• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Conviction / Koop Multiplayer

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi Leute,

ich habe mir gestern Splinter Cell Conviction im Steam Deal gekauft und wollte mit einem Kumpel den Koop zocken.

Leider kommt keine Verbindung zu stande.

Wir können uns Beide als Freunde hinzufügen und Einladungen schicken, aber der Session joinen ist nicht möglich!

Andererseits können wir aber anderen Spielen joinen.

Was müssen wir einstellen, um miteinander zu zocken?
 
Einfach öfters Versuchen!
Hab dafür auch keine richtige Lösung gefunden. Spiel neustarten brachte oft bei mir und meinem Kumpel die erwünschte Wirkung.
 
Braucht es da eventuell irgendwelche offenen Ports, die man im Router öffnen muss?
 
Wir haben die PC´s & Router neugestartet.

Mehrmals das Spiel! Aber es funktioniert einfach nicht!
--> Verbindung gescheitert!

Welche Ports müssen freigegeben werden?
Ich meine andere Spiele funktionieren ja auch einwandfrei!
 
Probiers mal damit:

9103, 9100, 10196 (UDP outbound/inbound)
80, 3081, 3105 (TCP outbound)
22350 - 22380 (TCP inbound)

Grüße
Xyph
 
ich sag es dir ungern, aber der multiplayer-modus von conviction ist sowas von vermurkst.

ich hab mir das spiel extra wegen dem coop gekauft und hab zich mal an verschiedenen tagen versucht mit einem bekannten zu zocken; und immer ohne erfolg.

falls du mehr glück hast, lass es uns in diesem threat wissen, wie du´s geschafft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sprache)
Hatte das Problem mit der Verbindung gestern auch.Hab mir das Spiel mit nem Kumpel extra bei Steam gekauft wegen dem COOP Modus.

Wollten dann zocken haben aber keine Verbindung bekommen. Nach dem öffnen der Ports hats dann endlich funktioniert.


  • 9103, 9100, 10196 (UDP ausgehend/eingehend)
  • 80, 3081, 3105 (TCP ausgehend)
  • 22350 - 22380 (TCP eingehend)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuba20

das werd ich in den nächsten tagen auch nochmal testen. ports hatte ich auch freigegeben, aber nicht die alle.
 
ich hab gelesen der ganze mp modus von conviction soll sogut wie nich funktionieren ;) vllt liegts also einfach daran ^^ wollte es mir auch unbedingt kaufen, aber hab jetzt doch darauf verzichtet. 12€ is zuviel wenn man den mp modus nich zocken kann :( dabei is das nen überspiel im singleplayer mMn
 
Dass ist doch wohl ein Witz oder?
Die verkaufen ein Spiel, was nicht funktioniert???

Dass kann ja nicht sein!
Wenn es nach der Portfreigabe auch nicht funktioniert, wird das Spiel reklamiert.
 
is doch normal. is doch bei jedem zweiten/dritten game das gleiche. reklamieren gibts nich. grade bei steam musst du es garnich versuchen ;) du hast eine chance von 0,0% das du dein geld wiederbekommst :)
 
Naja, es wird ja mit dem Koop und dem Multiplayer geworben.
Für mich war der Koop der Hauptkaufgrund.
(Wenn es nicht funktioniert = Sachmangel)
 
Wie gesagt, hat bei uns vorher auch nicht geklappt... Nach der port Freigabe gings dann.
 
ach CompuChecker. du musst jetzt nich mit 434 bgb ankommen :) das interessiert die nen scheiß und du wirst ja wohl nich wgeen 11€ klagen ROFL xD das wäre lächerlich ;)

zudem kommen da etliche anderen faktoren hinzu, weshalb man nich einfach sagen kann.. sachmangel und fertig. aber egal ich werd das jetzt nich ausführen hier. nur grob. du hast keine chance das zu reklamieren bei steam. die einzige chance die du haben könntest wäre reine nettigkeit von einem supporttypen :) nen paar mal is sowas schon vorgekommen. rechtlich gewinnst du da nichts
 
Ich mache ungern irgendwelche Ports auf.
Jeder offene Port ist ein Sicherheitsrisiko.

Von einem 0815 Anwender, kann Ubisoft so etwas nicht erwarten.

Es ist echt unglaublich, was die Firmen für Produkte ausliefern.
Ergänzung ()

@ACMELtd: Dass ist mir schon klar! Darum interessiert es die Entwickler und Publisher nicht!
 
CompuChecker schrieb:
Ich mache ungern irgendwelche Ports auf.
Jeder offene Port ist ein Sicherheitsrisiko.

Von einem 0815 Anwender, kann Ubisoft so etwas nicht erwarten.

Es ist echt unglaublich, was die Firmen für Produkte ausliefern.

hehe , den wutausbruch hab ich schon hinter mir...aber mal ehrlich, bisher hatte ich im mp-modus mit ubisoft-spielen nie probleme. im gegenteil...

schreib wenigstens ne bitterböse mail an den support und erwähne, nie wieder ein spiel des herstellers zukaufen. wenn das dann mehrere 1000 nutzer tun, werden schon irgendwie drüber nachdenken...
 
Hi Leute,

ich habe auch ein Problem mit dem Coop von Conviction. Ein Freund und ich haben es uns auch über Steam geholt. Wir haben unsere Spiele auch auf Anhieb gegenseite gesehen und konnten joinen, nachdem die Firewall-Abfrage bestätigt wurde, klar.
ABER: Ingame ist es eine echte Qual - wir haben beide extreme Lags bzw. ist das Spiel total schwammig und träge. Ich habe nur maximal 20 Frames die Sekunde, die meiste Zeit jedoch weniger, teilweise sogar unterhalb der 10er. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob ich die Settings auf Maximum oder auf Niedrig habe, ob V-Sync an oder aus. Alles schon getestet.
Wir haben auch die ini's angepasst, alles ohne Erfolg. Ich bin fast am verzweifeln. Hat eventuell noch jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Mein System: Intel Core i5 OC @ 4 GHz, Radeon HD 5870, 8 GB RAM , W7 x64, 25k VDSL

Viele Grüße,
qHiL

Edit: Ich habe natürlich schon einige Foren durchsucht. Drot war die Rede davon, dass das Spiel automatisch die Geschehnisse zwischen den beiden Spieler synct. Abhängig von der Bandbreite und dem System des Gegenübers könnte es sein, dass mein Spielfluss gedrosselt wird.
Um das mal auszupobieren, wäre es toll, wenn sich jemand bereit erklärt das Ganze mal zu testen. Sprich jemand, der keine Lags / low Frames hat und einen gleichwertigen Rechner + Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es gern probieren, aber ich bin mit einem Kumpel noch nicht mal soweit gekommen.
Im Spiel habe ich ca. 80-90FPS bei 16xCSAA @all Max.
 
Im Spiel habe ich ca. 80-90FPS bei 16xCSAA @all Max.
Single-Player ist kein Problem. Da läuft alles tüffig. Nur halt der Multiplayer bereitet Sorgen. Das haben wahrscheinlich auch mehrere. :(
 
Zurück
Oben