Dungeon Siege 3 - ständig Bluescreens

Felixxz21

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.531
Hallo,

hab heute Dungeon Siege 3 installiert. Hab jedoch beim spielen so alle 10min nen Bluescreen.

Weiß nich worans liegt, hab schon probiert alle anderen Anwendungen zu schließen und das undervolting weg zu machen, brachte aber nichts.

Hardware ist die aus der Sig, Treiber Catalyst 11.6.


mfg
 
Du könntest den Bluescreen mal lesen.
Das ist Info und keine Schikane.
Bitte hier

STOP: 0x000CODE
Fehler in Modul: XXXX

posten

Das gibt Rückschlüsse auf das was bei Dir nicht funktioniert und lässt uns nicht den ganzen Tag Rätsel-Raten spielen :-)


<-- hat DS3 ohne einen einzigen Absturz durchgezockt (Ich bin lahm, ich hab 12h dafür gebraucht). Am Spiel per se liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei Dir das Gigabyte Hardware-Tool im Hintergrund? Abschalten! Und mal ab bisserl das OC zügeln...
 
@Hisn
Mach ich wenn er wieder kommt ;)

@Medic on Duty
Nein, hab das Tool nicht installiert. Welches OC meinst du? Die CPU läuft seit nem halben Jahr stabil und das GPU-Undervolting hatte ich zum Test abgeschaltet, der Bluescreen kam trotzdem.
Ergänzung ()

Also hier der Fehlercode:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8007DED010
BCP2: FFFFF88004148A1C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000C
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\061911-9484-01.dmp
C:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-11887-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Mir ist aufgefallen, daß die CPU bei DSIII heftig beansprucht wird. Mein 4Core (920) ist teilweise am Anschlag und die Temperatur geht mächtig hoch. Mach doch mal einen CPU-Lasttest. Wenn dann auch der BS kommt, liegt es vielleicht daran, daß die CPU bei längerer Vollast 'nen Herzkasper kriegt.
 
Also auch wenn eine OC CPU seit 6 Monaten stabil laeuft kann es trotzdem die Fehlerquelle sein.

Ein Bekannter hatte auch mit seinem OC System nie Probleme bis er Bad Company 2 installiert hatte. Laeuft fehlerfrei bei ihm nur mit Stock CPU und RAM.
 
@Shrekmachine
Naja ich hab nen Mugen 2 mit PWN Lüfter, aber ich werds mir mal anschauen.

@INk

Kann natürlich sein, aber die CPU durchlief Prime Tests und eben 6 Monate, das ist schon ne Nummer. Ich werds aber mal ohne CPU-OC testen.
 
Ich habe Dungeon Siege auch schon mal im Urzustand gestartet dh:

-Ohne OC
-Ohne Undervolting
-Ohne eigenes Lüfterprofil
-Keine anderen Programme offen


Trotzdem hatte ich wieder nen Bluescreen....
 
So, ich kann meine eigene Dmmheit kaum fassen, aber ich hab nach der Windows 7 Neuinstallation auf der SSD vergessen DirectX 9 zu installieren.
Habs jetzt installiert und jetzt läuft Dungeon Siege ohne Bluescreens.

Danke für eure Hilfe!
Hier kann zu.....
 
Wobei das Game wenn man es über Steam startet eigentlich einen DX-Installer rennen lassen sollte^^.
 
Du hast schon wieder recht....konnte nach der DX9 Installation paar Stunden spielen, aber als dann heut Morgen ein Freund dazu kommen wollte, kam nach 15min wieder ein Bluescreen -.-
 
Zurück
Oben