Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Aktueller Status des Wiederonlinekommens des PSN
boarder-winterman
15.05.2011, 19:10
Moin,
nachdem die News zurecht wegen totaler Offtopicdiskussion geschlossen wurde, hier nun der neue Statusthread.
Bitte nur Statusinfos posten, kein Kleinkrieg und auch keine anderen Diskussionen.
Der Rest wird gemeldet und hoffentlich aussortiert.
Also wer Neuigkeiten hat, der kann sie hier posten.
Fangen wir an.
Mein aktueller Status:
In den USA funktioniert das PSN in allen Bundesstaaten wieder einwandfrei.
Zumindest der Teil ohne den Playstation-Store.
Auch in Europa wird das PSN nun langsam wieder hochgefahren.
In Frankreich und in Großbritannien soll es wohl wieder funktionieren.
Damit wäre Deutschland nur eine Frage der Zeit.
Update 1:
Auf www.gamergaia.com ist nun auch eine Karte zum aktuellen Status in Europa zu sehen.
Update 2:
Ein Firmwareupdate auf Version 3.61 verpflichtet den PS3-Nutzer zum Ändern des Passworts, sobald das PSN wieder online geht.
Das PSN selber, ist aber in Deutschland noch nicht online.
Update 3:
Bei mir hat das Spiel Top Spin 4 gerade ein Update eingespielt. War vorher tagelang nicht möglich. Ein erster Schritt?
Update 4:
Das PSN ist auch in Deutschland wieder online :)
Schonmal ein Anfang.
Für die meisten wird es erstmals reichen, wenn das PSN ohne den Store geht.
Vor ca. einer Stunde ging noch nix. Will ja nur Portal 2 registrieren, damit ichs endlich auf dem PC zocken kann. :/
boarder-winterman
15.05.2011, 19:16
In Deutschland ist das PSN auch jetzt noch nicht zu erreichen.
Ich werde versuchen Post 1 immer aktuell zu halten.
Ich verweise auch auf die Seite www.gamergaia.com.
Die haben eine aktuelle Karte zum Status.
Frage ist, ob das jetztige netz nicht total überlastet wird bei so viel Nachfrage?
DunklerRabe
15.05.2011, 19:22
Die Onlineaktualiserung auf 3.61 ging gerade einwandfrei, nur anmelden geht noch nicht.
Die Onlineaktualisierung funktionierte schon am frühen Nachmittag.
Stevie04
15.05.2011, 19:45
Auf Twitter wird gerade gemeldet:
We're now going live with certain PSN services in the UK, Ireland and the Middle East.
Thomaswww
15.05.2011, 19:55
es wird in den nächsten paar Stunden so weit sein mit Deutschland
Zitat von PlayStationDE vor 4 Minuten!
https://twitter.com/#!/PlayStationDE
Mein Tipp: 23 Uhr :)
Update: PSN wird definitiv heute noch online in Deutschland sein.
(https://twitter.com/#!/PlayStationDE)
Konnte gerade eben mein PW ändern und bin jetzt im PSN Online :) #Holland
boarder-winterman
15.05.2011, 21:08
Habe gerade mein PW ändern können und versuche mich jetzt anzumelden.
Dinslaken - Deutschland.
Ich bin ONLINE. Es funktioniert. PSN wieder da :)
Stevie04
15.05.2011, 21:11
Konnte gerade auch bei mir das PW ändern, bin also nun auch wieder endlich online.
Invader_z1m
15.05.2011, 21:14
wie lange hats bei euch gedauert, bis die mail angekommen ist?
So, bei mir funktioniert es mittlerweile auch.
@Boardie
Hab dich noch online gesehen! :D
RKUnited
15.05.2011, 21:15
Ich warte noch einen Tag, ich denke es wird noch etwas dauern bis alle stabil läuft. Und den AC:B DLC kann ich auch noch nicht kaufen.
boarder-winterman
15.05.2011, 21:15
Ich habe das PW direkt über die PS3 geändert.
Mail? Noch nichts im Kasten.
PS: Fifaonlineserver laufen auch wieder :)
Invader_z1m
15.05.2011, 21:19
wie das? wenn ich mcih einloggen möchte, kommt die Meldung: "Ihr Passwort ist nicht mehr gültig. Sie müssen Ihr Passwort ändern. Auf Ok und dann kommt: "Eine Mail wurde an *MeineAdresse* geschickt"
Edit: jetzt kommt nach der ersten Meldung die Nachricht "Ein Server-Fehler ist aufgetreten" ;D
Edit2: Die Mail ist da :)
Yeah bin auch drin - direkt mal Runde Fifa zocken :)
Mugenjin
15.05.2011, 21:31
Jup, grad mein PW geändert.
