Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evga gtx 570
Teecross
12.05.2011, 16:01
Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was eigentlich der unterschied zwischen diesen 4 Grafikkarten sind.
Denn da gibt es einen Preisunterschied haben aber im Grunde die gleichen Namen.Welche wär denn zu empfehlen?(will meine Grafikkarte nicht übertakten)
1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD GDDR5 PCIe : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p724136_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-HD-GDDR5-PCIe.html
1280MB EVGA GeForce GTX 570 - SC GDDR5 PCIe:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688531_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-SC-GDDR5-PCIe.html
1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked DDR5 HDMI 2xDVI :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p727125_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-HD-Superclocked-DDR5-HDMI-2xDVI.html
1280MB EVGA GeForce GTX 570 GDDR5 PCIe
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688517_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-GDDR5-PCIe.html
so das sind die vier.
Mfg :evillol
Teecross :king
PR3D4TOR
12.05.2011, 16:07
1) Ist das eigene EVGA "HD"-Design.
2) Referenzdesign mit mehr Takt (SuperClocked)
3) "HD"-Version Superclocked
4) Normales Referenzdesign
Teecross
12.05.2011, 16:40
danke dir,
was würdest du denn von den 4 empfehlen? auch rein vom P/L Verhältnis.
Die 4. solltest du nehmen
1. und 3. benutzen 'billigere' Bauteile und die Lüftung ist lauter
2. lohnt sich nicht. Den Aufpreis für werkseitige Übertaktung kann man sich sparen, wenn man die normale GTX570 sehr simpel über ein Tool (z.B. den von EVGA selbst entwickelten Precision Tweater) per Schieberegler übertakten kann.
PR3D4TOR
12.05.2011, 16:44
Empfehle dir auch die 4. bzw. das Referenzdesign.
Erklärung siehe Post von Abe81.
Wenn dir die Karte evtl. zu laut ist, kannst du bei EVGA ohne Garantieverlust auch den Kühler wechseln!
Teecross
12.05.2011, 16:50
ah danke euch :D
mein Problem wurde in ca. 50min gelöst. Respekt !
Macht weiter so.
Mfg
Teecross
megaapfel
12.05.2011, 17:04
also ich habe auch die evga ref design, aber ich würde an deiner stelle eher zu gigabyte oder zur phantom greifen wegen der lautstärke
PR3D4TOR
12.05.2011, 17:05
Kann ich voll und ganz bestätigen. Das Refernzdesign ist nicht gerade leise!
Wenn du es leise haben willst, musst du beim Referenzdesign entweder:
a) Selbst Hand anlegen (BIOS-Mod -> Lüfter auf 25 - 30% = sehr leise)
b) einen alternativen Kühler verbauen (Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus/EKL Peter z. B.)
oder c) direkt ein Custom-Design kaufen wie z. B. die MSI Twin Frozr II oder die Phantom von Gigabyte
Ich habe bei meiner EVGA den Standard-Kühler gegen den ausgezeichneten Shaman ersetzt.
Und zusätzlich auch den BIOS-Mod. von der EVGA-Seite heruntergeladen und installiert -> dann kann man noch über das EVGA-Tool Precision... eine eigenes Lüfter-Temperatur-Profil definieren und die Lüfter bis ... z.B. 60°C auf 30% laufen lassen und erst darüber ein wenig mehr Geschwindigkeit verpassen.
Teecross
12.05.2011, 18:51
also ich tüftle nicht an meinem Pc rum :D
sollte ich da jetzt lieber die Phantom nehmen?
Es ist ja so das ich die EVGA nur nehme weil da kein Leistungsunterschied ist und die noch 10 Jahre Garantie hat und das kann man ja immer gut gebrauchen :D . Da nehme ich glaube die Lautstärke in kauf mir ist das eh relativ egal . Nur die Leistung soll Stimmen.
PR3D4TOR
12.05.2011, 18:52
Wenn dir die Lautstärke egal ist -> Referenzdesign.
