PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM Account geknackt - Was tun?!

Dathon
16.06.2011, 22:58
Ich wollte gerade eine Runde zocken und mußte mit Entsetzen feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen Steam Account habe.

Die Zugangsdaten wurden korrekt eingegeben (gefühlt 1000 mal), aber immer kommt die Meldung, dass der Account entweder nicht existiert oder das Passwort falsch wären!

Leider habe ich keine Email Adresse angegeben, um mir ein neues Passwort schicken zu lassen (passiert mir auch nicht noch einmal).

Was könnte ich machen, um wieder Zugang zu meinem Account zu bekommen??!!

Noch viel interessanter "Warum komme ich nicht auf meinen Account?!"

Nudelsuppe
16.06.2011, 22:59
An Steam wenden?

hoosty
16.06.2011, 23:02
Wie, ich dachte Steam sei unhackable? Oder war love, sex oder god dein passwort?

An Steam wenden, was anderes kann dir hier eh keiner raten.

pipip
16.06.2011, 23:02
ja steam wenden, die stellen dann alles wieder um,

Ends_of_Places
16.06.2011, 23:03
Leider habe ich keine Email Adresse angegeben, um mir ein neues Passwort schicken zu lassen (passiert mir auch nicht noch einmal).
Noch viel interessanter "Warum komme ich nicht auf meinen Account?!"

Um bei Steam zu registrieren ist eine Email@ Pflicht:o.
Wie kannst du dort keine Email@ angeben um zu registrieren?

ja steam wenden, die stellen dann alles wieder um,
"Hallo Supporter, mein PW kenne ich nicht mehr, senden sie mir mein neues PW unter folgende email@.
Mein Benutzername lautet: soundso"
meinst du die geben einfach dann so aus?

Sandro_1995
Du musst dich an Steam wenden!

MfG Sandro

JayDee1207
Mh komisch, wenn derjenige auf dein Steamaccount zugreifen will, müsste er eigentlich ein Passwort (nicht das deines Steamaccounts) eingeben, welches beim zugriff an deine Email adresse geschickt wird.

Steamguard: http://www.pcgames.de/Steam-Misc-Software-69900/News/Steam-Guard-Neues-Sicherheitsfeature-erschwert-Account-Diebstahl-816342/

godofkills
16.06.2011, 23:04
Wie, ich dachte Steam sei unhackable? Oder war love, sex oder god dein passwort?

An Steam wenden, was anderes kann dir hier eh keiner raten.

Ja aber das muss man aktivieren und ging das nicht eigentlich nur mit einem Intel?!

Hier (http://www.golem.de/1103/81917.html) der Artikel.

rooney723
@hoosty wenn Steam Guard an ist, ist STEAM zumindest sehr schwer zu hacken.
@godofkills nope geht mit allem ;)

Janz
Wenn er seine Mailadresse nicht verifizieren hat lassen von Steam ist da überhaupt nichts sicher. Schreib den Steamsupport an (du musst ja irgendne Mailadresse angegeben haben bei der Accouterstellung), wenn die dir nicht helfen können (Fotos von den Keys deiner registrierten Spiele werden sie haben wollen) dann haste Pech gehabt

Popel1
16.06.2011, 23:08
zurück hacken!

hoosty
16.06.2011, 23:10
zurück hacken!

Tip of the year...

stockduck
16.06.2011, 23:20
Ja aber das muss man aktivieren und ging das nicht eigentlich nur mit einem Intel?!

Hier (http://www.golem.de/1103/81917.html) der Artikel.

So ein blödsinn.

Jeder den ich kenne- auch leute mit einem AMD, oder auch mich der keine SB hat, kann es anwenden.

Es ist ganz simpel. Der Account wird an eine email-adresse gebunden. Diese email-adresse sollte natürlich mit einem anderen passwort versehen sein.

Möchte ich mich an einem anderen rechner einloggen als meinem hauptrechner, dann muss ich zusätzlich einen 6-stelligen code eingeben, der von steam an diese mail-adresse geschickt wird. Erst dann kann ich an diesem fremden rechner mich überhaupt einloggen.

Das gilt auch für eine passwortänderung etc...

Simpel aber sehr effektiv.

hoosty
16.06.2011, 23:22
Das ist sogar Standard Einstellung. Ich hab seit ~4 Monaten einen Steam Account und muss an jedem neuen Rechner / neuer Installation einen Code anfordern.

HLK
16.06.2011, 23:33
An den Support wenden, die wollen dann Fotos von deinen Key's und dann kriegste im Normalfall nen neues PW zugesandt.

Zerstoerer159
16.06.2011, 23:33
es ist nun standard war es aber nicht bei alten Accounts ;) fürs nächste mal aktivier das unbedingt

godofkills
16.06.2011, 23:41
So ein blödsinn.

Jeder den ich kenne- auch leute mit einem AMD, oder auch mich der keine SB hat, kann es anwenden.

Warum direkt so polemisch. Ich habe es nur vermutet.
Fehlt es hier etwa an tolleranz?!