Schonmal FiFa einlegen ;D
Jap, das PSN (DE) geht seit ca. 21:07Uhr wieder.
Viel Spaß :)
Jap, das PSN (DE) geht seit ca. 21:07Uhr wieder.
Viel Spaß :)
21 Uhr :D:D:D
also fw update und pw ändern kam auch bei mir grad - aber die anmeldung ans psn lief schief.
naja, aber immerhin schonmal n fortschritt.
xpower ashx
15.05.2011, 21:39
2 Accounts 2 mal Passwort geändert, Anbindung an PSN funktioniert auch, nur die Dienste sind noch nicht online, mir war es nur wichtig die Passwörter zu ändern, mal gucken wann es etwas umsonst gibt die Woche.
Ich hoffe inständig das die ganze Aktion nur eine reine "Machtdemonstration" war, und Sony daraus nun lernen wird.
boarder-winterman
15.05.2011, 21:41
Mein erstes Fifaonlinematch habe ich nun auch erfolgreich hinter mir :)
Gibt es irgendwo im Internet irgendwelche Gerüchte welche Spiele angeboten werden? :D Bin schon ganz gespannt darauf!
Wenn ich das Passwort ändern will, bekomme ich die Fehlermeldung : 80710D36
nicht verzweifeln - wenn serverarbeiten waren und sie grad erst wieder online gehen und die flut an personen kommt die das alle zur selben zeit machen wollen, kanns schonmal zu kurzfristigen problemen kommen (siehe jedes größere game-release bei steam in der vergangenheit). sollte das bis morgen abend nicht anders sein, kannste ja mal an offizieller stelle nachhaken.
loredana
15.05.2011, 22:14
Fehlermeldung : 80710D36 bzw Wartung wird durchgeführt anscheint noch nicht in allen Teilen Deutschland das psn wieder funzt! Außerdem wo genau ändere ich mein PW? Ich melde mich schließlich falls es irgendwan funzt automatisch an und wo kann ich das PW ändern? Finde da keine Acount settings
Bei mir war es so, das nach der Ameldung eine Meldung kam : Falsches Passwort und man dann auf ne Seite weitergeleitet wurde um es zu ändern. Weiter kam ich nicht.
xpower ashx
15.05.2011, 22:17
Erst kommt ein Update, danach loggst du dich in deinen Account ein und kannst nichts anderes anwählen wie Passwort ändern (mit Bestätigung), und zwar gilt das Procedre für das Einloggen direkt auf der Konsole!
Mugenjin
15.05.2011, 22:19
Ich wurde direkt zur Änderung des Passworts aufgefordert nachdem ich mich anmelden wollte. Hat auch ohne Probs geklappt. Server sind wahrscheinlich einfach total überlastet im Moment.
xpower ashx
15.05.2011, 22:23
Absolut überlastet, vor einer Stunde gings ganz gut, jetzt komme ich wieder nicht ins PSN rein, naja für heute war es das bei mir sowieso, muss früh raus morgen, dann erstmal auf dem Blog schauen was sich heute abend noch so tut.
Ich hoffe ich muss morgen früh nicht lesen "PSN erneut ........" ;)
boarder-winterman
15.05.2011, 22:47
Habe jetzt auch eine Email bekommen, dass ich mein PW geändert habe.
PSN funktioniert bei mir weiterhin :)
Mr. Snoot
24.07.2011, 23:02
Hio,
irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Da sich meine E-Mailadresse geändert hat, wollte ich die jetzt auch im PSN ändern - allerdings muss ich dazu mein Passwort eingeben; das ich offfensichtlich nicht mehr kenne :D
Ich weiß nur, dass ich ca. am 15.5. das letzte mal was gespielt hatte; also ungefähr in dem Zeitraum, als das PSN wieder online ging.
War man da gezwungen, sein Passwort zu ändern und falls ja, kann man sich das irgendwo an seine E-Mailadresse schicken lassen? Hier (http://de.playstation.com/registration/) einloggen geht auch nicht, und die Passwort-vergessen-Option steht derzeit nicht zur Verfügung.
Ich kann mich zwar mit der PS3 am PSN anmelden, da das Pw für den Account wohl in der Konsole gespeichert ist, aber ich kann eben in der Kontoverwaltung nichts tun, wo ich mein Pw eingeben müsste.