Ist nicht besonders laut, aber doch hörbar im Idle! Unter Last sowieso.
Teecross
12.05.2011, 19:01
ok danke dir .
Ja also ich werde es eh nicht hören wenn ich am spielen bin. Headset wird ja angezogen und dann hör ich eh nichts mehr außerhalb :D
S-to-the-d
12.05.2011, 20:06
ok danke dir .
Ja also ich werde es eh nicht hören wenn ich am spielen bin. Headset wird ja angezogen und dann hör ich eh nichts mehr außerhalb :D
Würde ich nicht machen!
Aus folgendem Grund, die empfohlene EVGA im Ref. Design kostet im Link oben 276€ und ist wie bereits angesprochen nicht gerade leise (die Lautstärke der Graka bitte nicht unterschätzen, meine alte REf. Design hat den Headset spiele Sound ordentlich übertönt)!
Die GTX 570 Phantom kostet bei Mindfactory aktuell 285€ dafür bekommst du eine Übertaktete Karte mit sehr gutem Kühler (im idle, wie auch im Furmark nicht hörbar).
Wenn du auf die EVGA einen alternativen Kühler schraubst kommts wesentlich teurer!
Daher rate ich zur Phantom, bei einem Preisunterschied von nichtmal 10€ kann man einfach keine Referenzdesign Karte empfehlen.
Gruß
Teecross
12.05.2011, 20:51
ok wenn es wirklich so laut sein soll dann die Phantom :D
megaapfel
12.05.2011, 23:11
Würde ich nicht machen!
Aus folgendem Grund, die empfohlene EVGA im Ref. Design kostet im Link oben 276€ und ist wie bereits angesprochen nicht gerade leise (die Lautstärke der Graka bitte nicht unterschätzen, meine alte REf. Design hat den Headset spiele Sound ordentlich übertönt)!
Die GTX 570 Phantom kostet bei Mindfactory aktuell 285€ dafür bekommst du eine Übertaktete Karte mit sehr gutem Kühler (im idle, wie auch im Furmark nicht hörbar).
Wenn du auf die EVGA einen alternativen Kühler schraubst kommts wesentlich teurer!
Daher rate ich zur Phantom, bei einem Preisunterschied von nichtmal 10€ kann man einfach keine Referenzdesign Karte empfehlen.
Gruß
Stimmt nicht! Hast du die GTX570 im Ref.-Design mal gehört? Mein Gehäuselüfter war wesentlich lauter. Mit Headset hört man die gar nicht mehr.
@TE Wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist kannst du von den 10 Jahren Garantie von EVGA profitieren. Sonst würde ich auch die Phantom oder Gigabyte nehmen.
S-to-the-d
12.05.2011, 23:31
Stimmt nicht! Hast du die GTX570 im Ref.-Design mal gehört? Mein Gehäuselüfter war wesentlich lauter. Mit Headset hört man die gar nicht mehr.
@TE Wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist kannst du von den 10 Jahren Garantie von EVGA profitieren. Sonst würde ich auch die Phantom oder Gigabyte nehmen.
Unter Vollast dreht der Ref. Design Lüfter Ordentlich auf, mir war er deutlich zu laut aber das ist wie immer subjektiv!
Der Kühler der Phantom ist auf jedenfall unhörbar und Kühlt deutlich besser, was auch einiges an Übertaktungsspielraum bietet. Zudem eben die Werksseitige Übertaktung, welche laut TweakPC Review nochmal ein paar FPS mehr bringt.
Für 10€ mehr eigentlich eine klare Entscheidung. Zumal 10 Jahre Garantie sind bei einer Grafikkarte sowieso unnötig.
Da der Threadersteller bereits geschrieben hat das er an einem Kühlerwechsel nicht interessiert ist brauchts auch diese zusätzliche Garantieleistung nicht.
