Probleme HD 4870

handy34

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
31
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Grafikkarte.
Und zwar hängt sich bei mir entweder Fifa11 nach ein paar Sekunden im Menü oder im Spiel auf. Oder es läuft, dann aber nur mit kleineren Grafikfehlern. Wenn sich das Spiel aufhängt, dann friert es halt ein und der Monitor geht dann aus und sofort wieder an und es läuft für ca. 1 sek. und das Spiel friert dann wieder ein (wenn ich es schaffe das Spiel zu minimieren, wird vom Ati-Tool angezeigt, dass die Grafiktreiber wiederhergestellt worden sind).
Aktuelle Treiber habe ich drauf.

Ist die Grafikkarte nun hinüber oder könnte es an was anderen liegen ??

Mein PC:

Prozessor: E8400 @ 3GHz
Mainboard: Asus p5Q
Grafikkarte: Club 3D HD4870
Netzteil: Enermax 525 Watt
 
Kann auch am Spiel liegen, wie sieht es mit anderen Games aus?
 
hatte ich mit meiner auch, allerdings bei warcraft 3 und bei keinem anderen game. versuch mal einen älteren treiber
 
Also DirectX ist aktuell und ältere Treiber habe ich auch schon einmal ausprobiert .... das komische ist ja, mal geht alles und ein anderes mal stürzt das Spiel schon beim starten ab.... btw. Furmark hab ich durchlaufen lassen, war alles soweit ok
 
"AI Clock Twister" = "Light

"DRAM Voltage" = 1,9-2,1V

NB Voltage = 1,25-1,30V
 
Zurück
Oben