Wie ist denn jetzt der aktuelle Status?
falls du nach PSN Gate wieder online warst wirst du dein Kennwort geändert haben. Das musste man bei erstanmeldung.
Was ist mit der Passwort vergessen Option?
Ist die alte Emailadresse gar nicht mehr existent?
Dann musst du dich wohl an den Support wenden..
Mr. Snoot
25.07.2011, 14:54
Die E-Mailadresse hab ich noch, aber ich finde auf der PS3 keine Option mir das Passwort zuschicken zu lassen. Lediglich auf playstation.com ginge es, aber da ist die Seite schon die ganze Zeit in "Maintenance".
Öhm, nö, du kannst das Passwort über die PS3 resetten !
Das musste ich auch bei meiner Freundin machen, ich hatte meine PW vergessen und wollte ihr Spiele runter laden. Über die "Passwort vergessen" Option auf der PS3 konnte ich eine Mail an meine Mail-Adressen schicken und dann die PW resetten !
Das ging bei meiner Freundin sogar, als Playstation.com down war und ich dort das PW nicht zurück setzen konnte !
Hallo,
weiß man schon wann man sich bei PSN wieder registrieren kann ?
Habe mir im Mai eine PS3 gekauft und habe mir noch kein PSN-Account erstellt. Seit dem Sony gehackt wurde sind die Server zur Registrierung offline und bei Sony anfragen kann man nur wenn man einen Account hat .... :freak
Hoffe einer weiß da genaueres :)
mfg
frajen
boarder-winterman
26.07.2011, 14:10
Ich habe mich schon 1 Woche nach Wiederonlinekommen des PSN mit einem neuen Account registriert.
Allerdings auf der PS3 direkt und nicht auf playstation.com
Wenn ich es per playstation versuche bekomme ich immer die meldung das mein benutzername schon verwendet wird, auch wenn ich zufällige kombinationen probiere.
Wenn ich es auf playstation.com versuche bekomme ich die Meldng dass die Server offline sind und ich solle es 'später' noch einmal versuchen.
Mache ich denn was falsch?
boarder-winterman
26.07.2011, 14:41
Es gibt verdammt viele PSN-Accounts. Versuch mal nen längeren Namen mit Unterstrichen.
Sonst versuche mal nen US-Account anzulegen.
Ich glaube nicht das es accounts wie gdjsn7358 schon gibt :D
versuch mal
jklh345jklh3425h4kl
Okay werde ich machen wenn ich wieder @home bin :-)
Aber ich habe schon zig varianten probiert..... ich glaube ja das liegt daran dass die Server offline sind (das steht zumindest da wenn ich es per browsee versuche)aber Sony hat ja nirgends etwas. In der richtung offiziel bekannt gegeben.
boarder-winterman
26.07.2011, 15:24
Die Server sind nicht offline. Wo hast du denn dass her?
Vill. kann ja mal einer der bei PSN registriert ist nach fragen wann das behoben ist ? :D:D
Mr. Snoot
26.07.2011, 20:57
Über die "Passwort vergessen" OptionDie ich nicht finde ... :D
Wo gibt's das denn?
Hardkorn
26.07.2011, 22:11
Die ich nicht finde ... :D
Wo gibt's das denn?
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/account/forgotpw.html
Mr. Snoot
30.07.2011, 15:41
Danke; ist ja selbst mit Anleitung schwer zu finden :D
Hat inzwischen jemand genauere Infos ? :D
Ich glaue ich habe raus.... man darf kein Master im nutzeenamen haben .... glaube ich auf jedenfall hats jetzt geklappt :-)
boarder-winterman
10.08.2011, 15:30
Wie kein Master im Accountnamen?
Was glaubst du gegen wieviele Masters ich im PSN schon gespielt habe :D
Hrmmm ... keine Ahnung als ich mal einen nutzernamen ohne Masster drin verwendet habe gings ... als ich nochmal mit versucht habe gings net ... seltsam. Naja vill bin ich einfach zu doof dafür :)
die sollen mal endlich ihre playstationnetwork site in ordnung bringen.. ich versuch mich seit 2 tagen ausserhalb der konsole bei denen anzumelden und scheiter jedesmal trotz korrekter daten..
boarder-winterman
12.08.2011, 08:31
Also mit bestehendem Account einloggen funktioniert bei mir.
Hardkorn
12.08.2011, 21:14
Ich kann mich auch Einloggen, aber auf Mein Konto geht immer noch nicht.
https://store.playstation.com/login.gvm