Was hier geschrieben wird...Ich habe eine EVGA GTX570 im Referenzdesign und wollte zuerst einen anderen Kühler montieren aber die Karte bzw. die Lautstärke der Karte hat mich wirklich überrascht. Im Idle höre ich sie nicht, unter Last ist sie wahrnehmbar aber nicht nervend oder gar störend. Spielt sowieso keine Rolle bei einem Headset. Und die Karte hört man im Idle definitiv nicht aus dem System heraus, wenn man noch einen oder zwei 120mm Lüfter auf voller Drehzahl am Laufen hat.
Außerdem kannst du dir bei EVGA direkt einen BIOS-Mod runterladen, womit du die Karte von 35-100% regeln kannst statt den üblichen 40-85%. Ich nehme die Karte ab 50% erst wahr, darunter sind meine Gehäuselüfter lauter.
Hast du ein Case mit Fenster, dann würde ich eine EVGA GTX570SC samt Backplate kaufen. Sieht optisch besser aus als ein nacktes PCB und die Aluminiumbackplate nimmt zusätzlich noch Wärme auf und stabilisert die Karte.
Ich weiß auch garnicht, was hier einige mit den Temps haben. Meine GTX570 im Referenzdesign hat im Idle 33°C unter Last (z.B. bei einem Spiel wie BC2) 65°C und das mit einem Radiallüfter und Referenzlayout. :eek:
Ach, die 10 Jahre Garantie hast du aber nur, wenn du die Karte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf online registrierst.
Und zum Thema Garantie: Es sollte einem bewusst sein, dass nur EVGA ihre Kulanz so ausspielt. Wenn ein Hersteller von sich aus 10 Jahr Garantie auf sein Produkt gibt, ist er nicht nur davon überzeugt sondern möchte dadurch natürlich auch zusätzliche Kunden gewinnen.
Schicke ich ein defektes Gerät zu EVGA, erhalte ich für die Zeit der Reperatur ein Austauschgerät, welcher Hersteller macht das sonst so?
Mich kotzt es nur an, dass EVGA Europe die GTX570 Backplate nicht seperat anbietet. Hätten doch andere Shops die Backplate.
megaapfel
12.05.2011, 23:44
Da der Threadersteller bereits geschrieben hat das er an einem Kühlerwechsel nicht interessiert ist brauchts auch diese zusätzliche Garantieleistung nicht.
Häh? Ich baue auch nicht an meiner Ref.-Design Evga rum und trotzdem ist es cool, wenn man 10 Jahre Garantie hat. Klar behält kaum jemand seine Graka für 10 Jahre, aber im Vergleich zu 2 Jahren bei den meisten anderen Herstellern ist das m.M.n. doch ein Vorteil.
Naja muss der TE wissen, was ihm wichtiger ist. Lautstärke und Werksübertaktung oder Garantie?
PR3D4TOR
13.05.2011, 00:31
Ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben: Ohne BIOS-Mod (Lüfter bei 40%) höre ich die Karte ganz deutlich aus dem System im Idle heraus. Mit BIOS-MOD auf 25 - 30% Lüftergeschw. ist die Karte sehr leise.
Wenn deine Gehäuse Lüfter lauter sind als die Karte bei 50%, solltest du evtl. über einen Wechsel nachdenken!
Unter Vollast dreht der Ref. Design Lüfter Ordentlich auf, mir war er deutlich zu laut aber das ist wie immer subjektiv!
Der Kühler der Phantom ist auf jedenfall unhörbar und Kühlt deutlich besser, was auch einiges an Übertaktungsspielraum bietet. Zudem eben die Werksseitige Übertaktung, welche laut TweakPC Review nochmal ein paar FPS mehr bringt.
Für 10€ mehr eigentlich eine klare Entscheidung. Zumal 10 Jahre Garantie sind bei einer Grafikkarte sowieso unnötig.
sry irgent was stimmt bei dir nicht.
die Phantom ist unter last mit sicherheit nicht unhörbar :evillol
wen ud wirklich ultra leise willst musst du DC2 kaufen oder selber umbauen.
die EvGa 570 hab ich selbst!
