LG Optimus 7 oder anderes Smartphone!?

(_LoCuTuS_)

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
209
Hallo liebe CBler,

sorry für den dummen Threadnamen und schon wieder Fragen zu WP7/Android. Aber ich bekomme leider (auch durch google) nicht die Informationen, die ich benötige.

Ich interessiere mich sehr für das LG E900 Optimus 7. Jedoch hat sie Sache einen Haken. Ich hab gehört es gibt/gab keine Navi Software dafür. Stimmt das? Ist das noch so oder kann ich mir irgendwie google maps oder ähnliches draufpacken?

Wie gesagt sonst habe ich mich eigentlich schon festgelegt auf das Modell. Ich hatte bis gestern ein uraltes Nokia 6300 und jetzt möchte ich halt ein Smartphone. Hatte schon jeweils für einen Tag zum testen: Nokia N8 (zu langsam, altes BS), HTC Desire Z (Verarbeitungsqualität, damals hoher Preis), Samsung Galaxy Ace (teilweise rucklig, mieses Display), Samsung Wave I (sende-Empfangsqualität, kaum Apps). S

Wichtig ist mir folgendes in der Reihenfolge:
- Gut damit telefonieren können (gute Sprachquali + gute Sende und Empfangseingenschaften)
- flüssige Bedienung
- möglichst gute Verarbeitung (ich weiß um die rel schlechten HW Tasten des LG's)
- Navinutzung (hab auch ne I-net flat, also eventuelle Kosten wären egal)
- Mind 3,5" Display, eher 3,7. Dazu mind 640*480 Pixel
- Preis Maximal 200 Kröten

Ich weiß, dass ich dafür keine eierlegende Wollmilchsau bekomme aber daher hab ich halt das Optimus 7 ins auge gefasst. Wenn mir einer sagt, dass es inzwischen eine Navisoftware hat oder wie ich eine dafür bekommen kann wär es das Handy für mich.

Sonst hatte ich mir übergangsweise das Samsung Galaxy 3 i5800 angeschaut, kostet ja nur 125€
 
Vielleicht solltest du mal in Foren oder Ebay nach gebrauchten Geräten suchen. Das Galaxy S oder vergleichbare Geräte dürften bald vermehrt auftauchen und sicher bei ~200€ liegen.

Wenn es das Optimus 7 sein muss, könnte ich mir dort höchstens Bing als Navi-Dienst vorstellen, bin aber nicht sicher, wie weit da die Entwicklung ist.
Google Maps geht sicher auch über Internet, aber du meinst vermutlich eine sprach-geführte Navigation ?
 
iirc bekommt WP7 mit Mango ne Navi Software
 
Danke, aber ein Gebrauchtgerät kommt für mich nicht in Frage.

Ist google maps denn für WP7 verfügbar? In dem Galaxy Ace das ich hatte war auch google maps vorinstalliert und dafür gabs eine sprachgeführte Navigation.
 
Also bei meinem Samsung Omnia 7 mit T-Com Branding liegt eine kostenlose Navisoftware von Navigon bei, die funktioniert aber nur mit einer T-Com Sim ... ansonsten gibts im WP7 Marketplace auch noch andere Navisoftware.
 
Navigation mit Sprachansage ab Werk kommt wie schon angemerkt erst mit dem Mango Update. Wenn du eine T-Mobile Karte hast, kannst du Navigon Select kostenlos nutzen und hast ein vollwertiges offline-Navi. Prepaid T-Com Drittanbieter zählen aber AFAIK nicht dazu. Ansonsten gibts z.B. "Turn by Turn" im Marketplace: http://www.wp7applist.com/en-US/app/18649/turn-by-turn-navigation
Habe nur die kostenlose Testversion auf dem LG am Laufen. Einschränkung: man kann nur maximal 20km planen. reicht für mich aber vollkommen aus, da ich normalerweise auch ohne Navi zumindest bis zur Stadtgrenze komme. Und von da an reichen 20km eigentlich aus...
Und die Hardwaretasten sollten kein Kritikpunkt sein. Funktionieren gut mit klarem Druckpunkt und es soll ja auch Leute geben, die die Sensortasten von anderen Geräten z.B. beim Spielen ziemlich verfluchen.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schon mal allen, ihr habt mir echt weitergeholfen :)

Hat einer zufällig Erfahrung mit nem Galaxy 3 i5800? Sind immerhin 60 euro weniger
 
Na ja, da musst du schonmal mindestens 20€ für eine 16GB microSD draufrechnen, da das Galaxy keinen Massenspeicher eingebaut hat. Dann weniger RAM, niedrige Displayauflösung + Diagonale, schlechtere Kamera, schlechtere CPU, schlechtere GPU, etc.. Nicht umsonst kosten Android-Telefone mit der Hardwareausstattung des LGs eher 300€+. Und ob ein low-cost Telefon wie das Galaxy 3 noch weiter mit Updates versorgt wird, wage ich zu bezweifeln. Aktuell ist glaube ich v2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ja Recht, kann man auch nur schwer vergleichen, ich weiß.
Würdet ihr eigentlich eher das Optimus 7 oder das HTC Trophy empfehlen?
 
Das Galaxy 3 bekommt noch 2.3
Von Samsung angekündigt jedes Phone der Galaxy Reihe bekommt noch 2.3
 
Mir wären 8GB Speicher zu wenig. Und 16GB bekommst du nur beim Samsung Omnia 7 für 300€, dem HTC 7 Mozart (mit Branding) für 230€ oder eben dem LG Optimus 7 für 170€. Mir wäre der Aufpreis sowohl beim HTC und erst recht beim Samsung zu hoch. Hier ist mal das Display besser, dort die Kamera, beim anderen gibts wiederum DLNA, aber ansonsten sind sie doch alle gleich.
 
deinFadder schrieb:
Ja du hast ja Recht, kann man auch nur schwer vergleichen, ich weiß.
Würdet ihr eigentlich eher das Optimus 7 oder das HTC Trophy empfehlen?
optimus 7

das trophy ist sicher auch kein schlechtes gerät aber meiner ansicht nach dem optimus unterlegen.

zu deiner ursprünglichen frage
die navi lösungen für alle kosten derzeit (allerdings teils mit brauchbaren testmodus - wie eben der 20km einschränkung)
bei t-mobile gibts aber wie oben schon jemand ansprach navigon select für lau
bei o2 gibts telmap für lau (soweit ich weiß)

Mit mango wird bing maps (oder was von ovi maps da rein wandert) turn by turn navi fähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben