Samsung Galaxy S1 oder das Neue S2 bei Vodafone

Jupp88

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
110
Ich stehe kurz vor der Verlängerung meines Vertrages bei Vodafone.
Beide Geräte werden angeboten mit der Superflat Internet.
Zuzahlung beim Galaxy1 um die 29€

Zuzahlung beim Nachfolger angeblich 149€

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Zu welchem Gerät sollte ich greifen?
Das Galaxy 1 hat ja auch beste Bewertungen damals bekommen.

Ich hatte bisher das Nokia Extreme Music, aber nicht das Internet genutzt.
Das wird dann eine völlig neues Erlebnis sein...
Danke im voraus für Anregungen.
Ein Verkaufsberater wird sich von Vodafone heute telefonisch melden.
 
Moin !
An deiner Stelle würde ich zum S2 greifen. Alleine schon weil die Cam ein Blitz hat :)
Das stört mich etwas an meinem S1.

MFG
 
Wenn du soviel Geld zuzahlen willst nimm das S2. Die meißsten werden dir hier zum S2 raten ;)
 
In deinem Fall würde ich auch zum S2 greifen, da es einfach das aktuellere Smartphone ist und du es vermutlich ja aufgrund des Vertrages noch 2 Jahre nutzen wirst.
Das S1 hat zwar eine sehr große Community und man hat zig Möglichkeiten des moddens usw., aber dasselbe wird sich beim S2 auch entwickeln. Von daher bist du mit dem S2 bestens bedient :)
 
Also technisch einfach noch einmal eine Schippe darauf. Okay...

Nur mit der Zuzahlung bin ich auch nicht so einverstanden lt. Homepage von Vodafone.
Auch schon 10 Jahre Kunde mit Vertrag.
Vielleicht hat ja jemand von Euch in dieser Hinsicht Erfahrungen gemacht?
Haben die Verkaufsberater da Spielraum?
 
Meine Freundin hat das S1 ich das S2.

Es sind beide gute Handys jedoch steckt das S2 das S1 in jedlichen Belangen in die Hosentasche.
Es ist spürbar schneller, leichter, hat das größere, briliantere Display, HDPSA+ und die Kammerea spielt in einer komplett anderen Liga als das vom S1.
Alleine schon wg den Kamera würde ich mir das kaufen, dass Ding ist mehr als nur für ein paar Schnappschüsse brauchbar und dient für mich seit dem ich es habe als Kameraersatz.
 
Sicher haben die Jungs Spielraum..
Ich war selbst 4 Jahre bei dem Verein. Als ich gekündigt hab wollten sie mir auch einige Verträge und Handys günstiger anbieten. An deiner Stelle würd ich etwas druck machen ;)
 
Das S2 ganz klar.

Fuer das S1 wirds wohl bei Gingerbread 2.3.4 bleiben, wohingegen ich mir schon vorstellen kann (wegen der Hardware) das du eventuell mal sogar 4.0 draufmachen kannst, was ja auch Ende 2011 kommen soll.

Ueber das S2 habe ich etliche Testberichte gelesen (selber habe ich das Vibrant (S1 T-Mobile US Version)).
Das S2 ist in jeglicher Hinsicht, wie schon andere Vorredner gesagt haben dem S1 komplett ueberlegen, meiner Meinung nach sogar momentan das beste Handy auf dem Markt.

Jedoch habe ich auch gelesen das die Soundqualitaet im Vergleich zum S1 oder Ipod doch recht schwach sein soll. Wenn du also viel Musik hoerst und dir der Klang wichtig ist, wuerde ich das S2 dann testen wollen, bevor ich es kaufe.
Es soll sogar bald eine Revision auf dem Markt kommen (Herbst) mit evtl. 1.4 Ghz, vielleicht dreht Samsung dann noch was am Sound?

Waere doch mal neugierig was BenBarka zu sagen hat, du und deine Freundin habt doch beide Telefone...wie findest du den Klang vom S2 im Vergleich zum S1?
 
Ich würde es mir an Deiner Stelle überlegen, den Vertrag direkt bei Vodafone zu verlängern. Dort bekommst Du sicherlich nur eine gebrandete Version der Handys. Da kannst Du mit Sicherheit lange auf Updats warten! Geh lieber zu einem freien Händler, der Dir auch liebend gern den Vertrag verlängert. Dabei bekommst du auch ein ungebrandetes Gerät (meist auch noch günstiger). Beispiel wäre telefon.de, Blödmarkt (dort aber auf ungebrandet bestehen!) oder einfach der freie (!) Händler bei Dir um die Ecke...
 
Vielen Dank schon einmal für die rege Beteiligung.
Dann werde ich wohl noch einmal den Vergleich bei einem freien Händler für die Vertragsverlängerung starten.
Ist es denn sicher das es bei Vodafone eine gebrannte Version ist vom Gerät.
Erkennt man es daran, daß Vodafone mit auf dem Gerät vorne eingebrannt ist?
 
zu 100% bekommst du bei Vodafone ein gebrandete Version.
Das Vodafone Logo wird drauf sein und die Software is modifiziert.
Ich rate dir auch eher zu nem freien Händler zu gehen.
 
Hallo,

Ich glaub ich hab das selbe problem mit dem Vodafone-branding, aber was heißt das jetzt genau für mich, meinen vertrag und vorallem mein handy? heißt das ich bekomme nicht die updates die andere haben bzw. wo kann ich mein handy denn updaten?

Ich habe die Buildnummer: GINGERBREAD:BUKG2
 
Tatsache ist, du hast ein Vodafone Branding. Du bekommst wahrscheinlich Updates später, als User ohne ein Branding. Wenn du Pech hast, stellt Vodafone den Support für nach einer gewissen Zeit ein, wie das Base Kunden beim Galaxy S1 passiert ist. Hier bleibt nur die Möglichkeit mit anderen Tools selber zu flaschen (Odin)

Kein Update auf 2.2.1 oder 2.3 durch BASE geplant
 
Zurück
Oben