Wozu Fan-Connector bei 5870?

Ananas

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
422
Hallo!
Habe selber kaum noch damit gerechnet,aber am Freitag eine MSI 5870 Lightning Game für 166 Euro gesichtet,bestellt und heute ausgepackt.Ist sogar die Variante mit 5 Pipes.

Die äusserst dürftige "Bedienungsanleitung" verrät jedoch leider nicht,wozu der vorhandene 4-Pin Fan-Connector gedacht ist.

Gruß aus Solingen
 
Vermutlich für einen Fan...

Ganz ehrlich, was soll die Frage? :D
 
Das frage ich Dich!
 
Ananas meint wohl den 4pin Adapter der den Karten gern mal beiliegt, kannst nehmen wenn aufm Board kein Platz mehr für nen Fan ist, meine 5830 steckt mit dem normalen kleinen 3pin ähnlich CPU Fan aufm freien am Board
 
@tapsbaer

da tut sich nix auf


@punkrockfan

Nein,kein Adapter.Auf der Karte ist ne "Steckdose"
 
vlt zum anschluss an eine lüftersteuerung? hab sowas immer bei meinen ac lüftern bei gehabt!

aso

na sind denn dann 2 fan conects auf der karte?
 
na auf 13 sind doch die nebeneinander liegenden pci es, 38 und 42 haben ne weisse buchse wo was vom karteneigenen fan reingeht, das?
 
MSI hat ein eigenes PCB gebaut,kein Referenz.Neben den Power-Connectern und den V-Check points ist ein ganz normaler 4-Pin -Anschluß verbaut,wie z.B. für Gehäuselüfter.Wozu der aber gedacht ist,verrät MSI nicht.

Beim Support gibts auch nur das beigelegte Faltblatt.
 
Wenn es ein Fan Header ist, dann kann das nur für einen weiteren Lüfter gedacht sein, wenn man z.B. einen anderen Kühler verbaut.
 
hast die mal angemailt? msi hat super support per mail muss ich sagen!

@rabe: denk ich mir auch aber wer baut ne lightnig um? ne referenz karte ok aber die? is aber die plausibelste erklärung dann dort nen grossen heatpipekühlkörper ala scythe mit nem 4 pin 120er zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt,ist der Hauptlüfteranschluß.

Sorry,war blind.

Danke
 
Doch,war aber auf die Zeichnung fixiert....

Wird ein Sharkoon Rush Power M 500W oder Be Quiet Pure Power 530W ausreichen?

Falls ein OC-Enthusiast Interessse hat,würde ich bei Wertausgleich auch gegen andere 5870 oder 6950 tauschen.
 
alles um die 500w is für ne singel gpu von heutzutage vollkommen ok

find den sprung von deiner 5850 zur 5870 aber jtz nich nachvollziehbar. dann musst die vapor x schon gut verkaufen können damit sichs lohnt.
 
Die 5850 bleibt natürlich,die 4870 gebe ich ab.Interesse?
 
Zurück
Oben