Deswegen kam ich auf die Vermutung:

Das System funktioniert nur auf den Sandy-Bridge-Prozessoren von Intel und heißt Identity Protection Technology (kurz IPT). IPT tauscht alle 30 Sekunden ein neues numerisches Passwort zwischen Server und Client aus, Änderungen an den Einstellungen des Nutzerkontos sollen nur vom PC des tatsächlichen Besitzers aus möglich sein. Falls sich dennoch jemand an dem Account zu schaffen macht, bekommt der Besitzer des Nutzerkontos einen entsprechenden Hinweis.

hoosty
16.06.2011, 23:43
Toleranz heißt das Ding. Und daran fehlt es überall, ja.

LinuxMcBook
16.06.2011, 23:44
Erstmal solltest du gucken, dass du den Trojaner von deinem PC bekommst...

godofkills
16.06.2011, 23:47
Toleranz heißt das Ding. Und daran fehlt es überall, ja.

Fuck ein l zu viel und die caps taste vergessen. Ich werde mich eben bestrafen gehen -.- . Sorry, dass ich flame aber manchmal denke ich....

hoosty
16.06.2011, 23:49
Wollte dir eigentlich nur recht geben. Naja, egal.

stockduck
16.06.2011, 23:57
Warum direkt so polemisch. Ich habe es nur vermutet.
Fehlt es hier etwa an tolleranz?!

Deswegen kam ich auf die Vermutung:

Das System funktioniert nur auf den Sandy-Bridge-Prozessoren von Intel und heißt Identity Protection Technology (kurz IPT). IPT tauscht alle 30 Sekunden ein neues numerisches Passwort zwischen Server und Client aus, Änderungen an den Einstellungen des Nutzerkontos sollen nur vom PC des tatsächlichen Besitzers aus möglich sein. Falls sich dennoch jemand an dem Account zu schaffen macht, btut mi leidekommt der Besitzer des Nutzerkontos einen entsprechenden Hinweis.

Tut mir leid, das war nicht persönlich an dich gerichtet! ich werde in zukunft mehr auf die formulierung achten

Dathon
17.06.2011, 08:53
Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Habe mich wie geraten an den Steam Account gewandt. Leider bis heute morgen noch keine Antwort erhalten.

Bezüglich des Account muss ich eingestehen, dass ich den bei Ebay gekauft habe. Da sind so ca. 30 Spiele drauf, wobei mir CoD MW 2 und BO wichtig waren.

Nun habe ich allerdings keine Keys für die Spiele. Woher auch, wenn man die z.B. im Steam Shop gekauft hätte.

Nachdem ich die Zugangsdaten vor ca. 5 Monaten bekommen habe, habe ich einfach das PAsswort geändert und eine beliebige Emailadresse unter den Einstellungen eingegeben.

Mir ist im Tram nicht eingefallen, dass man einen Account hacken könnte.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist die Aussage "Erstmal den Trojaner vom System entfernen".

Habe als erstet mal Spybot laufen lassen mit negativen Ergebnis - keine Funde.

Auch mit meinem Virenprogramm (AntiVir) ließen sich keine Schadprogramme feststellen.

Wie stelle ich eine Überprüfung meines Rechners nach Trojanern an?!

JackSparrow
17.06.2011, 09:09
Habe mich wie geraten an den Steam Account gewandt. Leider bis heute morgen noch keine Antwort erhalten.

Die brauchen auch einige Zeit bis die deine anfrage beantworten können. Was haste denn erwartet.

Bezüglich des Account muss ich eingestehen, dass ich den bei Ebay gekauft habe
Und da liegt auch schon das Problem, find ich. Denn ACC dürfen nicht verkauft werden, so steht es auch in den AGB´s die man bei der ACC einrichtung zugestimmt hat.
Deinen ACC wieder zubekommen zehe ich aus meinen augen schwarz. Die wollen ja sicherlich auch beweise haben das es dein ACC ist in dem du kopien der Keys von den Spielen denen zukommen läst.
Da du dies aber nicht kannst, da kannste es knicken.

Lern aus den fehler und mach es das nähste mal richtig.

Selecta
17.06.2011, 09:32
Wenn du wirklich nur das Passwort geändert hast, hat sich der Vorbesitzer über "Passwort vergessen" einfach den Account wieder geholt...
Somit erklärt sich auch deine nicht vorhandene Email Adresse...

Janz
17.06.2011, 13:21
Herr lass Hirn regnen...

Xetoxyc
17.06.2011, 13:42
und wieder sind wir im internetzeitalter angekommen wo maneinfach eine fake email adresse eingibts sich spaß namen ausdenkt und sich accounts auf ebay kauft -.-

oh 3 dinge in einem satz die man einfach nicht macht...
hierzu kann ich nur sagen
*FAIL & CLOSED*

tender89
17.06.2011, 13:49
sicherheits frage? cd key?

xenthas
17.06.2011, 13:50
Ich kann dir wirklich auch nur ans Herz legen, keine Accounts bei eBay zu kaufen.

Und das du "deinen" Account wieder bekommst ist auch SEHR fraglich, da im Grunde genommen könnte jeder Valve eine E-Mail schreiben und sagen das es mein Account ist.

Von daher - wie ein Vorredner schon sagte - lerne aus Fehlern :)