ATI 5870 Mobile per HDMI an Monitor

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Tag die Herrschaften,

folgendes Problem tritt bei mir auf, ich habe einen Acer HDMI Monitor und ein MSI GX660R mit einer oben genannten Mobile-Graka.
Ich möchte zum besseren arbeiten den Desktop auf den Acer-Monitor erweitern.
Wenn ich diesen per HDMI an meinen Laptop anschließe steht zwar überall, dass der Monitor
erkannt wurde und auch welche Auflösung er hat und eingestellt ist.
Jedoch bekomme ich ein Bild von 1680*1050 (habe mal aus Spaß auf 1680*1050 umgestellt und keinen Unterschied erkannt)

Das bild ist mit schwarzen Rändern und wegen der falschen Auflösung lässt sich die Schrift auch falsch erkennen. Im CCC finde ich leider auch nichts.

Weis einer woran das liegen kann?

Übrigens der Acer hat 1920*1080
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick aufm desktop und "bildschirmauflösung" anwählen, anschliessend die auflösung ändern geht nicht?

edit: wenn man win7 verwendet. :p
 
hab schon win7 ;)

und genau das ist ja das verwirrende an der Sache
Windows 7 zeigt eindeutig an, dass der Monitor erkannt wurde UND dass aktuell 1920*1080 eingestellt ist.
Aber dem ist nicht der Fall, wenn man auf den Monitor schaut :)
 
Schau mal im Catalyst nach Over-/Underscan.

Edit: Schau mal in den Anhang, da solltest du fündig werden.

MfG
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    110,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ha und genau das ist es gewesen - vielen dank, geht super :)
 
Zurück
Oben