ist das von Steam. Kriegst kein Support weil dich erst für das Support-Forum freischalten lassen musst, aber der dort benötigte Bestätigungs-Link der scheinbar per e-mail kommen soll, der kommt und kommt nicht)
Ich beginne den Laden zu hassen.
Das Ganze hat ja eh noch ein Vorspiel bei mir, denn:
Erst kauf ich ein ubisoft Spielepack vor einiger Zeit, wo nach paar Wochen über die Hälfte der Spiele nicht mehr startet, und nu kauf ich mir Dragon Age Ultimate und mein client kackt ab.

OT on:
Is das nicht prima?
Für was eigentlich Spiele kaufen? Wenn die nicht funtzten bzw. die clients dazu nicht gehen?
(Mit "gekeksten" Spielen hatte ich da in der Vergangeheit weit weniger Probleme, das mal nur am Rande)
OT off!!

Werde weiter berichten;

und....evtl. hat ja noch jmd. die zündende Idee?! .......

Greetz
cyber

Großes Edit:

Nach erneuter Deinstallation, einer Registry Reinigung und Defragmentierung aller Festplatten geht es wieder. Woran es letztlich gelegen hat, kann ich an dieser Stelle aber leider noch immer nicht sagen.
Auf jeden geht es für den Moment wieder

INTELLER
19.04.2012, 10:36
Mein Client kann sich heute auch seit ca. zwei Stunden nicht mehr anmelden... :hammer
Ist echt zum kotz.. :sauer

EDIT:
Uups, eben stand da noch eine Meldung von heute über mir. Daher habe ich gepostet.

lexoon
19.04.2012, 10:45
Steam hat im Moment Probleme, ich kann mich seit gestern auch nicht mehr einloggen!

http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412

DkD
19.04.2012, 10:47
omg, ok...hab genau das selbe Problem. :D

lexoon
19.04.2012, 10:50
Bevor ich das gelesen habe wollte ich Steam neuinstallieren. Ich habe das alte deinstalliert, aber nicht nur Steam hats gelöscht sondern auch die Games im Steam-Ordner... sind dann mal 180gb wieder neu zu downloaden >.<

ToXiD
19.04.2012, 10:55
Nach einigem herumwühlen im Steam-Forum scheint es aber so zu sein, dass die Probleme beim LogIn nicht generell bestehen. Im Moment scheint man aber mit einer deutschen IP wohl gekniffen zu sein.

Eine sehr dünne Meldung (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412) zu dem Problem.

S!lent Death
19.04.2012, 11:59
Menno da hab ich nen freien Tag und Steam will nit :(

/Edit: Klasse nu fühl ich mich doppelt verarscht, grad einen Dota2 Key bekommen, aber Steam will ja net -.-

giggostar
19.04.2012, 12:07
Ja Leude habe das gleiche Problem auch. Online spielen ist dann wohjl erstmal nicht.
Aber starte die spiele immer \Steam\SteamApps\common\ da sind die ganzen games drinne aber habe festgestellt nicht alle funktionieren Gta4 geht :(

naja muss man halt anders die zeit tot schlagen :) die sonne scheint (:

Deadbones
19.04.2012, 12:09
und ich dachte schon, ich wäre der einzige ... weil in steam sind ja ~2mio leute online.

website funzt, android app funzt ! nur der desktop client nicht :|

maaaan ! dabei wollte ich doch witcher2 nochmal durchspielen, dank der EE :D

RuBBeRBuLLeT
19.04.2012, 12:15
yo steam log in geht nicht und gleichzeitig bekomme ich keine verbindung zu ea-online um bf3 zu zocken.

beides down, zufall? :freak

INTELLER
19.04.2012, 12:17
naja muss man halt anders die zeit tot schlagen :) die sonne scheint (:

Bei mir leider nicht! ;)

Ich werde mal versuchen, die Spiele direkt aus dem Ordner heraus zu starten, so wie du es beschrieben hast...

EDIT:
Bringt bei mir leider nichts. Jedes Spiel startet kurz und verabschiedet sich dann mit dem Hinweis, dass Steam laufen muss...

RuBBeRBuLLeT
19.04.2012, 12:26
kann man steam nicht auch offline starten?

ziehe doch mal den netzwerkstecker und versuche es mal...

kann doch nicht sein das man für singleplayer spiele gezwungenermassen eine i-net verbindung benötigt.

martinherrmann
19.04.2012, 12:30
Verdammt grade jetzt wo so ein geiles Tournier ist ich hasse diese unfähigen .........:sauer

Wann geht das einloggen wieder?

Cotraz
19.04.2012, 12:30
jo battlefield geht bei mir auch nich mehr -.-
langsam gehen mir die games aus..

martinherrmann
19.04.2012, 12:36
Und jetzt noch mal diesen Artikel hier lesen:

http://www.computerbase.de/artikel/spiele/2012/kolumne-doppelt-k.o./

Da heist es so wunderschön:

Seit Jahren wird der Tod des PCs als Spieleplattform beschworen. Von der Konsole sei er abgelöst worden. Die Wahrheit ist: beide Plattformen werden untergehen. An ihre Stelle wird etwas neues treten, das bei jedem anders aussieht, ganz anders funktioniert und sich doch so anders nicht anfühlt. Bald kommt das Cloud Computing im Wohnzimmer. :evillol:evillol

space
19.04.2012, 12:45
Mich hats auch erwischt. Steam geht nicht mehr. Ich hatte beim Steam Support ein Ticket/eine Anfrage erstellt, bisher jedoch ohne Antwort. Hatte vorher noch nicht ins Forum von Steam geschaut...

