Auflösung für Standardbildschirm auf 1920 setzen

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.852
Hallo, das ist ein eher größeres Problem, welches das MediaPortal, Win 7 und ATI betrifft.

Wenn ich das MediaPortal laufen habe, und dann an meinem Fernseher auf den "TV Eingang" Schalte, hört man im Hintergrund, dass offenbar Win 7 ein Gerät trennt - den Fernseher. Hier ist es dann offenbar der Fall, dass die Auflösung von 1920x1080 auf 1300x768 oder so reduziert wird. Sämtliche Programme werden ebenfalls verkleinert.

Schalte ich jetzt wieder auf HDMI 1 - vergrößert sich Windows im Hintergrund auf 1920x1080, das MP jedoch bleibt klein. Hier hilft nur ein Neustart vom MediaPortal.

Mein Gedanke war jetzt, ich stelle per TeamViewer die Auflösung auf 1920x1080, wenn der Fernseher abgeschaltet ist. Leider kann ich maximal 1600x1200 auswählen.
Hat jemand einen Hinweis wie das im CCC 11.5 geht?

Halluuuuu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was/ Wer ist ein MP?

Ich nehme einfach mal an du meinst einen Media Player und das Problem ist scheinbar, dass der Mediaplayer sicht nicht vergrößert, wenn eine andere Auflösung "eingestellt" wird, sofern er vor der Vergrößerung der Auflösung schon läuft.

Hmm... wo ist das Problem ihn einfach nachher zu öffnen sobald die Auflösung, bestimmt durch deinen Fernseher, sich geändert hat?
 
Ah ok mit dem Programm Mediaportal kenn ich mich nicht aus, aber meine Frage bleibt bestehen :)
Einfach das Programm nach der Auflösungsänderung starten ist keine Option?
 
Ne du, das ist ein HTPC. Der soll laufen und so.^^

Lösung:
Installation TeamViewer
Verbindung mit HTPC erstellen
Fernseher abklemmen - HDMI Kabel auch
Eigenschaften von Bildschirm
Eigenschaften von Standard PnP Schirm - Monitor Reiter auswählen
Hacken bei "Modi auflisten die nicht unterstützt werden" entfernen
Eventuell bei ATI VGA Eigenschaften einstellen welche Auflösung maximal unterstützt wird
1920x1080 als Desktop Auflösung auswählen und anwenden

Jetzt sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben