[Problem] Zacate (fast) alles rucket

C

CoqRouge

Gast
Hi!

Ich habe folgendes System mit Win7X64Pro am laufen und 720p sowie 1080p ruckelt leider sehr oft.

http://geizhals.at/deutschland/a615033.html
http://geizhals.at/deutschland/a613374.html
http://geizhals.at/deutschland/a628588.html

Habe im Internet einige Videos gesehen, wo ein angebliches 1080p Video flüssig läuft, aber bekomme es selber nicht hin :(

Ausprobiert habe ich bereits:
- VLC Player
- ZoomPlayer incl InstallCenter (Codecs)
- dann noch einmal VLC mit installierten Codecs
- MP-Player Pack (MediaPlayer Classic) mit eigenen Codecs (andere wurden deinstalliert)
- XBMC 10.1

Alles ruckelt :(

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden und würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte!! Vielen Dank!!!!
 
normalerweiße sollte da nichts ruckeln!

gerade dafür sind die APUs ja gemacht.
die cpu ist immer voll ausgelastet? aktuelle grafikkarten treiber drauf?
Video beschleunigung mit GPU vll deaktiviert oder so?
 
hatte den 11.5er drauf und nun den 11.6er - da hat sich nichts geändert. Ja zum Teil ist die Auslastung sehr hoch.
 
Hatte mal selbes Problem, allerdings auf einem ION Rechner. Die anderen ION Bürorechner (baugleich) funktionierten tadellos, nur meiner ruckelte wie wild, egal auf welchem Player und nach wievielen neuinstallierten Codecs und Einstellungsanpassungen.
Ich sag es nicht gern, aber bei mir half nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Falls es eine einfachere Variante gibt, bin ich ganz Ohr.
greetz
 
Blitzmerker schrieb:
DXVA läuft?
(Im MPC HC steht unten links "Spiele ab (DxVA)")

Das zuerst machen.

Spiel mal ein HD Video ab und öffne nebenher den Ressourcenmonitor oder Taskmanager wo du die CPU Auslastung im Auge behältst.

Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung (VC1 und h264) sollte die CPU Last bei weit unter 40% bleiben, hast du mehr check mal unbedingt die Einstellungen im Player.

Ich nutze das für das Mediacenter und den WMP12 mit dem 007 Codecpack incl ffdshow HW Acc., mein Dualcore ist niemals über 20% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei MPC HC steht: "play"
WMP: DxVA war an, da steht aber " für WMV-Dateien" - ich habe aber auch andere, vor allem mkv...

Wo genau stelle ich denn was ein?
 
Wenn nur Play dransteht, dann ist was faul, lad mal den aktuellen MPC von sourceforge order von CB runter und versuch es nochmal.
Wenn nur Play dransteht, dann ist das Ruckeln zu erwarten, da die CPU defintiv zu schwach für 1080p ist.
Nebenfrage: Warum XP64, das macht normalerweise nur Probleme...
 
Ich hab ein Lenovo S205 mit E-350. Mit dem neusten Catalyst 11.6 WHQL und VLC mit aktivierter GPU-Beschleunigung, ruckelt überhaupt nichts.
Du solltest überprüfen, ob du wirklich Catalyst 11.6 installiert hast, denn mit Catalyst 11.5 gab es Probleme, da funktionierte die GPU-Beschleunigung nicht.

@Blitzmerker:
Er hat Win7 x64 Prof., nicht XP64...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann schaue ich mal und gebe Feedback!! Bis hierhin: Vielen Dank!! :)
 
Doofe frage, aber ich stelle sie trotzdem:
Ich habe seit ein paar wochen auf ein Zacate bei mir im HTPC laufen und habe unter allen von dir beschriebenen playern enormes ruckeln festgestellt...
Bis ich gemerkt habe, dass der Overscan/Underscan im catalyst treiber bei 20% steht (bei 50,60 und 23/24Hz)...
Füllt das bild den gesamten Fernseher/bildschirm aus ? oder bleiben da schwarze ränder?
Wenn ja, stell die skalierung auf 0% (Catalyst control center -> desktop management -> desktop properties -> Nacheinander die auflösungen bei 23/24, 50 und 60 Hz checken; bei jeder auflösung den overscan auf 0% stellen unter: "my digital flat panels" -> scaling options -> overscan: 0%)

Danach sollte alles butterweich laufen :-)
 
Zurück
Oben