Media Player Classic HC - Fragen

E

_eri_

Gast
Hallo,

möchte mir den Media Player Classic Home Cinema installieren und hätte folgende Fragen dazu:

Ich betreibe ein Win 7 Ultimate X 64 - sollte ich die X86 oder x64 Version installieren - und warum?

Möchte den Player für Audio und Video verwenden, brauche ich noch zusätzliche Codecs oder ein Codec Pack?

mfG
 
Zieh dir das K-Lite Coec Pack runter da hast du alle Codecs die man braucht gleich und der Media Player Classic HC ist in dem Paket auch schon mit enthalten;)
64 oder nich ist wurscht man kann auch auf der Seite zusätzlich noch Codecs für 64 Bit runterladen!

http://www.codecguide.com/download_kl.htm
 
Ich habe für mein Windows XP 32 bit, die 32 bit Variante des MPC HC genommen und für Win 7 64 bit die 64 bit Variante. Läuft beides problemlos und frisst auch ohne Codec Pack alles.
 
Ich hatte auch noch nie ein Problem mit den vorhandenen Codecs. Hab die 64bit Version hier von CB.
Ich frag mich eher,was bei dm Pack noch für selte Codecs dabei sein sollen. Für alle "normalen" Dateien reicht das Original.
 
Quelle? Und wo sind die ganzen 13 MB, die von ffdshow belegt werden? Wo sind die (qualitätssteigernden) Einstellungen von ffdshow?
 
Ich würde sagen, idr. reicht es aus wenn du den Mpc HC installierst. Damit solltest du wirklich alles abspielen können, der Player dafür die nötigen Codecs vorab installiert.
Ob 32/64, hatte mit 64 keine spezifischen Probleme.

Aus eigener Erfahrung brignt glaube ich ein Codec Pack am meisten/ehesten was, wenn du ein Programm nachrüsten willst damit es ein bestimmtes (dem Programm unbekanntes) Format abspielen willst.
Oder was ich bei meinem Notebook hatte, gab ein Problem mit Untertiteln die nicht richtig encodiert wurden, führte dazu dass fullHd damit nicht im Energiespaarmodus lief. Verschiedene Packs einfach mal "getestet" um ein für allemal für mich klar zustellen ob/welches Pack mir was nützt.
K-Lite hat es gebracht, MpcHc und die gängigen Splitter sind da drin.

Aber an und für sich läuft Mpc Hc auch ohne extra Codecs imt FullHd und Ressourcenspaarend :)
Denke hatte da nur eine nicht optimal bearbeitete Datei, aber so oder so es klappt.
Probiers ersteinmal ohne aus, wenns klappt lass es so vermeiden sich vllt Probleme (z.b. WindowsMediaPlayer zickt rum, wird von mir eh nicht genutz von daher ^.^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Der interne MPEG-PS/TS-Splitter vom MPC-HC hat z.B. teilweise Probleme mit bestimmten Inhalten von M2TS-Dateien... da ist der Haali besser; der interne QuickTime/MP4-Splitter vom MPC-HC erkennt dafür aber mehr Kompressionsformate bei QuickTime-Videos als der Haali. Eine Kombination der beiden ist daher recht sinnvoll. Und ffdshow kann auch nicht schaden, da es viel mehr Formate unterstützt und zudem massig Filter bietet, die der MPC-HC selbst nicht liefert. Außerdem (und das ist nicht zu unterschätzen) gibt es von allem eine 64bit Version: MPC-HC, Haali und ffdshow.
 
Danke Jungs.

@Tom und Yuuri

Ich bräuchte bitte funktionierende und aktuelle Links von Haali und ffdshow, auf den verlinkten Seiten finde ich mich nicht so zurecht, weiß nicht genau, was ich laden soll. x64 würde ich brauchen.
 
Hör mit deinem Codec Pack auf, die braucht er nicht und das hat er auch selbst verstanden.
 
_eri_ schrieb:
Ich bräuchte bitte funktionierende und aktuelle Links von Haali
Oben rechts findest du den Downloadlink.
_eri_ schrieb:
Bei der von mir verlinkten Übersicht gibt es unten eine Revisionshistorie. Nimm einfach den Link ganz oben (die höchste Revision eben) und im nächsten Fenster suchst du dir die Architektur und den Build heraus. Bei x64-Builds gibt es ja nur einen. Wenn du eine Intel CPU hast, kannst du bei den x86 Builds ruhig die Version vom Intel Compiler nehmen (markiert mit icl). Hast du dagegen keinen Intel, würde ich lieber die MSVC-Versionen nehmen (sind mit dem Microsoft VC++ Compiler erstellt worden). Unter anderem aus dem Grund, da der Intel Compiler andere CPU-Hersteller benachteiligt.
 
Zurück
Oben