Wirre Farben nach Grafikkarten Wechsel

Royax

Banned
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
218
Hallo Zusammen
Ich habe heute meine 2 ATI 4850 die im CF liefen gegen eine 5850 Extreme von Sapphire getauscht.

Vorher habe ich die Treiber entfernt und mit Driver Cleaner nachgeräumt.
Die neue Karte installiert und die neuesten Treiber drüberlaufen lassen.
Lief auch alles ohne Probleme.
Nun habe ich jedoch das Problem das manchmal ganz plötzlich die Farben meines Bildschirmes sich verstellen und dann auch so bleiben. Nach etwa 10 Minuten geht es dann wieder weg und ich habe wieder einen normalen Screen (Während ich dies schreibe ist das 2 mal passiert).

Wenn ich jedoch zum Beispiel mit Snipping Tool das ganze aufnehmen will ist es auf dem Screenshot dann ganz normal.

Also muss ich es Beschreiben. Alles hat einen Rotstich das heisst:
Weiss=Rosa
Grau=Grün
Schwarz=Türkis
usw. usw.
 
Hast Du mal einen anderen Monitor versucht? Da das Problem bei einem Screenshot nicht auftaucht könnte der Monitor einen Defekt haben.
 
Wenn ich jedoch zum Beispiel mit Snipping Tool das ganze aufnehmen will ist es auf dem Screenshot dann ganz normal.

das sagt uns was ? ... das Monitor defekt sein wird
weil das signal zum screenshot machen - ist ja okay

teste mal an nem anderen monitor bzw tv
 
Vielleicht mal geguckt ob es nicht der Monitor ist? Mein Kumpel hat das selbe Problem wie du. Bei ihm verstellt der Monitor von alleine die Farbtemperatur, Kontrast usw. Jedoch genauso die Farben wie bei dir. Da du ja normale screens machen kannst muss es also iwas mim Monitor zum tun haben. Ist es zufällig n Samsung tft?^^ Vielleicht hats ja geholfen

mfg Mula
 
Also denn Monitor schliesse ich mal aus. Da er vor 1 Stunde noch ohne Probleme an den anderen Grafikkarten funktioniert hat.
Das Monitorkabel ist ein HDMI Kabel und sitzt richtig war mein erster Gedanke. Und sonst würde es nicht nach kurzer zeit wieder kurz Schwarz werden und dann korrekt dargestellt werden.
Ich habe mal ein Bild davon angehängt.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 144
der Pc hat wohl das ufer gewechselt xD

also ich sage trotzdem der monitor, da screenshot ja wie du sagst, normal ist
 
Also ich habe jetzt ein anderes HDMI Kabel genommen nämlich das von meiner Xbox weil ich da 100% ausschliessen kann das es einen Defekt hat.

Und leider besteht das Problem weiterhin. Wenn wieder alles Pink ist und ich das Kabel bei der Graka rausziehe und wieder reinstecke ist alles wieder i.O. man hört auch das "diriing" wenn neue Hardware angesteckt wird.

Also liegt das Problem eindeutig PC seitig und nicht Kabel/Monitor seitig.
 
Ich versteh nicht wieso du mit deiner Methode nun davon ausgehen kannst dass dein Monitor nicht doch einen Knax weg hat. Für mich ist es so, dass wenn du den Kabel, nachdem du es gezogen hast, erneut ansteckst, dein Monitor wieder ein "neues" Signal bekommt, welches er neu darstellen kann. Ohne Fehler. Bzw. er hat dann die "Wahl", ob er das Signal korrekt ausgibt oder eben nicht.
 
Und es hat doch am Treiber gelegen. Naja habe mich ja auf Treiberprobleme eingelassen indem ich wieder eine ATI gekauft habe...
Jungs der Bildschirm ist nicht kaputt ist ein Philips ;)

Spass beiseite: Im Treiber war unter Pixel Format YUV 4:4:4 eingestellt. Dies mochte sich nicht vertragen mit dem TV und nachdem ich es auf Standard (Full RGB 4:4:4) gestellt habe ist bis jetzt das Problem nicht mehr aufgetreten.

Nun habe ich jedoch etwas anderes. Wenn ich im Browser unterwegs bin und ziemlich flott durch Tabs schalte, neue aufmache, etwas Copy&Paste dann RUCKELT der Computer :O
Dies ist mir vor dem Wechsel noch nie passiert. An was kann das liegen?
 
Zurück
Oben