HD4870 x2 welcher treiber der beste?

Tobjas

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
222
Hallo ich habe folgendes problem: Ich halte meine treiber immer auf dem neuesten Stand damit am ende alles rund läuft. Nun habe ich aber das gefühl , jeh neuer die treiber (insbesondere Grafik ATI CCC Treiber) desto weniger spiele laufen und desto mehr spiele haben fehler wie pixelfehler kanten farbverfälschungen und so weiter. Jetzt möchte ich wissen welcher Treiber ist Speziell für die RAdeon HD 4870 x2 der beste treiber unter Windows 7 64 bit?

ich bedanke mich im vorraus.
 
Also ich besitze ebenfalls eine HD 4970 X2 und halte meine Treiber immer aktuell, kann mich aber nicht über irgendwelche Probleme beschweren. Hast du da bestimmte Spiele als Beispiel, bei denen du Grafikfehler bekommst etc?
 
Pass auf ich nutze zurzeit den AMD VISON Engine Control Center (bei intelsystemen heißt er Der Catalyst 11.4) sollte derzeit der aktuellste sein und folgende Spiele gehen seit dem treiber garnicht mehr: Prototype ( Diagnose Falscher Modus HDMI)

LEFT 4 Dead 2 & 1: Stüzen beim laden einer map ab

Mass effekt 2: Bild Flackern und Flimmern. war gestern noch nicht

Crysis 2 :GPU Aktivität: 99% was vorher nur auf 78% bis 92% lag (leicht grünes Bild)

Splitt Second: Startet erst garnicht mehr und stürzt wenn es geht beim minimieren wieder ab. Schlecht wenn man nebenher noch Büroarbeit erledigen muss.

das waren denke vorerst genug beispiele wie regelt ihr das problem woran kann das liegen?

Das nervt dermaßen wenn ncihts mehr funktioniert


CF provele habe ich noch nicht habe nur die englische version vom Treiber wer kann mir sagen wie das geht?
 
hmm... zieh die cf-brücke mal ab, dreh sie um 180° und steck sie nochmal drauf
 
Bei einer Dual GPU Karte gibt es keine CF Brücke :)
 
N0®3 schrieb:
hmm... zieh die cf-brücke mal ab, dreh sie um 180° und steck sie nochmal drauf
Bei einer X2 ja nicht Möglich da es keine 2 Karten sondern eine DualGPU ist!

Tobjas schrieb:
Pass auf ich nutze zurzeit den AMD VISON Engine Control Center (bei intelsystemen heißt er Der Catalyst 11.4) sollte derzeit der aktuellste sein und folgende Spiele gehen seit dem treiber garnicht mehr: Prototype ( Diagnose Falscher Modus HDMI)

AMD VISON Engine Control Center Weg lassen !
Und mal denn Ganz normalen Treiber testen. Wie gesagt mit dem 11.3 hatten soll es man besten gehen.
 
Immer der neueste, würde ich so einfach nicht sagen. Habe HD 4850 und genau dasselbe beobachtet wie viele andere, nämlich fehlerhafte Darstellung hier und da plus andere Fehlerfeinheiten ;-). Bentuze nach sehr vielen Versuchen mit allen neueren Treibern jetzt tatsächlich den 10.12er, da der bei mir am fehlerfreiesten läuft. Alle ab 11.1 also seit dem neuen CCC haben bei mir mehr Macken als sie einen Schritt nach vorn machen. Muss dazu sagen, bei mir handelt es sich um die mobile Variante...

Gruß!
 
es gibt natürlich ausnahmen aber grundsätzlich würde ich schon immer den neuesten nehmen.
 
Die CF Brücke steckt garnicht. Das ist interner Crossfire verband. das liegt nur am Treiber harware wurde nicht verändert-.-
 
war nich ganz klar, ob er die 4870x2 meinte oder 4870 mal 2 XD
 
Ich meine die normale Radeon HD 4870 x2 Dual GPU karte. Keine zwei 4870. Ich probiere den 11.13 treiber mal aus ich glaube der war wirklich nicht schlecht. Aber normal sollten doch neuere Treiber besser sein wenn jetzt demnächst neue Spiele rauskommen geht hier garnichts mehr oder wie sehe ich das ?
 
Vielen Dank Crimson 1.7 Das werde ich mal versuchen die lade ich gerade mal herunter. Muss ich die Aktivieren oder eingeben oder einfach nur Installieren mit dem Setup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Crimson das war schonmal die hälfte des problems :D mannomann gleich die hälfte der Spiele funktioniert wieder inklusive Mass Effekt 2. Danke dir Vielmals das hat schonmal einige Spiele verbessert. Crysis 2 hat auch kein grünes Bild mehr. :D das es an sowas einfachen liegen kann echt. jetzt Interessiert mich das mal was machen diese Anwendungs profile? optimieren die Antialiasing und ganze andere Grafikeinstellungen oder woran liegt es ? Die Spiele liefen vorher aber auch wenn ich die auflösung ganz niedrig gemacht habe aber wer tut sich sowas an? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Version 11.4 AMD <Vision Engine Control center


Sau blöde aber danke für die info, dass Die Aplication profiles jetzt so fot aktualisiert werden :-D ich hoffe damit ist es besser getan
 
Zurück
Oben