Ati 4890 Problem

tobias9092

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
89
Hallo zusammen,

hab ein problem mit meine Ati 4890,hab ständig diesen textur flackern (aufleuchtende kleine dreiecke) bei crysis/ crysis2
bei anderen spielen hab ich das nicht!
hab schon alle treiber und tools ausprobiert,hat aber nix gebraucht...

Jemand eine Idee!?

System:

Vista home premium 64bit
Athlon x2 6000
Asus m4n78 pro
4gb ram
Ati 4890 powercoler Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro
Temperatur bei Last 55-60Grad
 
Wie schauen die Temps der 4890er aus? idle + last?

EDIT: Sry hab die letzte Zeile nicht gelsen gehabt!
 
Getaktet hast du die Karte nicht oder?
 
Wie sind deine Graka einstellungen im Windows?? Hatte das selbe Problem mit meiner 4890 gehabt weil ich im der treiber config rumgebastelt habe. Hatte es dann wieder auf standart und die Fehler wahren weg
 
habe das aktuelle directX drauf und übertaktet hab ich die auch nicht..
hab alles auf preformence gestellt und ai und das alles deaktiviert..
oder hat die karte ein weg?
Ergänzung ()

oder kann es daran liegen das mein motherboard nen nvidia chipsatz hat und das irgenwie nicht passt?
 
Nein.
hast du die zusätzlichen Kühler beim Kühlerwechsel angebracht?

arcticcooling-accelero-twinturbo-tn12.jpg
 
Teste die Karte mal mit Furmark. Wenn du hier auch Bildfeher erhälst ist entweder dein Treiber kaputt oder vielleicht auch die Karte.
 
Nein... Es liegt auch nicht an deinem Mainboard, am Ram oder an deiner Festpatte! Es liegt an deiner Grafikkarte, du hast ja schließlich Bildfehler oder?!
 
würd ich ja gern mal testen,ist aber so groß zum downloaden! hab nur nen surfstick
Ergänzung ()

ja genau,dieses flackern wenn du weißt was ich meine
 
Dann können wir dir auch nicht weiterhelfen... Du wirst doch 3.7Mb über ein Surfstick downloaden können?!
 
3.7Mb klar, hast nen link zum programm oder so?
Ergänzung ()

sorry,habs grad gesehen
 
Na also ;)

Programm runterladen, installieren, Programm starten und dann auf Benchmark (no preset) klicken.
Unten die Temperatur im Auge behalten die sollte möglichst nicht über 85°C gehen und wenn du hier auch Bildfehler bekommst dann liegt es sehr wahrscheinlich an deiner Grafikkarte.
 
also habs grad mal laufen lassen, keine bildfehler! max temp lag bei 74grad
 
Wann treten die Fehler denn bei Crysis auf? Nach welcher Spieldauer?
 
Zurück
Oben