3D-Architekturprogramm

nico525

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
185
Hi Leute,

ich suche ein Programm, was Architekten wahrscheinlich in der Art nutzen.

ich möchte ein Modell unseres Hauses nachbauen (äußerlich) allerdings brauche ich dafür alle Winkel und so weiter...

Gibt es vielleicht ein Programm, bei dem ich Punkte angebe, diese verbinde (ähnlich Polygonen bei C4D) und bekomme dann 2D-Flächen, die ich ausdrucken kann um sie als Schablone für ein Modell des Hauses zu nehmen?! Im moment bin ich dabei alle Winkel und so weiter per Hand auszurechnen, aber das dauert einfach ewig... habe jetzt nichtmal 1/4 der Arbeit, nach guten 1,5h Arbeit.

Achja, ich mache das einerseits weil es mir Spaß macht und andereseits weil ich es als Kunstprojekt gewählt habe :-D Zur Not wird also gerechnet...
 
Google Sketchup
Kostenlos, zig Modelle verfügbar, einfach
 
bietet Google SketchUp die Möglichkeit die 2D Flächen zu exportieren? Also sodass nurnoch ausgeschnitten werden muss und anschließen verklebt
 
irgendwie finde ich die Funktion nicht, die es mir ermöglich die Oberflächen zu exportieren - betriebsblind?!
 
Zurück
Oben