ASUS Radeon 6950 - 4 Display Ports

XRambo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.910
Hi Leute,

kann man an solche DisplayPorts auch ein normals HDMI-Kabel mit dem HDMI-Anschluss am TFT/LCD-Fernseher verbinden oder gibt das Probleme? Sehe nämlich, dass diese Karte zwar 2x DVI und 4xDisplayPorts hat, aber keinen reinen HDMI-Ausgang.

Sorry für meine Unwissenheit.

Schöne Grüße und Danke für kurze Erläuterungen.
XRambo
 
Normaler Adapter reicht bei einem Monitor. Wenn du mehr als einen Monitor betreiben möchtest brauchst du aber aktive Adapter.

Dann empfehle ich eher die FleX Version von Sapphire: http://geizhals.at/deutschland/a625096.html (da brauchst di keine aktiven Adapter)
 
Will meinen 23" LG und meinen 19" betreiben, im Moment hängt an meiner Radeon 5770 eben der 23"er am HDMI und der 19" am DVI.

Will jetzt keine Karte kaufen, um dann festzustellen, dass ich das so gar nicht mehr machen kann.

Will eigentlich schon die ASUS, da man diese wohl zu 100% auf das 6970er Niveau heben kann, bei der Sapphire weiß ich das nicht.
 
Also ich sehe da kein Problem.

Den 23er mittels HDMI<->DVI Kabel direkt an den DVI Anschlus.
Den 19er mittels HDMI<->DVI Kabel an den DVI<->MiniDP(Adapter) an den MiniDP Anschlus.
(Adapter: http://geizhals.at/deutschland/a572595.html) Mit dem Adapter hast du allerdings "nur" SingleLink DVI (max. 1920 x 1200).

Oder wenn ich das korrekt gesehen haben, benötigst du den Adapter gar nicht, du kannst den zweiten DVI Anschlus (als SingleLink) direkt benutzen...

--- EDIT ---
Sry, grad gesehen sind ja keine MiniDP Anschlüsse, sondern normale DP. Nimm den Sapphire Adapter aus dem ersten post (http://geizhals.at/deutschland/a567957.html). Günstig und funktioniert (aber eben nur bis 1920 x 1200).
 
Zuletzt bearbeitet:
steck einen dvi zu hdmi adapter drann
und den 2. bildschirm an den anderen dvi

2 bildschirme gehen ohne aktive adapter, ab 3en benötigt man diese
 
Sind schon mal gute Tipps - werde das Testen - merkt man qualitative Unterschiede zwischen DVI und HDMI/DP? Sonst häng ich einfach jeden Monitor an den DVI. Die Karte hat ja auch 2 DVI-Anschlüsse.

Sollte ja auch kein Problem sein. War da zu sehr auf HDMI fixiert.
 
Persönliche Meinung: Nein, habe selbst einen Bildschirm direkt via HDMI angehängt, ein zweiten per HDMI-DVI und den letzten über HDMI-DVI zu DVI-DP Adapter. Das Bild ist bei allen dreien scharf und ich kann keine Unterschiede erkennen.
 
na wenn beide monitore dvi haben häng beide ans dvi
somit ist kein problem mehr da

ich habe bei mir einen am DVI -> DVI
einen am DVI -> HDMI (Monitor hat nur HDMI)
einen am DP ->aktiv zu DVI

auf allen 3en scharfes bild und keine probleme
 
Zurück
Oben