vpn-client gesucht

masterfile

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
13
hi!

da ich mich mit proxy-servern usw. nicht wirklich auskenne und damit eigentlich auch nicht befassen will, wollte ich fragen ob ihr einen guten (vor allem sicheren, aber auch nicht schneckenlangsamen) vpn-client kennt?

es ist für mich irrelevant ob der client was kostet oder nicht.

meine anforderungen:

  • wenns geht deutsche sprache/ englisch ist wenn nicht allzu kompliziert auch noch zu verschmerzen
  • einstellungen sollten verständlich zu bedienen sein
  • max. 10-15 €/ monatlich oder freeware
  • mind. 1gb datenguthaben/ monatlich
  • firefox 4.x kompatibel und keepass v2.x kompatibel

johndo, cyberghost u. tor habe ich schon ausprobiert:

  1. johndo - probleme mit software gehabt
  2. cyberghost - schnell, verschlüsselt für meinen geschmack aber zu wenig u. keepass geht funktioniert nach vpn-verbindung komischerweise auch nicht mehr im firefox
  3. tor - extrem langsam, ansonsten top

wenn man bei google "vpn client" eingibt wird man von suchergebnissen praktisch erschlagen und ich bin auch kein so ein insider, der alle clients kennt...

also bitte, schlagt mir doch ein paar programme vor, die ihr wirklich mit gutem gewissen empfehlen könnt!

grüße,
masterfile
Ergänzung ()

wow, bin wirklich erstaunt wieviele sich an diesem thema beteiligt haben :rolleyes:
kennt sich denn da wirklich keiner hier im forum aus?
 
Was hast du denn überhaupt vor? Willst du einfach deinen Rechner von unterwegs steuern?
 
Zurück
Oben