Onboard Graka + zusatz Graka

Guy Incognit0

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
75
Guten Abend,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Also meine Frage ist, ob man die Onboard Grafikkarte nutzen kann, während man eine zusätzliche Grafikkarte nutzt.
Also im parallel betrieb.
Meine Absichten hierbei sind nicht unbedingt die Grafikleistungen beispielsweise für ein Spiel oder sonstiges zu steigern, sondern vielmehr die zusätzlichen Ausgänge nutzen zu können.
Da ich derzeit zwei Monitore an meiner Nvidia GeForce 9600GT betreibe und einen zusätzlichen Monitor in betrach ziehe komme ich auf die Frage.
Wäre es rein theoretisch möglich hier die Ausgänge der Onboard Graka zu nutzen und 3 oder sogar 4, 5 oder mehr Monitore gleichzeitig zu betreiben?
Natürlich wäre hier alternativ noch eine externe Grafikkarte möglich.
Falls ihr bereits Erfahrungen damit gesammelt habt, würde ich mich sehr darüber freuen.
 
ja läuft
 
Kann laufen, muss aber nicht.
Manche Boards, bzw. deren BIOS schalten Onboard Grakas automatisch ab, wenn eine dedizierte Graka erkannt wird und geben einem nicht die Möglichkeit die Onboard Graka trotzdem zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keineswegs mehr in den Kinderschuhen. Das ging schon früher. Betreibe auch so ein System mit meiner alten 3870.
 
Ok, schonmal gut, dass das funktioniert.
Wie kann man dann das einstellen? Also im Bios beide erlauben und anschließend werden die ganz problemlos erkannt und könnnen beispielsweise in Windows ganz normal aufgeteilt werden wie als wenn sie an einer grafikkarte hängen würden?
Bin nämlich grade dabei mir nen neuen PC zu kaufen (wahrscheinlich auch nen Z68 chip) und überleg, ob sich die onboard grafikkarte überhaupt rentiert. Aber nach euren Aussagen, sieht das ja possitiv aus.
 
Kenne mich bei den neuen Intel-Chipsätzen nicht genau damit aus. Nutze ein AMD-System dafür. Mein Intel-System hat diskrete Grafik.
 
geht der wechsel auch beim asus p8h67-m pro und dem i5-2500? hab das beides mit der asus gtx 560 ti und wenn ja was muss ich wo einstellen?. hab noch nich herausgefunden wie der wechsel zur graka im prozessor geht.
 
Zurück
Oben