Wollte anfangs auch umbauen daher Evga wegen 10 Jahre garantie Oc erlaubt und Kühlertausch erlaubt.
tja habs bis heute noch nicht gemacht da ich die karte nicht höre.
meine lüfter sind eigentlich alle im bereich von 120-140mm bei 900-1100 u/min somit leise.
und ich höre die Karte nicht aus dem gehäuse Raus.
hab ebenfals den EVGA bios mode drauf mit 30%-100%
Garantie ist EVGA wirklich nicht zu schlagen von nimandem.
Selbst wen du ne Karte TOT OC´s bekommst für die zeit wo sie brauchen um dir zu sagen eigenverschulden eine ersatz karte und hast somit zeit was neues zu suchen.
10 jahre ist aktuell mehr als jeder andre gibt.
wen du probleme hast super support.
immer austauschkarte bei rma.
würde dir wen du kein ÒC machst die standart Ref ans herzlegen.
wen du OC willst immer eine SC kaufen da hast du oft glück und hast gute chips verbaut.
Da hier die Phantom so gelobt wird, ich hab die selber, leise unter Last ist was anderes.
Im IDLE ist die nicht hörbar aber unter Last dreht der Lüfter sowas von auf, der übertönt alles.
Die Phantom ist nicht das Silentwunder.
Richtig daher war auch mein ton etwas scharf.
weil erst meckern über EVGA so Laut und dann sagen Phantom silent wunder^^
Phantom ist idle wie alle 570 ausser HD leise und die 2 lüfter schreier die bekannt sind^^
aber eigentlich ist die Phantom eine Optikkarte.
wobei mir da die backplatte von EVGA mit dem Schrifftzug besser in auge mundet^^.
S-to-the-d
13.05.2011, 09:48
Richtig daher war auch mein ton etwas scharf.
weil erst meckern über EVGA so Laut und dann sagen Phantom silent wunder^^
Phantom ist idle wie alle 570 ausser HD leise und die 2 lüfter schreier die bekannt sind^^
aber eigentlich ist die Phantom eine Optikkarte.
wobei mir da die backplatte von EVGA mit dem Schrifftzug besser in auge mundet^^.
Deinen scharfen Ton kannst du dir sparen!
ich besitze die Phantom und sie ist unter Furmark nicht hörbar, ich verwende nur Silentgehäuselüfter. Einzig der CPU Kühler ist leicht hörbar.
Du hast die EVGA selber weißt aber wie laut die Phantom ist? Sorry da passt doch was nicht zusammen. Ich habe die Referenzdesign 570 schon im Einsatz gesehen/ gehört. Und da sind nunmal alle gleich daher auch die Bezeichnung Referenzdesign.
Aber gut hier ein Testbericht zur Phantom (man verzeihe mir das er von TweakPc ist, aber CB hat die Karte ja leider nicht getestet)
Link (http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s06.php)
Oh wunder die Phantom ist sowohl im Idle, beim Gaming UND unter Vollast deutlich leiser als das Referenzdesign.
Da helfen auch angreifende unangebrachte Kommentare nichts. Das sind OBJEKTIVE Testergebnisse.
Auch PC Games Hardware kommt im ausführlichen Test der Karte (leider nur im Heft und nicht online verfügbar) zum gleichen Ergebnis.
Ich habe bei weitem nichts gegen die EVGA. Und möchte auch meine Karte nicht in den Himmel Loben, aber Gainward hat mit der Phantom nunmal eine sehr gute Kühllösung auf die Beine gestellt.
Daran gibts nichts zu Rütteln. Das die Kühlung von der Leistung als auch von der Lautstärke besser ist als das Referenzdesign ist numal ein Fakt.
die DC II ist noch besser aber eben auch ein ganzes Stück teurer.
Für 10€ Aufpreis sollte man sich gut überlegen ob es einem die 10 Jahre Garantie für schlechtere Leistung wert sind, denn das ist nunmal der einzige EVGA Vorteil.
