HTC Desire kurioses SMS Problem

Seppel08

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
166
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem Desire:

bei einem einzelnen bestimmten Kontakt kann ich mit der HTC SMS App nicht auf SMS antworten, sondern bekomme dann die Meldung "Die SMS konnte nicht zugestellt werden..." und die Nachricht kommt nicht an. Wenn ich allerdings den Weg über "Neue Nachricht" gehe und diesen Kontakt als Empfänger auswähle gibt es kein Problem. Ebenso funktioniert das Antworten mit "Handcent SMS". Da ich aber die HTC SMS App besser finde würde ich die lieber nutzen. Wie gesagt tritt das Problem nur bei einem einzigen Kontakt auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal ;)

Seppel


Provider: Medion Mobile

ROM-Version: 2.2
 
guck mal welche nummer als primäre Nummer angegeben ist bzw mit welcher nummer er die sms wegschicken will
 
Die SMS wurde ganz normal von seinem HTC Desire an meins geschickt, nicht über eine Website.

Als Primäre Nummer ist fürs Telefonieren die einzige Nummer angegeben die ich für diesen Kontakt gespeichert habe. Wenn er mir eine SMS schickt und ich antworte müsste dann doch auch die SMS an diese Nummer gehen, oder?
 
Jo, hm vll gerade kein Netz gehabt?

Oder hast Schlüsselwörter wie Binladen, Obama oder sonstige verwendet :D
 
Netz hatte ich, das Problem tritt ja auch öfter auf (wenn ich nicht Handcent SMS nehme).

Leider Nein :D

Vielleicht gibt es ein Problem zwischen Desire und Desire? :p

Oder es liegt daran dass der Name den Umlaut ö enthält :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ein Backup deiner ganzen SMS-Threads (MyPhoneExplorer tut das gut). Dann lösche den Thread mit ö:D und versuch, obs dann geht.
 
Habe den Kontakt jetzt teilweise neu angelegt und momentan tritt das Problem mit der Meldung nicht auf aber es kommt auch keine Antwort weswegen ich davon ausgehe dass trotzdem nix ankommt.

Ich melde mich sobald ich mehr weiß ;)
 
@getexact: Da hab ich auch mal von gehört aber mit meinem Problem hängt das glaube ich nicht zusammen ;)

Es scheint jetzt zu funktionieren, aber irgendwann tritt der Fehler sicher wieder auf, das geht schon länger so. mal abwarten...
 
Das Problem ist immernoch nicht gelöst.

An dem "ö" kann es nicht liegen, da ich den Kontakt versuchsweise mal ohne "ö" angelegt hab.

Hat noch jemand Vorschläge? Sonst hoffe ich, dass es mit dem Gingerbread-Update besser wird.
 
Zurück
Oben