Rivatuner und Atitraytools funktionieren nicht

muzaffe

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
507
Atitraytools erkennt zwar die Taktraten aber bei jeder veränderung kommt verzerrtes bild und ich muss den PC neu starten.

Rivatuner erkennt die Taktraten erst gar nicht (no additional information available)

Grafikkarte: HD4650 AGP Sapphire
Windows XP SP3
Bildschirmtreiber CD ohne CCC
DirectX neueste Version

Spiele laufen ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich jetzt gemacht. das bringt mir nix da der Afterburner limitierte OC Möglichkeiten hat. Der GPU lässt sich nur bis 712mHz einstellen
 
? was ist den dein Standarttakt ?
okay
wie wäre es mit dem "ATI tool" ?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade AGP ??? was willst du den erwarten ??oc bringt nicht wirklich was !
 
Atitool lässt sich nichtmal öffnen, das Systemtray-Icon zeigt -1.*J MHz an

also erkennt die taktraten auch nicht.

Ich vermute ATI hat in den Bildschirmtreiber eine Art Sperre eingebaut. Wie kann ich diese umgehen?
 
wieso willst du den über 712 MHz hinaus `? sind bei der Karte nicht 600 standart?
 
mir geht es hauptsächlich um den Speicher den man nur von 400 auf 520MHz erhöhen kann

bei CCC geht das bis 550MHz. in der Karte stecken aber mehr leistungsreserven
 
also ich setze auch auf Ati try tool . ich hab kein vergleichbares tool gefunden welches auch zugleich die fehler anzeigt. im after burner muss man die fehler doch selber suchen ? xD
 
Zurück
Oben