Also bitte einen Gegenbeweis (Test) liefern wo die Phantom so unsagbar laut ist wie von einigen behauptet wird!
@Jethro dann solltest du deine Karte einschicken, da kann wohl was nicht stimmen!
Da hier die Phantom so gelobt wird, ich hab die selber, leise unter Last ist was anderes.
Im IDLE ist die nicht hörbar aber unter Last dreht der Lüfter sowas von auf, der übertönt alles.
Die Phantom ist nicht das Silentwunder.
da ist nr 1.
ich bin nr2 wen man die phantom scheucht empfinde ich sie als laut ende.
könnten gern noch 10 suchen aber bringt nichts du würdest auch wen du alleine dastehst dein zeug verzapfen.
die phantom ist einfach ein Designer stück
S-to-the-d
13.05.2011, 13:22
da ist nr 1.
ich bin nr2 wen man die phantom scheucht empfinde ich sie als laut ende.
könnten gern noch 10 suchen aber bringt nichts du würdest auch wen du alleine dastehst dein zeug verzapfen.
die phantom ist einfach ein Designer stück
ich frage mich wie du das ernst meinen kannst, du hast die Karte nicht gehört, übergehst alle OBJEKTIVEN TESTs von einer Renommierten Platform und stellst dich hin als hättest du Ahnung?
Sorry das ist arm, aber man kennt es ja von dir nicht anders wenn man deine Beiträge so durchschaut, ich bin raus!
Wen du das sagst du weißt also besser was ich gehört hab und was nicht?
Respeckt besser wisser nun auch noch!
Momentag steht es 2 zu 1 für Laut!
Gibt mindestens 5 custom designs die leiser sind.
WildBilly29
13.05.2011, 14:28
2:2 Im Idle nicht hörbar! Unter Last leicht wahrnehmbar aber alles andere als laut! Natürlich alles ohne Dein extrem OC :D
@Jethro dann solltest du deine Karte einschicken, da kann wohl was nicht stimmen!
Meine Phantom wird unter Last auf 1440*900 mit 4xMSAA+16xAF+(wenn möglich 4xSGSSAA) ca. 80° warm und läuft dann mit ca. 75% Lüftergeschwindigkeit.
Das hört man dann richtig aus dem Gehäuse, im Vergleich zur Asus HD6950DCII die ich vorher drinn hatte sind das Welten, die Radeon war unter Last wirklich kaum zu hören.
S-to-the-d
13.05.2011, 15:59
Meine Phantom wird unter Last auf 1440*900 mit 4xMSAA+16xAF+(wenn möglich 4xSGSSAA) ca. 80° warm und läuft dann mit ca. 75% Lüftergeschwindigkeit.
Das hört man dann richtig aus dem Gehäuse, im Vergleich zur Asus HD6950DCII die ich vorher drinn hatte sind das Welten, die Radeon war unter Last wirklich kaum zu hören.
Was hast du denn für ein Gehäuse, bzw. Gehäusebelüftung?
Irgendetwas stimmt da nicht, bei 75% Lüfterdrehzahl mag es gut sein das die Karte laut wird!
Dein Exemplar wird auch deutlich zu heiß, im normalen Gaming Betrieb sollte sie so um die 65°C haben, keinesfalls 80°!
laut TweakPC wird sie bei Games 64°C Warm, in meinem System (nicht besonders gut belüftet) 66°C, bei um die 35% Lüfterdrehzahl.
Im Furmark wird meine Karte 75°C warm, so eine Belastung ist aber im normalen Betrieb nicht möglich und daher völlig unrealistisch die Temperatur deckt sich hier exact mit dem TweakPC Test.
Lüfterdrehzahl hier knapp 60% dabei ist der Lüfter leicht aus dem System herauszuhören, aber keinesfalls störend!
Mein Gehäuse (Thermaltake Soprano) ist nicht besonders gut belüftet. Nur mit Silent Lüftern ausgestattet die auf kleiner Drehzahl laufen.
laut einiger Forenuser hier kann mit dem MSI Afterburnerper Profil Anpassung aufgrund der niedrigen Temps noch relativ viel verbessert werden so dass die Karte unhörbar wird.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.
