HD 6670 DVD Wiedergabe über TV Gerät nicht möglich

mgghost

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1
Hallo,
ich hab folgendes Problem, nachdem ich mir eine Sapphire Radeon HD 6670 in meinen HTPC eingebaut habe.

An der Karte hängen ein LG Monitor per DVI und ein Toshiba HD TV über HDMI.
Wenn ich jetzt versuche eine DVD mit Windows Media Player/Media Center auf dem TV abzuspielen, kommt nur ca. 1 sekunde ein kurzes rauschen ("Schnee") und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auf dem Monitor dagegen wird alles einwandfrei wiedergegeben.

Die restlichen Komponenten im System sind:
Sapphire Mini ITX Mainboard
AMD Athlon II X4
4 GB Kingston DDR3 Ram
externes Samsung DVD Laufwerk

Vielleicht kann mir da ja hier jemand helfen.
Ergänzung ()

Edit: Mit einer Geforce Gt 440, die davor in dem System war, lief es einwandfrei.

Update:
Nachdem ich ein bischen mit verschiedenen Playern & Codecpacks experimentiert habe, ist mir folgendes ausfgefallen.
Mit Windows Mediaplayer/Center und PowerDVD 8 laufen keine DVDs, selbst mit K-Lite Codec pack.
Mit VLC dagegen laufen alle DVDs ohne Probleme.

Es scheint also ein Treiber/Codec Problem zu sein.
Gibt es da vielleicht etwas um DVDs auch mit anderer Software laufen zu lassen?
 
Zurück
Oben