NetConnect VDSL Basis stüzt ab

DragoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hallo Leute bin vor ca nem Monat zu Netcologne in den Mulitkabel DSL 25 MBit Anschluss gewechselt
Der zugang wird normal über Glasfaser und nicht Kabel bereitgestellt
Als Router hat Netcologne ein Gerät zu Verfügung das sie NetConnect VDSL Basis nennen.
Von welchem Hersteller das ist weiß ich leider nicht auch habe ich keine Information wo das stehen könnte.
Das Problem ist das das Gerät andauernd abstürzt und und dann die Telefonleitung tot ist.
Der einzige grandiose Tip den mir Netcologne gegeben hat ist das Modem zu reseten oder vom Strom zu nehmen. Das hilft aber nur kurzfristig und behebt nicht das eigentliche Problem !

1. Hat einer das gleiche Problem und weiß vielleicht wie ich den Router konfigurieren kann ?

2. Kennt einer andere Router die ich statt diesem Müll Ding von Netcologne benutzen kann ? (außer der Fritz Box 7570)

3. Netcologne bietet als Ersatz Router die Fritzbox 7570 für 100 Euro an. Bei ebay hab ich gesehen das ich diese günstiger bekommen kann. Weiß einer ob diese Firtzbox auch bei netcologne funktionieren oder ist die Fritzbox von netcologne irgendwie speziell ?

MfG DragoonX
 
Melde eine Störung bei NetCologne und dass die Resets nicht helfen, bevor du jetzt teure Geräte kaufst.
 
Zurück
Oben