Ich tippe auf einen Defekt, bzw. nicht richtig sitzenden Kühler!
Das sind die Werte ohne Gehäuselüftung, wenn ich meine beiden seitlichen 240mm Lüfter anschalte hört man die Grafikkarte nichtmehr weil die dann auf 60° runtergeht mit 40-50% Lüfterdrehzahl.
Dafür hört man dann aber diese drecks Gehäuselüfter. :freak
Es kann natürlich sein das die GTX 570 von einer guten Gehäuselüftung abhängig ist.
Nur zum DCII Kühler von Asus sind das Welten, der war unter Volllast kaum zu hören, auch ohne aktive Gehäuselüfter.
Ich werd mir doch mal noch nen 120mm Lüfter für Front und Rückseite kaufen müssen.
S-to-the-d
13.05.2011, 17:13
Das sind die Werte ohne Gehäuselüftung, wenn ich meine beiden seitlichen 240mm Lüfter anschalte hört man die Grafikkarte nichtmehr weil die dann auf 60° runtergeht mit 40-50% Lüfterdrehzahl.
Dafür hört man dann aber diese drecks Gehäuselüfter. :freak
Es kann natürlich sein das die GTX 570 von einer guten Gehäuselüftung abhängig ist.
Nur zum DCII Kühler von Asus sind das Welten, der war unter Volllast kaum zu hören, auch ohne aktive Gehäuselüfter.
Ich werd mir doch mal noch nen 120mm Lüfter für Front und Rückseite kaufen müssen.
Hallo,
ja Gehäuselüfter sind Pflicht, greif zu leisen Noiseblocker Multiframe oder Scythe Slipstream Lüftern.
Der Asus Kühler ist ganz klar besser, ich hätte auch liebend Gern die Asus Karte gekauft, nur leider ist der Kühler nochmal ein Stück länger als die Phantom, somit passt die Asus leider nicht in mein Gehäuse.
Allerdings ist die Phantom deutlich leiser als das Referenzdesign, darauf wollte ich Anfangs hinaus.
Gruß
naja ich fand sie beide nicht zu lau´t und das ref design ist bei mir auch nicht rauszuhören wen man ton an hat headset drauf hat oder tv läuft unter last.
daher sind die aufpreise nicht das ware aber design gibts halt nicht umsonst^^
die dc2 ist selbst unter last nicht zu hören.
S-to-the-d
13.05.2011, 18:35
naja ich fand sie beide nicht zu lau´t und das ref design ist bei mir auch nicht rauszuhören wen man ton an hat headset drauf hat oder tv läuft unter last.
daher sind die aufpreise nicht das ware aber design gibts halt nicht umsonst^^
die dc2 ist selbst unter last nicht zu hören.
Immernoch erstaunlich wie du die von Fachpersonal durchgeführten und belegten Tests ignorierst und auf irgendwelchen Fadenscheinigen behauptungen sitzen bleibst.
zählst du als fachperson?
S-to-the-d
14.05.2011, 10:44
zählst du als fachperson?
Deine schiere Ignoranz wird langsam tatsächlich belustigend.
Ich habe glaube ich schon 5mal in diesem Thread einen TweakPC Test verlinkt, den zu Lesen bist du aber scheinbar nicht in der Lage, denn oh nein er würde ja beweisen das du falsch liegst.
@ S-to-the-d
Du scheinst ja sehr von der hässlichen Phantom überzeugt zu sein, und glaubst dass wenn du hier Tests vorweist, andere glauben, dass du dich auskennst...was wohl nicht der Fall ist!! Tests sind wirklich das letzte und auf Tests sollte man nicht unbedingt schauen, da sie zu objektiv gemSht werden!
Ich jedenfalls werd mir ne evga + accelero xtreme holen, denn damit bin ich besser bedient als mit einer Phantom!
