News Anteil von Android 3.x weiterhin gering

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwa drei Wochen nach der Veröffentlichung von Android 3.1 haben die Entwickler des offenen Betriebssystems neue Zahlen zur Verbreitung der einzelnen OS-Versionen veröffentlicht. Wie üblich dienten dabei die Zugriffe auf den Android Marketplace als Berechnungsgrundlage.

Zur News: Anteil von Android 3.x weiterhin gering
 
Sollten es vielleicht einmal damit versuchen älteren Geräten ein Update zu ermöglich. Ansonsten sehe ich eine gewisse Sättigung des Marktes so das sich nicht jeder jetzt ein Neues Handy kauft.
Es hat auch eine weile gebraucht bis das 3.x da war nach zahlreichen Verschiebungen brauch sich dabei keiner wundern das der Anteil dabei immer noch sehr Gering ist. Ipad2 war weit vor dem Neuen OS von Android da und hatte damit auch den Startschuss bzw... Anschluss verloren.
 
Was ist denn mit 2.3.4 so ein geringer Anteil das es garnicht erst erwähnt wird oder wie ?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht möglich das jedes Handy nur seine speziefischen treiber verpasst kriegt und man sich dann "referenz updates von google zieht". Mit manchen app (gmail, youtube, maps) wird das ja schon ähnlich gemacht.
 
Die Überschrift "Anteil von Android 3.x hat sich seit dem Vormonat verdoppelt" wäre genau so korrekt ;)
 
Android 2.3.4 scheint nicht wirklich verbreitet zu sein, in den offiziellen Statistiken wird es nicht genannt.
 
2.3.4 gibt es Offiziel nur für die Nexus Geräte
 
Es wird nach API-Level unterschieden. 2.3.3 und 2.3.4 haben das gleiche API-Level und erscheinen daher nicht getrennt. Ein Googler meinte per Twitter vor kurzem, dass sie das demnächst verbessern bei der Statistik.
 
naja sie sollten die tablet-preise halt mal runterdrücken. dann würde es auch laufen. xD
 
soll ich mir jetzt extra n neues handy kaufen damit ich 3.0 hab oder was ?
diese news ist relativ sinnlos.
 
horsti255 schrieb:
soll ich mir jetzt extra n neues handy kaufen damit ich 3.0 hab oder was ?

Ehhhhm, entweder hast du keine Ahnung von Android oder du hast hinten und vorne den Text nicht verstanden :freak:
 
naja, wenn die hersteller nicht zu potte kommen wird das auch nix...

verstehe nicht wieso das so lang dauert mit den ganzen updates, ist doch grausam
 
Wenn Samsung endlich mal 2.3.3 für ALLE Galaxy S freigeben würde, dann dürfte sich das nächsten Monat schon relativ deutlich bemerkbar machen in der Statistik :freaky:
 
pukem0n schrieb:
Viele Käufer schrecken vor dem hohen Preis dieser Geräte zurück.

Das macht Ihr Euch zu einfach!

Immer derselbe falsche Blick auf Marktanteilstatistiken. Muß man denn jedes Mal darauf hinweisen, daß die 100% von 06/2011 nicht den 100% eines anderen Monats entsprechen?
Einen Stagnation von 0,3% bei der Version 3.0 von Mai auf Juno bedeutet doch nur, daß die Anzahl der Tablets in dem einen Monat genauso schnell gewachsen ist, wie die Anzahl aller Android-Geräte. Eine andere Aussage hat diese Statistik nicht!
 
Cohen schrieb:
Die Überschrift "Anteil von Android 3.x hat sich seit dem Vormonat verdoppelt" wäre genau so korrekt ;)

Damit würde man ja was positives über Android schreiben , na das geht nicht ^^ ;-)
 
Warum sprechen hier alle von Handys?
Die 3er ist doch ausschließlich für Tablets gedacht. Daher sagt die News nur aus, dass wenige Android-Tablets verkauft wurden.
Und das wundert wahrscheinlich wenige...
 
Zurück
Oben