Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher kaputt durch Bügel - Reparatur?
greeny112
20.05.2011, 21:25
Abend allerseits.
Wie das passiert ist, will ich jetzt mal nicht weiter erläutern.
Auf jeden Fall ist folgender Fall der Fall:
- Bügel krachte in Fernseher (80cm Diagonale)
=> kleiner Schlitz im Glas
- hat wohl auch Panel getroffen, da drumrum alles Schwarz (ca 1/3 der Bildfläche)
Jetzt die Frage:
Kann man sowas überhaupt reparieren lassen unter 100€
oder sollte man sich lieber gleich einen Neuen anschaffen?
Lg
greeny
lol
Paneltausch für unter 100 Euro
lol
Träum weiter.
Hansdampf12345
20.05.2011, 21:28
Kommt wohl drauf an, was ein neues Panel kostet. Mit Einbau aber sicherlich mehr als 100€.
Cybertronic
Na neu anschaffen. Das repariert keiner für 100€ ..vielleicht springt eine andere Hausrat ein (Freund) und gibts ihm nach Erfolg 100EUR
Headb@nger71
unter 100 € - lach Bus....
Was hast Du denn für ein Modell?
Bei der Diagonalen schmerzt auch ein Neukauf nicht so oder.....
Streß gehabt ? ;)
wenn as panel auch n knacks abbekommen hat, kannste gleich n neuen kaufen ...
LinuxMcBook
20.05.2011, 21:30
Bitte erzähl, wie du es gemacht hast.
Hier kennt dich niemand persönlich, bitte lass uns den Spaß.
Streß gehabt ? ;)
So, wie damals unsere Mikrowelle unglücklich von einem Kerzenständer getroffen wurde? :lol
Bitte erzähl, wie du es gemacht hast.
Hier kennt dich niemand persönlich, bitte lass uns den Spaß.
^ +1 :daumen
kauf gleich neu! Panel im Arsch - Fernseher im Arsch!
Holger-4C
20.05.2011, 21:31
Na neu anschaffen. Das repariert keiner für 100€ ..vielleicht springt eine andere Hausrat ein (Freund) und gibts ihm nach Erfolg 100EUR
Ich weiß zwar nicht was hier eine Hausratversicherung eines Dritten regulieren soll, wenn dann wäre es die Haftpflichtversicherung.
Was Du hier aber anregst ist Versicherungsbetrug! Zudem erhält man bei der Haftpflicht nur den Zeitwert erstattet und bei gebrauchten Artikeln ist das zu allem Überfluss nicht viel.
Warum soll hier ein Unternehmen für das eigene Pech/Unvermögen zahlen?
Cybertronic
20.05.2011, 21:33
Sorry..na klar, die Haftpflicht eines Vertrauten....
Warum, weil der Sachverhalt glaubhaft ist (beim WII spielen was aus der Hand geflogen...und tue nicht so...Versicherungen spielen mit unserem Geld an der Börse und bauen sich schicke Glashäuser
Wegen der Summe regt sich keiner auf
bambule1986
20.05.2011, 21:34
Wir leider nicht unter 100 Euro möglich sein.
Zum glück gibts heute bei ebay nen günstigen Samsung 37 Zoll gerät: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130521461472#ht_2256wt_1139
greeny112
20.05.2011, 21:37
Gut mehr wollte ich nicht wissen- Danke ;)
Digitalized
20.05.2011, 21:38
Wutschaden kein Ersatz!
florian.
20.05.2011, 21:41
und tue nicht so..
achso, es ist nur ein "Kleiner" Versicherungsbetrug, dann geht das natürlich klar!
Das wegen so was MEINE Beiträge Steigen, ist dir wohl egal!
Cybertronic
20.05.2011, 21:43
Florian. Die Beträge steigen auch so ... das nennt man Gier oder Inflationsausgleich.
und das Versicherungen uns betrügen geht in Ordnung oder wie ?
florian.
20.05.2011, 21:50
DU kannst jeden der dich Betrügt anzeigen....
Und obwohl Versicherungen so Gierig sind, holen sie sich die Ergaunerten Leistungen nicht von den Anderen Kunden zurück oder wie?
Komische Logik die du an den Tag legst!
mannefix
20.05.2011, 21:56
Wie ist das denn beim Bügeln passiert?
Cybertronic
20.05.2011, 21:58
Hast recht florian, sorry.. kannst dich wieder runterfahren
@florian. hat schon Recht, wie ich finde.
Und @greeny112: Verkaufe den defekten Fernseher doch bei eBay und kauf dir einen neuen. Ohne Mist, die Leute zahlen für Elektroschrott lächerliche Preise :D
Trotzdem interessiert mich die Story :3
Kevin286
20.05.2011, 22:14
Das mit der Haftpflicht eines Dritten halte ich nicht für sinnvoll. Ich denke, es wird relativ offensichtlich erkennbar sein, dass etwas gegen den Schirm geworfen wurde. Der Einschlag eines Wii-Kontrolles sähe etwas anders aus als ein Riss. Die Chance, dass sich diese Aktion lohnt ist in meinen Augen kleiner als das Risiko, dass man Ärger bekommt.
Und natürlich war es eine Scherzerklärung derjenigen, die zu der Nummer geraten haben. Sie wollen ja keinesfalls Anstifter sein ;)
Ich würde mir einen neuen Kaufen. Falls ein Fernsehtechniker ein Bekannter ist, kann er ja versuchen einschätzen, ob ggf. nur die Scheibe betroffen ist.
@florian. hat schon Recht, wie ich finde.
...
Trotzdem interessiert mich die Story :3
Kann ich nur beipflichten, die Story würde mich auch interessieren.
Aber warum in jedem Topic dieser Art direkt Versicherungsbetrug als Lösung vorgeschlagen wird ist mir schleierhaft.
Wenn man Scheiße baut sollte man einfach dafür einstehen und nicht gleich versuchen den schaden auf die Allgemeinheit umzulegen.
... und ich gebe @florian. in dem Punkt auch recht: Versicherungsbetrug bezahlen wir Alle.
Holger-4C
20.05.2011, 22:34
Sorry..na klar, die Haftpflicht eines Vertrauten....
Warum, weil der Sachverhalt glaubhaft ist (beim WII spielen was aus der Hand geflogen...und tue nicht so...Versicherungen spielen mit unserem Geld an der Börse und bauen sich schicke Glashäuser
Wegen der Summe regt sich keiner auf
Florian. Die Beträge steigen auch so ... das nennt man Gier oder Inflationsausgleich.
und das Versicherungen uns betrügen geht in Ordnung oder wie ?
Entschuldige bitte aber was sollen Sie mit dem Geld sonst machen? Es unter Dein Kopfkissen legen?
Wurdest Du nach Ansicht eines Richters je von Deiner Versicherung betrogen? Oder spielt hier mal wieder das subjektive Gerechtigkeitsempfinden den Protagonisten?
Oder ist das eine Erfahrung eines Cousins 3ten Grades der mit der Dame verschwägert ist die Deine Hundetrainerin kennt?
Kato Fuji
20.05.2011, 23:50
Naja, wenn ein Dritter den Bügel geworfen hat, muss er dafür ja auch haften.
Als Versicherter kann ich mich leicht gegen steigende Beiträge schützen, indem ich ein brauchbares Unternehmen und einen entsprechenden Tarif z.B. mit Selbstbeteilung wähle.
Bevor noch mehr erbauliche Antworten kommen, mache ich hier mal dicht.
Nebenbei: Fernseher mit einer 80cm Bilddiagonale bekommt man heutzutage zwar nicht hinterhergeworfen, aber diese befinden sich definitiv in einer Preisregion, wo die Kosten einer möglichen Reperatur in keinem Verhältnis zu Neuanschaffung stehen.