RuBBeRBuLLeT
19.04.2012, 12:59
also so langsam sollten die das mal in griff bekommen...

Schaby
19.04.2012, 13:04
Jo, hab das gleiche Problem.

Übrigens, kann man die meisten Spiele nur Offline spielen wenn man die ONline in den Offline Modus versetzt. Ist immo aber nicht möglich.

felix-mgh
19.04.2012, 13:07
man ist das nervig gerade wenn man nen freien Tag hat!!!!

martinherrmann
19.04.2012, 13:10
Guck mal......

Karaca
19.04.2012, 13:13
Hi zusammen,

bei mir geht's seit gestern Abend ca. 23 Uhr auch nicht mehr. War munter cs am zocken. Dann blieb das Spiel hängen, so wie wenn man Verbindungsprobleme hat. Bin dann raus aus Steam. Als ich mich wieder einloggen wollte kam immer dieselbe Fehlermeldung. Natürlich hab ich es deinstalliert. Es funzt aber auf keinem einzigen Rechner daheim.

Ich hab keine Ahnung was das soll. Wenns bei einem hier klappt, wäre es toll wenn er bescheid geben könnte.

Gruss,

Karaca

martinherrmann
19.04.2012, 13:16
Ich probiere es minütlich.

bunter666
19.04.2012, 13:20
habe das gleiche problem seit 10 uhr. falls einer eine lösung hat, wär coll was zu hören

Ultr0lard
19.04.2012, 13:21
hab das Problem bereits seit heute nacht -.-
ich denk mal so schnell wird das auch nicht behoben sein, die von valve sind ja nicht die schnellsten ^^

AmaZziinq
19.04.2012, 13:27
Habe die Lösung gefunden, Ladet euch "HOT SPOT SHIELD" runter das changed bei aktivierung vorrübergehend eure IP so gehts auch mit dem einloggen wieder :)

Viel Spaß :D

hocker
19.04.2012, 13:30
Hallo CB-Community, :D

ich glaube ja fast das sich da die nächsten 4-5 Stunden auch nichts ändern wird. Hatte mich so gefreut, wollte endlich mal den ganzen Tag Skyrim zocken, Schalosien runter gemacht, Tür verriegelt, Telephon ausgemacht und dann das.

Mich hats auch erwischt. Steam geht nicht mehr. Ich hatte beim Steam Support ein Ticket/eine Anfrage erstellt, bisher jedoch ohne Antwort. Hatte vorher noch nicht ins Forum von Steam geschaut...

Hab auch geschrieben, schon Antwort bekommen?

Ich probiere es minütlich.

Seit 8 Uhr im 15min Takt. :(

Segelflugpilot
19.04.2012, 13:33
bei mir ist es auch immer noch so, scheint wohl bei fast allen irgendwie zu sein:(

Acrylium
19.04.2012, 13:40
Laut Steam-Support-Forum gibt es einen bisher unbekannten Verbingungsfehler der wohl nur Nutzer aus Deutschland betrifft. Man arbeite seit gestern Abend daran.

Gibt es keinen Offline-Modus?

dapoly
19.04.2012, 13:40
hotspot shield installieren dann hotspot shield aktivieren und steam starten und siehe da steam geht!
ich weiss is keine dauerlösung aber für die die umbedingt zocken wollen ne möglichkeit steam in den offline modus zu bekommen.

Segelflugpilot
19.04.2012, 13:42
in den offline modus kommst du leider erst dann wenn du deine acc informationen auf dem PC vorher gespeichert hast:(
@dapoly so gehts:)
super danke
also einfach einmal kurz installieren und starten und dann im offline modus nutzen:)

kerschi1
19.04.2012, 13:45
Eigentlich sollten die einem Rede und Antwort stehen.
Da zahlt man ein haufen Geld, um dann blöd da zu hocken und fest zu stellen dass man nicht derjenige ist, der zu entscheiden hat wann man zockt. Eine Fehlermeldung oder eine Entschuldigung wär ja ok, aber so steht man nur aufm Schlauch. Wenns bloß für
Shogun 2 einen funktionierenden Crack gäbe....
Dazu würde ich euch übrigens raten, falls es für euer Game einen gibt. Lasst euch nicht verarschen!!!

Retro-Gamer
19.04.2012, 13:49
oh man :D

gerade die skyrim enb fertig bekommen und dann sowas -.-

martinherrmann
19.04.2012, 13:51
Was arbeiten bei Valve eigentlich für unfähige Hilfskräfte?
Schlimm was die für einen Sauhaufen da haben.

Refleks
19.04.2012, 13:55
OCH MAN -.- ich hab genau heute meine einladung zur DotA 2 beta gewonnen :( und kann es nicht spielen das ist HART >.<

dapoly
19.04.2012, 13:58
das http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=11876406&postcount=39 sollte euch helfen.

ihr könnt auch online bleiben und zocken.