24 Zoll Monitor mit ATI 4850 Grafikkarte betreiben?

vriza

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
37
Hallo,

ich überlege mir momentan den Samsung SyncMaster B2430L zu kaufen. Der Monitor ist 24" groß und hat eine native Auflösung von 1920x1080.


Momentan habe ich eine ATI Radeon 4850 in meinem PC verbaut. Dazu einen AMD Dual Core 6000+ Prozessor und 3 GB Ram.


Ich spiele hauptsächlich Herr der Ringe Online (erschienen 2007). Auf 1650x1050 läuft das Spiel bei mir sehr gut. Aktuelle Spiele sind bei mir nur selten im Einsatz, und wenn nur mit Abstrichen.

Meine Frage:
Schafft die Grafikkarte bzw. der PC diese hohe Auflösung?


Danke für die Antworten.
 
Was hast du den aktuell an FPS, werden halt etwas weniger sein, wenn du jetzt 100 hast dann wirst du keine Probleme bei dem Game haben, neuere laufen auch alle teils halt auf Mittel oder so, ich persönlich hab da noch keine Probleme das Games total schlecht laufen ...
 
ich habe auch eine 4850 und spiele auf einem 27" mit 1920x1080. Habe, sofern man keine neueren Spiele zockt keinerlei Probleme, lediglich mein CPU limitiert hin und wieder.

Schalte mal bei deinen Spielen AA dazu...merkt man einen spürbaren Framedrop?
 
Na ja, kommt darauf an! Crysis 1 ist auch nicht neu und willst Du das auf 1920 x 1200 / 1080 darstellen, ist schon der Versuch hoffnungslos!

Ich bin auch von einer 4850, 512 MB auf die 6950, 2 GB umgestiegen da ich mir einen neuen Monitor mit 1920 x 1200 gekauft hatte. Bei mir war es beinahe von heute auf morgen dass kein Spiel mehr anständig lief! o. k. Siedler 3 ging noch! :D

Aber selbast Warcraft, Starcraft war nicht mehr möglich ohne Ruckelorgien zu haben.
 
Hab bei Herr der Ringe Online mal Anti Aliasing ein/ausgeschalten.

Ohne Antialiasing auf max. Details: 52 FPS
Mit 8x Antialiasing auf max. Details: 42 FPS


Mit 8x Antialiasing auf max. Details 800x600 Auflösung: 53 FPS
Mit 8x Antialiasing auf max. Details 1600x1050: 42 FPS


also ein Einbruch von jeweils ca. 20%
 
Zurück
Oben