ATI Tray Tools unter 64 bit lauffähig?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hab im Web aufgeschnappt das ginge net da unsignierter Treiber, stimmt das denn? Würde es gern nutzen ohne viel Gemurkse, geht das denn ohne tiefere EIngriffe und wenn ja wie? Soll ja angeblich für die Settings weniger systembelastend sein als Control Center.

Zweite Frage: Tray Tools ist dann auch der Treiber für die Karte oder brauchts den seperat ohne Control Center, nur Treiber, und dann Tray Tools für die settings obendrauf?

Danke
 
Mit einer "älteren" Version der ATT hatte ich damals mit Vista genau dieses Problem.

Das Tray Tool bringt eine Art eigenen Treiber (nötig, damit ATT funktioniert - nicht mit dem Grafikkartentreiber verwechseln) mit, welcher nicht digital signiert ist.

Seit Win7 oder einer bestimmten ATT Version - ich kann jetzt nicht genau sagen, wodurch sich das "Problem" erledigt hat - beschwert sich das OS zumindest bei mir nicht mehr über die unsignierten Treiber. Vorher gab es verschiedene Möglichkeiten - den Test Mode, eine digitale Signierung per Tool vorzutäuschen / zu erzwingen usw usw.

Die Tray Tools verstehen sich als 3rd Party Tools - sprich, den echten Catalyst Treiber brauchst du natürlich noch und die ATT arbeiten dann Hand in Hand quasi als Ersatz für das CCC - bieten viele Einstellmöglichkeiten und vorallem komfortables OC (Profile, Auto 2D/3D usw.), was eventuell das CCC für den ein oder anderen überflüssig macht.

Natürlich gibt es auch noch Funktionen, die man eben wiederum nur im CCC findet.

Was du nun brauchst, musst du für dich selbst herausfinden ;)

P.S: Falls bei dir die unsignierten Treiber ein Problem darstellen, findest Du z.B. hier eine Lösung dazu.

Es gibt zahlreiche solcher Threads zu diesem Thema.

Solltest du das ATT nur zum Übertakten nutzen wollen, stellt der MSI Afterburner hier sicherlich eine rundere Alternative dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix übertakten, nur V Sync dauerhaft einstellen wo es in Anwendungen nicht wählbar ist ;-)
 
Das geht prima mit den ATT,

auch als Profil für verschiedene Anwendungen frei definierbar (das geht mit allen Einstellungen).

Und ich lese gerade, dass das Problem anscheinend doch nur unter Vista x64 aufgetreten ist.
Bei Win7 soll es dieses "Theater" nicht mehr geben :)

Ich war mir ja nicht sicher, ob es nun an Win7 oder einfach einer neuen ATT Version lag.
 
punkrockfan schrieb:
Ich will nix übertakten, nur V Sync dauerhaft einstellen wo es in Anwendungen nicht wählbar ist ;-)

Erwarte nicht zuviel, wenn du es weder im Spiel, noch im CCC erzwingen kannst, ist es technisch auch mit den ATT nicht möglich, hängt irgendwie mit DX9-Spielen und HDR-Rendering zusammen... Ich hab das Problem z.B. bei Risen...
 
Na im CCC kann ichs ja dauerhaft aktivieren, dann hab ich auch dieses Flackern net, Fachbegriff vergessen^^, aber das ist halt so aufgebläht, das ist ja noch später als Kaspersky im tray :-(
 
BrainFart schrieb:
Erwarte nicht zuviel, wenn du es weder im Spiel, noch im CCC erzwingen kannst, ist es technisch auch mit den ATT nicht möglich (...)
Schon mit d3doverrider probiert? Da klappt es eigentlich immer!?

Ist ein Teil des Rivatuners, also einfach den RT installieren und dann nach d3doverrider suchen und dort force vsync und nach Bedarf noch force triple buffer einstellen.
 
HAb jetzt die aktuelle Version vom ATi Tray Tool, also da hats ja Einstellungen die hats gar net;-) GAb auch kein Zicken von Windows, süss ist die Frame anzeige in Vollbildanwendungen rechts oben, Schriftart/Stil a la 70er Jahre Telespiel^^
 
Zurück
Oben