Erfahrungswerte Alice DSL?

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo zusammen,

da mein Internetvertrag mit 1&1 am 01.07.11 endet bin ich auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter. Alice DSL macht meiner Meinung nach ganz gute Angebote. Leider habe ich im Bekanntenkreis niemanden, der mir über die Qualität von Alice etwas erzählen kann.

Habt ihr Erfahrungswerte die ihr mir berichten könnt? Läuft die Leitung stabil oder gibt es doch des öfteren Verbindungsabbrüche?

Vielen Dank
 
Finger weg. Die Hardware ist grottig und der Service auch (wie ja leider bei fast allen anbietern).
Wie siehts mit Kabel aus?
 
Da musst du nur mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Quasi täglich postet einer exakt die selbe Frage. Die mehrheitliche Meinung lautet: Alice ist zwar billig, aber dann hörts auch schon auf. Wenn man Probleme mit de rLeitung hat, was scheinbar öffters vorkommt, als man glaubt, dann wird man vom kostenpflichtigen Service nur vertröstet und hingehalten. Wirklich geholfen bekommt man scheinbar nicht. Daher lieber die 5,- monatlich mehr ausgeben und zu einem seriöseren Provider wechseln.
 
Also ich hatte ca. 2 Jahre Alice und war eigentlich ganz zufrieden. Nur die mitgelieferte Hardware hat sich so einmal am Tag aufgehangen, aber da ich eh noch nen anderen Router/Modem hatte den ich dann ausgetauscht habe war das weniger ein Problem und von da an lief es 1a.

Solange es läuft ist es aber eh egal wo du bist, die Bits sind ja nicht schlechter oder besser woanders.

Würde dahin gehen wo du fürs Geld am meisten bekommst.

Dumm laufen kann es bei jedem mal mit jedem Anbieter
 
Lass mal. Mein Nachbar auf dem gleichen Stock bekommt 8Mbit bei Alice und ich 14 Mbit bei der Telekom. Da soll mit einer was von Dämpfung und Co erzählen...

Die hardware für VoIP und co ist auch recht anspruchsvoll. Mann brauch entweder deren Equiopment oder ne Fritzbox wenn Du telefonieren willst
 
2fastHunter schrieb:
Da musst du nur mal die Suchfunktion des Forums nutzen. Quasi täglich postet einer exakt die selbe Frage. Die mehrheitliche Meinung lautet: Alice ist zwar billig, aber dann hörts auch schon auf. Wenn man Probleme mit de rLeitung hat, was scheinbar öffters vorkommt, als man glaubt, dann wird man vom kostenpflichtigen Service nur vertröstet und hingehalten. Wirklich geholfen bekommt man scheinbar nicht. Daher lieber die 5,- monatlich mehr ausgeben und zu einem seriöseren Provider wechseln.

Der dann welcher wäre ?

Hardware kann man doch eh meist die eigene benutzen und der Service ist bei den anderen Anbietern auch nicht besser.
 
Nen Erfahrungsbericht kann ich dir nich liefern. Aber das was ich weiss und hörte teile ich dir mit. :cool_alt:

Ich persönlich habe dort keine Probleme. 2 mal in einem Jahr fiel die Leitung kurz aus. Kann aber bei jedem Anbieter passieren.

Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte aber einige Probleme. Der Service war nicht das wahre und die Mitarbeiter wurden manchmal recht frech. :freak:
 
hatte in 4 monaten keinen verbindungsabbruch ausser mal ner gross angelegten störung beim grundversorger, auf die die kostenfreie störungshotline freundlich hingewiesen hat.

13mbit teschnisch möglich bei mir und die hab ich, abends zwischen 8 und 10 reagieren seitenaufrufe manchmal gefühlt minimal träger.

für den preis ok, seit alice o2 ist mach ich mir eh keine sorgen mehr^^
 
Hatte nen Alice Vertrag zu meiner Zeit in HH. Guter Preis, immer volle Bandbreite, in 1 3/4 Jahr keine Netzprobleme, konnte sogar die HArdware behalten, obwohl die ja angeblich nur gemietet ist (war jedenfalls damals so)

Ich kann Alice empfehlen ^^
 
@Nitewing
Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich nicht mehr sehr lang in BW leben werde und ich das Problem habe, dass ein neues Kabel von der Hausübergabe zur Wohnung (DG) gezogen werden muss. Ich weis nicht, ob der Aufwand dem Ergebnis gerecht wird, falls ich eh nur 1 Jahr KabelBW nutzen kann.

@Alle
oh man... mit so einem klaren Ergebnis habe ich jetzt natürlich nicht gerechnet :D

Was würdet ihr mir dann empfehlen? Mit 1und1 bin ich eigentlich recht zufrieden. Telekom wäre natürlich gut, allerdings ist es ein wenig teuer.

gruß
Timo
 
Kann aber bei jedem Anbieter passieren.

eben das weißte vorher nicht. Der eine sagt dir geh zu 1u1 der andere sagt mit 1u1 hatte er nur Probleme.

Daher geht man dahin wo es fürs Geld das meiste gibt.

