6950 Taktraten Flash aber Bluescreen

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich habe ein kleines Problem,

wenn ich mit RBE meine Taktraten Flashe, egal ob ich die Taktraten niedriger mache von Standard aus oder höher, nach dem Flashen bekomme ich beim Start von Vista einen Bluescreen, kann mir vielleicht jemand schreiben was ich in RBE vielleicht falsch mache!?

MfG.
 
Was steht denn im Bluescreen?

Möglicherweise erkennt der Treiber, dass du das BIOS der Karte modifiziert hast, so ist es z.B. bei den 6800er Karten, sobald man dort an den Taktraten rumgestellt hat gibt's 'nen Bluescreen beim Start von Windows.
 
Ich habe das selbe Problem. Wenn ich das original 6980 Bios flashe geht es. Aktuell verwende ich den Shaderunlock und habe via MSI Afterburn hochgetaktet. Mit dem RBE erhalte ich jedoch auch die beschriebenen Bluescreens.
 
Also es kommt ein Bluescreen wo steht: System_Service_Exeception

0x0000003B (0x00000000C0000005,0xFFFFF98008700742,0xFFFFF9800F1FED90,0x0000000000000000)
 
Welche Karte? 1Gb oder 2GB? wenn du Flashen wilst dann mach das 6970 Bios drauf.
 
Na ja, es kommt selten vor, aber es gibt halt auch deaktivierte 6950 Grakas, weil ein Defekt bei den restlichen Shadern vorliegt!
Könnte sein, dass Du so eine erwischt hast!
Würde dafür sprechen, das RBE den Flash als möglich anzeigt, aber ein Fehler nach Ausführung kommt.

edit: Geizhals-Link funktioniert nicht!
 
Shader sind frei geschaltet läuft auch ohne probs!
 
Na ja, es kommt selten vor, aber es gibt halt auch deaktivierte 6950 Grakas, weil ein Defekt bei den restlichen Shadern vorliegt!
Könnte sein, dass Du so eine erwischt hast!

Das hast du ja Recht, aber der TE schreibt ja, dass er sie nicht freischalten will, sondern nur die Taktraten erhöhen möchte.
 
Edit. Hier stand misst, hab mich verlesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic: meine 5870er hatte auch immer probleme, wenn flash hardwarebeschleungigung aktiv war.
zB treiberabsturz.
wo liegt da eigentlich der fehler?! Adobe, AMD, Microsoft?! kann doch nicht sein, dass soviele probleme
damit haben.
 
@deadbones

watt? :D

@TE

Keine Karte ist 100% gleich zu einer anderen. bei manchen geht modifizieren wunderbar, bei anderen gibt es halt blue screens. Denke du wirst einfach damit leben müssen.

:)
 
naja man liest doch nicht zu ersten mal, dass flash fehler verursacht und ich frage mich nun, wer daran schuld ist :p
 
Was für Taktraten willst Du denn flashen? Wenn das 1000/1500 MHz sind, ist die ganze Diskussion Unsinn? Gib uns mal ein paar Details!
 
Zuletzt bearbeitet: (Design)
Wie ist es eigentlich, wenn man sich eine 6950 beim Onlinehändler bestellt hat, diese auf 6970 flashen will,
feststellt dass die Karte dafür ungeeignet ist, sie wieder auf 6950 zurückflasht und sie dann wieder zum
Händler schickt - um die nächste Karte zu testen? :rolleyes:
 
Wie ist es eigentlich, wenn man sich eine 6950 beim Onlinehändler bestellt hat, diese auf 6970 flashen will,
feststellt dass die Karte dafür ungeeignet ist, sie wieder auf 6950 zurückflasht und sie dann wieder zum
Händler schickt - um die nächste Karte zu testen?
Unfair und dreist!
Ganz zu schweigen, dass Du rein rechtlich die Garantie durch den Flash verlierst.
Du bezahlst ja für eine 6950 und nicht mehr! Alles andere kommt obendrauf!
 
Die Karte würde durch das fehlgeschlagene Flashen ja nicht draufgehen - oder? Also kein Stück mehr Schaden
beim Händler als wenn ich sie stinknormal in der 14-Tage-Frist zurückschicken würde, weil ich mich
umentschieden hätte, sie mir zu laut wäre oder Ähnliches.

Abgesehen davon gehts dabei um nen Kumpel (jaja ich weiß :rolleyes:), ich bleib wegen 3DTVPlay und PhysX
vmtl. eh erstmal bei nVidia.
 
Zurück
Oben