Separate Auflösung Fernseher/TFT

Hypertrophie

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was mich nun schon länger beschäftigt und welches ich einfach nicht lösen kann. Ich habe eine Sapphire HD 6850 Grafikkarte, einen 19" TFT Monitor und einen 40" LCD Fernseher FullHD (beide von Samsung). Ich möchte bestimmte Spiele über meinen Fernseher laufen lassen, was an sich auch gar kein Problem ist. Allerdings kann ich in keinem Spiel eine höhere Auflösung als 1280x1024 (also die native Auflösung meines Monitors) auswählen, ich würde aber gerne das Potenzial des Fernsehers voll ausnutzen und auf 1920x1080 spielen. Das Auswählen des Fernsehers als primären Bildschirm hatte leider keinerlei Auswirkungen.
Meine Frage lautet also: Ist es überhaupt möglich die Auflösung an den Fernseher anzupassen und falls ja, wie?

Grüße
 
dann musst du das display erweitern, den TV als primären Monitor einstellen und dann kannst du dem auch die hohe auflösung zuweisen und darauf spielen!
 
windows taste + p, dann auf "nur Computer" stellen, dort dann die 1280*1024 einstellen. dann auf "nur Projektor", dort dann die 1920*1020 einstellen... wenn du dann jedes mal switchen willst musst du vorher auswählen wo deine Ausgabe sein soll.
 
du nutzt momentan wohl den Klon-Modus ... da müssen die Auflösungen identisch sein (nachdenken + abnicken :-) ) Wie es richtig geht steht oben. Kannst du auch über das CCC machen ... wenn du ne ATI Karte hast. Bei nVidea geht es bestimmt ähnlich.
 
ja musst jedesmal zwischen Computer und Projektor switchen

könntest auch übers CCC Profile erstellen und Tastenkombis/Verknüpfungen etc. erstellen

auch je nachdem was man machen will sauber 23,976 fps Filme schauen oder halt mit 60fps zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, das ging ja schnell! Ich verzweifelte schon langsam daran, hat super geklappt, kann jetzt ohne Probleme Ingame auf 1920x1080 stellen! Danke für die schnelle Hilfe.

Grüße

Edit: Ja, ich werde es dann immer umstellen via Windows+P, ist ja keine große Sache und geht ruckzuck.
 
Zurück
Oben