Ich persönlich bin zu Alice hauptsächlich wegen der kurzen Vertragslaufzeit
 
Also , ich hatte ALice und Vodafone , beide fand ich grottig Hardware is eh der muell .
aktuell habe ich Telekom , und bin mehr als zufrieden hab VDSL 50 K alles rennt so wie es sein sollte , support is gut wie ich finde , hardware könnt nenn TICK besser sein aber immer noch besser als bei der Konkurenz und bei Problemen sind sie ziemlich kulant . Okay kostet ein wenig mehr als die meisten .


MFG
Thanathos
 
wieistmeineip anbeter vergleich, sponsored bei axel springer, wie objektiv^^

und zur teuren hotline...mit den unterlagen kommen paar service nummern, unter anderem die kostenlose für den tag der freischaltung, in deren ansage auch...drücken sie die 1 für technische probleme mit ihrer leitung... genannt wird.

das schreiben hebt man sich mal auf.

und zu den 8mbit alice gegen 14mbit telekom, bei mir hat das mädel nebenan 5 bei der telekom und ich 13 bei alice, net immer allles verallgemeinern^^und n modem dass sich aufhängt...macht n pc oder heimkino auchmal.

also wenn man morgens halt nen kaffee vom router serveirt bekommen will geht man eben fürs 4 fache an monatlichen kosten zum netzanbieter:-(
 
ich bin seit knapp 8 Jahren bei Alice (früher Hansenet) und hatte nie Nennenswerte Probleme.

Störungen treten übrigens überall auf, egal ob bei Vodafone, Alice, Telekom oder Kabel.

Und wenn du dich speziell über Alice informieren willst dann tust du das am besten hier: http://www.hansenet-user-forum.de/
 
Also ich bin seit 2004 bei Alice und hatte seit dem 1x 3 Tage Pause wegen Umzug und ansonsten 1/2 Tag kein Netz. Das wars. Service ist jetzt nicht der Knaller, aber da hab ich echt schon Schlimmeres erlebt.
Habe im Moment VDSL 50 von denen auch 47.000 ankommen. Vorher 16.000er die voll ankamen.
Meine Freundin hat auch Alice (seit 2Jahren) und noch nie eine Störung. Von den anfänglichen 16.000 kommen jetzt leider nur noch 6-8.000 an.

das sind jetzt meine Erfahrungen, weshalb ich die Horror-Storries nicht nachvollziehen kann. So etwas hört man aber immer zu jeden Anbieter. Meine Eltern zum Beispiel haben schlechte Erfahrungen mit dem rosa T, deswegen sind die aber natürlich auch nicht nur schlecht.
Das einzige was mich bei Alice nervt ist die Hardware. ( bei mir im Moment eine beschnittene Fritzbox 7570) Sind auch nur Leihgeräte, für die man aber trotzdem einmalig 50€ zahlen darf.
 
Also ich persönlich habe keine Alice Verbingung, bis jetzt.
Allerdings meine Freundin seit 2 Jahren und die hat sich noch nie über Verbingungsprobleme oder ähnliches beschwert.
Wenn es etwas geben würde, dann würde ich es wissen. Weil sie bei jeder Kleinigkeit anruft ^^
 
so,,wiedermal diese "lass die finger weg" fetis

leute, alice ist nicht schlecht. wer probleme mit alice hat was die leitungen angeht, fragt mal bei der t-com nach warum das so ist. das ist alles t-com technik und machen generell probleme wenn andere anbieter ihre technik nutzen. 99% aller verhauenen freischaltungen bei alice oder anderen anbietern verhaut die t-com!

aber es ist ja immer so einfach auf die anbieter zu meckern. das modem was es bei alice "standart" gibt ist müll. für den ottonormalnutzer aber völlig ausreichend. gibt auch fritzboxen bei alice.

schlechte erfahrungen kann jeder machen, mit jedem anbieter. aber die meisten die hier meckern "habens immer nur gehört oder freund/nachbar wer auch immer hat..." die haben schlicht selber keine erfahrung. ich selbst nutze alice jeden tag, genau wie meine ganze familie, freunde, verwande, arbeitskollegen und co. und noch kein einziger hatte probleme, bis auf die freischaltungen, die alle aber nachweislich die t-com verhauen hat! übrigens hab ich 2x mehr speed als die t-com mir frei gibt. die t-com bremst mit absicht. bevorzugt anschlüsse auf denen andere anbieter sitzen. daher kann ich keine "presale anschlüsse egal von welchem an bieter empfehlen". alice bietet aber auch komplettanschlüsse an.
 
Hatte selbst eineinhalb jahre lang ALice und kann darüber nichts schlechtes sagen. Sicher, die Hardware die man dort bekommt ist nicht das aktuellste und beste. Aber dafür hat ALICE einen entscheidenden Vorteil: man kann dort in einem Monat kündigen, was bei 98% der anderen Anbieter nicht möglich ist. Außerdem war der Kundendienst in meinem Fall wirklich sehr kulant. Sie haben mir einen Monat kostenlose Internetnutzung ermöglicht, da der Anschluss nicht zum vereinbarten Termin freigeschaltet wurde.
 
Bei unserem Alice kommen von 16 Mbit zwar nur 8-10 an aber sonst in 3 Jahren auch keine Zwischenfälle gehabt, nur in den ersten Wochen mal.

Überrascht war ich von der schnellen Einrichtung, veranschlagt wurden 4-6 Wochen, gedauert hat es 1 1/2 ^^
 
Zurück
Oben