Winamp und MP4 auf Win7 will nicht

Aefan

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
215
hi,

ich möchte gerne winamp nutzen, um videos im mp4 format zu schauen.
der vlc player würde gehen, aber in winamp lässt sich das schöner organisieren.

leider bekomme ich es aber einfach nicht hin das die videos laufen. kein ton, kein bild, nichtmal die zeit läuft. also wenn man auf play klickt, passiert nichts.

ich habe das k-lite codec pack für windows 7 64bit installiert und auch im ausgabeplugin "directshow" die erweiterung "MP4" hinzugefügt, aber geht trotzdem nicht :(

auf windows xp hat das sonst immer funktioniert!?

jemand eine idee?

thx
 
Winamp kann auch ohne das Codecpack mp4 Abspielen.

Deinstallier das Codecpack und dann schau mal ob es vielleicht geht weil ich XP habe und es ohne Probleme geht.
 
hab ich schon probiert. hat nichts gebracht.
 
Vielleicht ist das Video defekt. Schon mal ein anderes probiert?

Wenn du das Video im Windows Media Player abspielen kannst, funktioniert es auch in Winamp, weil die auf die gleichen Codecs zugreifen. VLC hat seine eigenen Integrierten. Wenn also WMP das Video abspielt und Winamp nicht, dann liegt das Problem bei Winamp - oder dem Video (vielleicht ist Winamp sensibler, wenn die Datei defekt ist). Spielt der WMP das Video aber auch nicht ab, liegt es am Codec oder auch am Video.

Codec-Packs verursachen übrigens solche Fehler. Deshalb sollte man nie diese Packs installieren. Aber gut ...
 
anderes video geht auch nicht. im WMP gehen jedoch alle mp4's.

aber was kann ich da jetzt machen?
 
Winamp hat aber auch integrierte Decoder.

In der Pro Version auch eigenen H.264 Decoder.
 
ich nutze die pro. video bleibt aber trotzdem tot.

liegts evtl. an dem winamp decoder? kann man den deaktivieren damit die videos über die ff-codecs laufen? also die ausm k-lite pack.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. habe das plugin gelöscht. hat sich nichts verändert.

dann habe ich mal das k-lite pack und winamp deinstalliert und nur winamp neu installiert.

jetzt laufen die videos... aber: die videos ruckeln jetzt und zwar jedes mp4 video!
wenn ich jetzt das mp4 plugin lösche, gehen mp4's nicht mehr, auch nicht wenn ich mp4 bei directshow angebe.

warum ruckeln die videos jetzt? irgendwie komisch. damals auf xp lief alles ohne probleme mit directshow, jetzt nur mit dem mp4 demuxer und da ruckelts eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinAmp 5.61 installiert?
Optionen -> Einstellungen->PlugIns-> Eingang-> mpeg-4 Demuxer v.2.3 -> konfigurieren -> M4A;MP4;M4V Eingestellt?
Sollte dann auch funktionieren!
Mfg doll
 
ja, winamp 5.61 und demuxer ist so eingestellt.

videos laufen ja inzwischen, aber eben nicht flüssig.
 
Zurück
Oben