Spiele nicht mehr spielbar

P

PanzerHase

Gast
Ich habe jetzt gut 1-2 Monate nicht mehr BFBC2 oder Crysis 2 gespielt und jetzt wo ich es wieder spielen wollte kann ich es nicht mehr. Von dem joinen, was starke laggs oder sogar freezes bringt bis hin zu so starken Fps Einbrüchen und ruckeln. Wenn die Map geladen wird habe ich Standbild. Nach einiger Zeit hab ich dann "normale" Frameraten aber sobald ich mich bewege gehn diese auf 30-20 runter. Ich konnte BF immer auf max. in 1920x1080 spielen ohne das ich auch bei Explosionen unter 30Fps hatte. Auch in Crysis 2 zeigt sich das. Unspielbar. Doch hier liegt ein Unterschied: in BFBC2 habe ich eine GPU-Last von:

GPU1: 50-69%
GPU2: 70-89%

In Crysis 2 immer bei beiden GPUs 99%

Das ist auch seltsam. Als alles noch lief hatte ich fast die gleiche Auslastung und diese lag auch höher bis 95%. Die CPU läuft schon länger auf 3.6Ghz womit ich auch immer spielen konnte. Seltsamerweise laufen Dirt2 und Minecraft sehr flüssig nur diese beiden spiele nicht.

System:
Q9550 @3.6Ghz
HD 5770 CF
4GB DDR2 800Mhz @ 849Mhz OCZ 4x1Gb
Asus P5Q PRO
AMD CCC 11.7

Alles ist kühl...
 
Jo, dann schraub die CPU mal n bisschen zurück, oder versuch mal ein anderes Netzteil. Mit nem Auto kann man auch nicht ohne bleibende Schäden im roten Bereich fahren.
 
warum ein anderes netzteil?
 
Die CPU läuft gut 6 Monate jetzt auf 3.6Ghz und ich hatte nie Probleme. Die im Spiel treten auch erst seit 1-2 Monaten auf, als ich nicht gespielt hatte. Das System wurde nicht verändert, CPU hat schon mehrmals 100 runs in Linx durch und Dirt 2 geht ja auch. Spannungen sind alle grün, Ich habe nur NB und die FSB Termination Voltage sowie die CPU Voltage angehoben, was aber alles passt. Wie gesagt alles unverändert, sonst sicher und läuft auch beim rendern. Ich dneke es liegt am CCC aber ich habe das auch schon komplett entfernt und neu drauf gemacht. Wie läuft das bei euch?

EDIT:
Netzteil ist schon wichtig wegen dem OC, ich denke er meinte das so das durch das OC etwas zu wenig Saft bekommt und deswegen unsicher läuft. Ist aber nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben