itunes/Quicktime Codecs

jjsr

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
40
Hi Leute,

itunes ist soweit meine Anlaufstelle Nr. 1 um meine Medien in Form von Audio (Musik, Hörbüchern) und Videos wiederzugeben. Nur offensichtlich ist Apple wählerisch mit den Dateiformaten. MP3 gehen problemlos, aber bei Videos gehen offenbar nur mov und mp4.
Also avi gehen so erstmal nicht. Quicktime verweist dann auf Ergänzungen, die es aber auch nicht bringen.

Also: gibt es vielleicht ein ultimatives Codec Pack, ähnlich K-Lite, mit dem man iTunes und Quicktime mit allen notwendigen Codecs ausstatten kann, um unter Win7 in den Genuss fast aller Audio- und Videoformaten zu kommen??
 
Installier mal das hier: Vista Codec Package (bei XP/Vista) oder Windows 7 Codecs gibt es beides hier auf CB.

Damit müsste es auch mit QuickTime funktionieren.
 
Vergiss das Codec Pack, weil Du damit womöglich alles schlimmer machst. Verwende lieber den Media Player Classic - Home Cinema weil der fast alles Abspielen kann.

Und für Ausdio Foobar2000.
 
Verwende lieber den Media Player Classic - Home Cinema weil der fast alles Abspielen kann.

Und für Ausdio Foobar2000.

der TE sagte doch, dass itunes seine erste anlaufstelle ist. warum sollte er dann alle seine mediatheken etc über den haufen werfen nur um dann auf 2 verschiedene player angewiesen zu sein?

videos musst in der regel neu umwandeln. jeder "dau"-taugliche encoder (super, handbrake, autogk ...) bringt itunes profile mit. dauert je nach rechner und film ca. 10 minuten (xvid zu "itunes"-mp4).
 
Zurück
Oben