Und wenn's zu teuer ist, dann würde ich der Phantom auf jedem Fall die Asia dcii 570 vorziehen, da sie der Phantom in allen (wirklich allen) bereichen vorzuziehen ist!!
PR3D4TOR
14.05.2011, 14:43
Was ist an einem objektiven Test schlecht?
S-to-the-d
14.05.2011, 14:56
Was ist an einem objektiven Test schlecht?
Das ist die Frage die ich mir ebenfalls stelle.
@Motsch du stellst dich also über Objektive Tests mit professionellem Equipment?
Nochmal zur Klarstellung, ich möchte die EVGA Karte nicht schlecht machen, aber einen Apell an die unbelehrbaren muss ich noch loswerden, auch wenns warscheinlich nicht viel bringt!
Der Threadersteller hat einen Thread aufgemacht weil er eine Grafikkarte mit guter Leistung, zu gutem Preis sucht.
Wenn man jemanden Berät dann sollte man eigene Interessen zurück stellen, ihn interessiert es nicht ob sich eine Karte gut übertakten lässt oder ob man beim Kühlertausch die Garantie behält. Das hat er ausdrücklich geschrieben.
Aber genau das sind die Vorteile (und zwar die einzigen) der EVGA.
Die Phantom habe ich nur empfohlen weil sie fast gleich teuer ist, bei besserer Leistung in allen Bereichen.
Genau das hilft dem Threadersteller, nicht sinnloses unbegründetes Geflame!
@Motsch ich habe selbst geschrieben das die DC II besser ist, aber auch wesentlich teurer, kommt daher für den Threadersteller nicht in Frage, aber das interessiert dich ja nicht!
Dreamliner
14.05.2011, 15:05
Sry,aber die 10 Jahre gibts nur bei den Modellen mit einer speziellen Registrierungsnummer bzw. -endung .
PR3D4TOR
14.05.2011, 15:07
Die GTX 570 mit der Endung "ER" hat die 10 Jahre Garantie.
http://eu.evga.com/support/warranty/
Ich finde es lustig, dass die Phantom wohl wärmer wird als meine GTX570 im Referenzdesign. :D
Grade zwei Stunden BC2 gespielt, 60°C, im Idle 33°C mit dem Referenzdesign. :D
Mir sind Lautstärketests völlig egal, weil es absolut subjektiv ist. Hängt auch immer davon ab in welcher Entfernung die die Lautstärke messen.
Ich finde das Referenzdesign der 500er Serie von NVidia einfach nur gelungen. Kühlung ist top, genauso wie die Geräuschentwicklung und ein großer Teil der Abwärme wird direkt aus dem Case befördert und nicht wie bei der Phantom erst im Case verteilt. :)
Meine 570er hat 10 Jahre Garantie :D
Meine hat auch 10 Jahre :)
na gut wen ohne Oc dann behalt deine teure gurke^^
http://geizhals.at/deutschland/a604954.html
er sollte dann Lieber die Kaufen für 1 euro 20 cent gibt Power wo Phantom abstinkt.
http://geizhals.at/deutschland/a596943.html
so jetzt bist du dran :) gleicher preis bei deutlich mehr leistung.
du hast 20 mhz mehr als ide normale 570 ich hab 50 mehr als deine bei selben preisXD
Preis Leistung schlecht! 20mhz merh 10 euro 50 mehr 1,20.
würde sagen Owned. ps: die 8 Jahre zusatz Gatrantie wo deine nicht hat und das spiel und den Benchmark test könnten wir auch noch abrechnen.
achja nicht zu vergessen den ersatzgrafikkarten service wen was kapputt ist gibts bei gainward in den 2 jahre nicht oder?
Edit: ER/AR sind zimlich 99% der Deutschen Karten.
Mafia 2 ist mit 1 dlc dabei.
und 3dMark11 gibts auch noch.
den neuen pcmark11 soll woll auch kommen.
gesamt gut 120 euro wert.
EVGA + Accelero Xtreme Plus 4 ever!!