Alternate 5

Mozilla Thunderbird 3.0 ->Probleme!

Lithium-Ion

Ensign
Hallo Leute,
ich hab ein dickes Problem, ich hatte bis vorhin Mozilla Thunderbird 2 mit unendlich vielen E-Mails, die auch wichtig sind, auf meinem uralten PC.
Jetzt habe ich vorhin Mozilla Thunderbird 3 runtergeladen.
Und wenn ich jetzt die Verknüpfung anklicke passiert einfach nichts, kurz ne Sanduhr und dann keine Reaktion.

Kann mir jemand helfen? Diese Emails sind ungeheuer wichtig!

Danke schonmal

Wo ist das Problem...Gehe mal davon aus die Mails werden via IMAP gehandelt. Dann ist doch alles auf dem Server nochmal da. Also einfach nochmal alles Thunderbird weg und neu installieren und dann die Mails wieder runter laden.

Wenn Pop3 hast du hoffentlich ein Backup von deinem Profilordner. Wenn nicht kannst ja immer noch jetzt eine manuelle Kopie versuchen und dann eben Thunderbird nochmal neu machen und die Mails manuell wieder in das neue Profil machen.

hab das backup gemacht, danke noox für die hilfe...
wohin der das jetzt gespeichert hat, weis ich nich.
Ich könnte jetzt also thunderbird deinstallieren und das 2er wieder installieren?

Anstatt MozBackup zu nutzen, kann man auch einfach den Ordner %appdata%\Thunderbird sichern. Geht zehn mal schneller und man muss nicht auf irgendwelche Drittanbieter Tools ausweichen.

Mozbackup ist ja auch so schwierig zu bedienen...

@Lithium-Ion
Ähm, beim Erstellen des Backups zeigt er Dir doch an wo er sichert. Warum sollst Du es nicht wissen? Schaue noch einmal nach. Du kannst auch den 3er installieren und das Backup testweise zurückspielen. Sollte gehen - wenn nicht, spiele den 2er wieder drauf. Bevor Du das Backup wieder zurückspielst, starte Version 3 einmal nach der Installation.

Hat sich erledigt, hab thunderbird 2 heruntergeladen, installiert und es lief...

Hab jetzt aber ne neue Frage, undzwar hab ich einen Tower und ein Notebook.
Auf dem Tower ist jetzt das Thunderbird installiert, auf dem Notebook ist Outlook 2010 drauf.
Kann ich das mit dem WEB.de Server so verbinden, dass man parallel mit beiden E-Mai-Programmen auf beiden Computern immer die Mails herunterladen kann und sie so auf beiden angezeigt werden?

Weil bevor das Thunderbird funktionierte, habe ich die Mails mit Outlook heruntergeladen. Nachdem ich vorhin mit Thunderbird 2. wieder die E-Mails herunterlud auf dem Tower-PC verschwanden dann die E-Mails auf dem Notebook aufeinmal.

In den Konteneinstellungen gibt es eine Option, dass TB die Mails auf dem Server belässt. Musst mal nachschauen, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht.

Zurück
Oben