HD 6970 2. DVI max. 1024x768

Sebbi

Admiral
Registriert
März 2002
Beiträge
9.522
Joa hi, ich hab von meiner Guten 4870 auf eine HD 6970 geupgradet ....

nun steh ich vor einen Problem, da ich 2 monitore habe.

der erste Monitor ist kein Problem, aber sobald ich den 2. anschließe, kann der maximal mit einer Auflösung von 1024x768 betrieben werden. In höheren Auflösungen kommt kein Bild mehr (Signal ist aber da) und der Monitor bleibt schwarz.
Hab beide vorher mit 1280x1024 betrieben.

Ist die Karte defekt oder bekannter Fehler?

is ne Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express
 
und was für Monitore werden verwendet?
 
Der Treiber ist aktuell?
 
Stell mal den Monitor auf "60Hz" fest ein - danach die Auflösung ändern - dieses nachdem der Treiber für Monitor / Grafikkarte installiert ist -
 
ähm Hanne, hast du gelesen was das für Monitore sind? Beides LCD ... dh. beide 60 Hz Standard bei jeder Auflösung.

aber habs trotzdem mal versucht .... nix.
 
Unter dem Reiter "My Displays" hast du auch alles korrekt eingegeben?
Graka wird als 6000er Serie korrekt im Gerätemanager erkannt?
 
@Sebbi,

das hatte ich schon gelesen ... beim Bekannten mit gleichem Monitor verändert sich die Bildwiederholrate sobald er die Auflösung ändert - nachdem er einen Monitortreiber installiert
hatte und den Monitor auf "60Hz" gestellt hatte, lies sich die Auflösung auf 1280/1078 bzw.
1680/1050 einstellen -

zusätzlich hatte er unter "Eigenschaften VGA Anzeige" / "EDID" versuchsweise eingestellt -
 
@Atomic death

wird alles korrekt erkannt.

@Hanne

ich hab auch versucht die 60 Hz zu erzwingen, keine Änderung
 
So Gaka wieder zurückgeschickt (weil die auch net dem entsprach was ich bestellt hatte ... war nen 6970 im Sappiere Design, was aber ein scheiß lüftergeräuch hat usw. und ich hatte das Referenzdesign von ATI bestellt )

so mal sehn ob die Austauschgraka genau die gleichen Probleme dann macht
 
Zurück
Oben