WoW ruckelt teilweise @ High End Hardware

icq

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
7
Hi,

also ich spiele in Max Details (was man wohl bei meinem PC erwarten kann bei einem so alten Spiel) und in Städten habe ich je nach Kamera 17FPS und das ist mir irgendwie zu wenig...

Woran kann das liegen? In Raids und co hab ich immer 50 aufwärts...

Screen


Wenn ich die Cam etwas drehe /woanders hinschaue hab ich dann wieder 30-40 oder gar 60 mit Vsync :D

LG

Edit: Hardware:

CPU: Intel Core i5-2500K @ 4,4ghz
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU-Kühler
Grafik: AMD Radeon HD 6970 2GB
Board: MSI P67A-C45
RAM: 2x4GB 1333 Team TeamGroup Elite
HDD: WD Caviar Blue 500GB SATA III
NT: OCZ ModXStream 700 Watt Modular Gaming
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Case: NZXT Guardian 921
Monitor: Dell Ultrasharp u2311h
Inet 1und1 16ker Flat

Treiber und Co sind alle up2date
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl daran, dass in der Stadt sehr viele Leute sind und dein Internet zu langsam ist.
 
Treiber ordnungsgemäß installiert? Ist das bei anderen Spielen auch so?
Ansonsten haste recht, an der Hardware sollte es nicht liegen (sofern kein Defekt vorhanden).
 
Hab aehnliche Hardware wie Du und auch die Drops. Stell Schatten eine Stufe runter und begrenze AA auf 4 oder gar 2fach, dann laeufts auch in der Stadt mit 60fps.
 
Wenn eine große Menge Spieler dargestellt wird hats immer geruckelt und wird immer ruckeln, in einem Spiel weniger in Wow vll n bischen mehr aber die Ursache des Problems is nich über die Hardware zu lösen.
Außerdem hat Wow garnicht so rihctig niedrige Anforderungen, auf nem Rechner auf dem das UR-Wow lief läuft das aktuelle Wow nach den vielen grafik upgrades (man siehts auch, vor allem wenn man wie ich länger raus is) nichtmehr.
 
lass dich nicht täuschen vom alten spiel cata hat jetz dx 11 und das zieht wesentlich mehr aber stellt doch einfach die schatten aus dann rennts wieder sehr viel schneller
 
Diese FPS-Drops sind Serverseitig in den meisten Fällen.

Um das zu bestätigen könntest du die Details runterschrauben - hast du immer noch 17 FPS liegt es am Server.
 
Nee also wenn ich Schatten runterstelle hörts auf zu ruckeln aber das kanns ja wohl nicht sein dass ich den runterstellen muss oder? :/
 
Nein kann nicht sein. Es muss an was anderem liegen.

Ich spiele mit meinem System alles auf Ultra mit 16x Anisophisch und 8x Multisampling.
 
No liegt an den Settings ! In der Stadt ist ds nun mal so. Habe unterwegs auch um die 80-110 fps mit vollen settings ausser in der stadt !. Dort :

-Sichtweite und Schatten runtern -> dann gehts wieder !

Diese FPS-Drops sind Serverseitig in den meisten Fällen.

Haha, der Server ht genug Bandbreite und Rechenkraft das zu verarbeiten. Der muss ja Grafisch nichts dastellen.... Liegt nur an den Graka settings
 
tja schatten sind eh komisch bei wow.

zwischen gut und ultra ist nur ein minimaler unterschied aber die framerate halbiert sich...

aber liegt wohl eher daran dass wow performance technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, als an deinem Pc
 
icq schrieb:
Nee also wenn ich Schatten runterstelle hörts auf zu ruckeln aber das kanns ja wohl nicht sein dass ich den runterstellen muss oder? :/

WoW ist einfach grottenschlecht Programmiert... und das Schatten auf Ultra extrem viel Ressourcen frisst, ist nix Neues. Einfach ausschalten, in 1-2 Wochen merkt man das eh nichtmehr...
 
also , ich hab eigl. inner city um die 75 - 114 FPS in OG z.B auf Ultra und DX 11 O:
auch wenn ich ne horde von leuten da stehn hab .

Daher kann ich das nich nachvollziehn .
 
die menge der leute in den städte machts aus geh einfach mal zu ner zeit wenn kaum leute on sind in die stadt dan wirds net laggen. btw. spiel mit mir mal wc3 ne hdr risk map cih baue da armeen auf die jeden rechner in die knie zwingen :D
 
Ironic11 schrieb:
WoW ist einfach grottenschlecht Programmiert...
Das Argument hält sich wohl seit Crysis was? Ruckelt -> schlecht programmiert. Fehlende Leistung gibt es heutzutage natürlich nicht... Blizzard ist auch ein Studio, welchem man Inkompetenz auf ihrem Fachgebiet vorwerfen kann. :rolleyes:

Fakt ist nunmal, dass immens viele Objekte kräftig an Leistung ziehen. Wenn man dort nun mal 100+ Charaktere mit entsprechenden Settings und entsprechend "vielen" Polygonen und zusätzlich die Umgebung, Effekte und alles drumherum rendern will, Leistung braucht, die keine aktuelle Grafikkarte besitzt.
 
es würde ja schon enorm helfen wenn wow eine richtige dual/quadcore unterstützung bekommen würde ;)
 
jopp des stimmt , man merkt sogar ein bisschen mehr Performance mit einem 6Kerner

bei gleichem takt
 
WoW auf einer SSD wirkt auch wunder, es kommt jedoch trotzdem noch zu dramatischen FPS abfällen in der hauptstadt im vergleich zu anderen gebieten ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben