neue Grafikkarte - kein Bild

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

heute ist meine neue "Sapphire Radeon HD 6770" Grafikkarte angekommen.
Ich habe die Grafikkarte korrekt eingebaut, (auch ans Netzteilangeschlossen)
bekomme aber kein Bild.

Der Monitor sagt er empfaengt kein Signal!
Daraufhin habe ich alte Grafikkarte wieder eingebaut (NVidia GeForce 7600)
- die zuvor noch einwandfrei funktionierte -
um den alten Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den neuen zu installieren.
Doch siehe da, auch bei der alten Karte emfeangt der Monitor kein Bild mehr.

Ich vermute ja, dass sich die onboard Grafikkarte aktiviert hat, nur bekomme ich auch ueber die onboard Karte kein Bild. Kann diese also nicht im BIOS deaktivieren.


Was ist hier los? Was soll ich tun?



Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein System? Wir bräuchten mal nähere Infos z.Bsp was für ein Netzteil usw
 
entweder nen problem mit nem treiber oder du baust die karten falsch ein/ schließt sie falsch an...


___________________________

http://www.sysprofile.de/id151883
 
Beept der Rechner wenn Du ihn startest oder macht er gar nix? Dann wäre "kein Bild" nämlich nur ein Symphtom für der Rechner geht nicht, und Du schiebst es nur auf die Graka.
 
schreibe mal deine Systemdaten ansonsten wird es ein Schuss ins blaue

würde aufs Netzteil tippen das es zu wenig Saft liefert oder es hat dein Board erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist das du Alles korrekt eingebaut hast, nimm doch mal ein Spcierhmodul raus und teste mit einem..
Glaube weniger, das es die Grafikkarte ist, wenn es mit der alten auch nicht mehr geht..
 
Der Rechner funktioniert einwandfrei.
Direkt bevor ich die Grafikkarte gewechselt habe funktionierte alles 1A, seit 3 Jahren.

Der Computer faehrt nach wie vor ganz normal hoch, der Luefter der neuen Graka dreht sich,
alles macht den Anschein als wuerde es funktionieren, nur Signal empfeangt der Monitor bzw.die Monitore keins. Ich habe die Karte ja nur gekauft um 3 Monitore (bald 4) betreiben zu koennen,
2 sind ueber DVi angeschlossen, 1 ueber DVI/HDMI Adapter - keiner bekommt ein Signal.

Leider kenn ich meine genaue Hardware nicht, hier jedoch ein screenshot aus einem anderen Topic von mir:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/geraetemanager-jpg.233434/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dsc01434-jpg.233551/
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal bitte, ob das Kabel richtig am Monitor (!) befestigt ist. Vllt. ist die Verbindung bei den Umbauarbeiten unterbrochen worden.

Klingt komisch, könnte aber sein ;)
 
Monitor an anderem Rechner checken - mir ist bei so einer Gelegenheit mal ein BenQ gestorben und ich war schier am verzweifeln weil ich den Fehler überall nur nicht am Monitor gesucht habe. Dann Graka ganz raus und nur onboard benutzen - prüfen ob alle Treiberreste entfernt sind.
 
hm grade hab ich nochmal probiert mit der alten, und ich bekomme jetzt ein Bild!
Vl. war der Monitor zuvor "verwirrt" weil ich ein DVI und ein VGA Kabel dran hatte, wie auch immer, jetzt kommt die message: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
(bei der alten Karte!)
 
Haste wohl Dein Bios zerhackt, oder aus versehen die Platten abgekabelt. Einfach die Boot-Reihenfolge neu einstellen und die Kabel prüfen. (Was nicht alles passieren kann wenn man Karten aus dem Rechner rein und raussteckt^^).
 
der Unzensierte schrieb:
Monitor an anderem Rechner checken - mir ist bei so einer Gelegenheit mal ein BenQ gestorben und ich war schier am verzweifeln weil ich den Fehler überall nur nicht am Monitor gesucht habe.

Kann ich ausschliessen, ich habe ja btw 3Monitore dran.


der Unzensierte schrieb:
Dann Graka ganz raus und nur onboard benutzen - prüfen ob alle Treiberreste entfernt sind.

Nur bekomm ich selbst bei der onboard kein Bild!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Haste wohl Dein Bios zerhackt, oder aus versehen die Platten abgekabelt. Einfach die Boot-Reihenfolge neu einstellen und die Kabel prüfen.

Wie geht wie geht wie geht?
Ergänzung ()

Ich hab beim Einbau der neuen Karte ein Kabel das vom Netzteil wegging abgeschlossen ja, dann aber gleich wieder dran, das alles geschah weahrend der Computer aus war und nicht am Strom hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel an Platten (Platten erkennste?) nachdrücken (Strom und Daten), mit dem Finger Daten verfolgen zum Mainboard, nachdrücken.
Wenn eine nicht angeklemmt ist, neu ankabeln.

Bios-Boot-Reihenfolge: Handbuch vom Mainboard checken. Steht jeder Bios-Punkt erklärt. Ich kenne Dein Board nicht und kann Dir nicht über die Schulter schauen :-)
 
Ich hab weder eine System Cd noch ein Bios Handbuch, argh.
 
Handbuch vom Motherboard gibts beim Hersteller auf der Web-Seite. Treiber auch (falls Du sie mal brauchst).
 
ich hab das ASUS P5VD2-MX
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5VD2MX/#overview

hab das handbuch gefunden und als pdf vor mir,
auch die support cd hab ich noch.

aber wieim handbuch beschrieben gehts nicht,
er erkennt die support cd nicht als support cd,
wenn die message DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER kommt, leg ich die support cd ein und drueck enter, aber dann kommt nur die gleiche message nochmal.
 
Brauchst die CD erst mal gar nicht.
Wenn der Rechner startet wie blöd auf "DEL" rumhämmern damit Du ins Bios kommst.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5VD2-MX/G2505_P5VD2-MX_P5V-VM-DH.pdf <-- Handbuch öffnen

Seite 81 ist beschrieben wie man die Boot-Platte einstellt.

Lesen Bildet und Hilft DIR wenn Du das nächste mal das gleiche Problem hast.
Vorbeten ist Langweilig, vor allem weil ja immer noch keiner von uns weiß wie viele Platten Du angeschlossen hast und welche davon Booten soll :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich bin im bios, was nun, haste vl skype? chatten wţr angenehmer.
 
Ich sitze auf Arbeit und hab hier nix^^.
 
Zurück
Oben