MSI R5850 Twin Fozr II - zu schnelle Lüfter?

THE NOXIER

Banned
Registriert
März 2003
Beiträge
1.059
Hallo!

Habe mir heute in meinen Rechner oben genannte Grafikkarte eingebaut.
Sie läuft mit dem Rechner quasi unhörbar an. Sobald ich aber in Windows 7 bin, ist die Karte recht laut.

GPU-Z zeigt eine Lüfterdrehzahl von 3300U/min an bzw. 55% des Maximums.

Ist das normal bei der Karte? Kühl ist sie laut GPU-Z auf jeden Fall.

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Das Problem bei den Twin Frozr II Karten von MSI ist die voreingestellte Lüftersteuerung. Hab selber ne GTX 460 Hawk und die wäre selbst im idle bei 50% lüfterspeed, was doch schon sehr laut ist.
Du kannst aber einfach mit MSI Afterburner ein entsprechendes Profil erstellen und die Lüftergeschwindigkeit aufs Minimum setzen,(bei mir 40%) dann ist die Karte fast unhörbar und die Temps sind auch nicht viel höher.
 
was MSI da mit den Twin Fozr gebastelt hat... frag ich mich immer wieder :(
das konzept ist gut, aber die umsetzung eher fragwürdig.
 
Der Kühler bietet an sich auch ne Top-Leistung grade im Bereich der Performance-Karten allerdings verhaut MSI die Lüftersteuerung so dermaßen, dass man immer noch selber Hand anlegen muss.
 
Zurück
Oben